Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Probleme bei der installation von civ3 conquest

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.04
    Beiträge
    2

    Civ3-Conquest Probleme bei der installation von civ3 conquest

    Hi,
    hab mir heute voller freude die erweiterung civ 3 conquests gekauft!
    Sofort nach dem ich daheim war wollte ich es installieren und dann kam plötzlich diese ****** Fehlermeldung:

    Fehler bei der Komponentenübertragung
    Komponente: Conquests
    Dateigruppe: Conquests
    Datei: D:\Civ3PTW\
    Beschreibung: Zugriff verweigert

    Was hat das ganze zu bedeuten und was soll ich jetzt machen, wo ich es doch kaum abwarten konnte zu spielen?

    Danke

    Bitte nicht überall Threads zum selben Thema öffnen! Ein Thread im richtigen Forum reicht völlig. *zusammengeführt*
    luxi68
    Geändert von luxi68 (02. September 2004 um 06:53 Uhr)

  2. #2
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935
    willkommen im Forum!

    ich vermute, Du hast Windows XP (oder womöglich 2000) laufen und bist nicht als Admin eingeloggt? was prinzipiell eine sehr gute Idee ist, nur brauchst Du zur Installation vermutlich mehr Rechte als Dein User-Account hat...

    wenn meine Vermutung stimmt, kannst Du einfach die Installation (auch ohne als Admin angemeldet zu sein) explizit unter dem Administratoraccount starten, indem Du Dir das CD-ROM-Verzeichnis anzeigen lässt ("Arbeitsplatz" im Windows-Explorer öffnen, mit der rechten Maustaste das Kontextmenü der CD-ROM öffnen und "Öffnen" wählen, falls AutoPlay die Vorgabe ist) - im Verzeichnis liegt das Installationsprogramms setup.exe, dort im Kontextmenü (wieder rechte Maustaste) den Punkt "Ausführen als..." wählen, dann unten ("...folgender Benutzer") in der Auswahl einen Admin-Account aussuchen, Admin-Passwort eingeben, Ok klicken und alles sollte korrekt laufen.

    Klingt jetzt in der textlichen Beschreibung komplizierte als es ist

    PS: gehört eigentlich eher in das Forum Problemhilfe...
    Stimmt *verschoben*
    luxi68


    PS2: Falls es beim Starten des Programms oder beim Start von Multi-Player-Sessions einfach abbricht oder merkwürdige Fehlermeldungen gibt, musst Du evtl. noch anschließend als Admin Deinem User-Account Vollzugriff-Rechte auf den Installationsordner geben - danach gabs bei mir jedenfalls keine Probleme mehr, mit einem eingeschränkten Account zu spielen...
    Geändert von luxi68 (02. September 2004 um 06:49 Uhr)
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712
    Ich hatte diese Fehlermeldung noch nie, drum rate ich einfach mal:
    - Programme, die im Hintergrund laufen, stören die Installation.
    - Das Laufwerk oder die CD ist fehlerhaft.
    - Du hast Win2000/NT/XP und keine Administratorrechte.

  4. #4
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Willkommen im Forum!

    Hast du schonmal in die Problemhilfe-Bibliothek geschaut? Vielleicht gibt es auch dort eine Hilfe für dich, die bereits in einem anderen Thread stand.
    Ozeman

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.04
    Beiträge
    2
    Habe für die original version von civ3 keine patches und so, könnte es evtl daran liegen?

  6. #6
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von B-money
    Habe für die original version von civ3 keine patches und so, könnte es evtl daran liegen?
    Ja, vielleicht...
    Installiere mal hurtig die Patches (bzw. den Patch) und berichte, ob es funktioniert hat.
    Ozeman

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •