Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe: XP neu installiert - Audiocontroller ausgefallen

  1. #1
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.094

    Hilfe: XP neu installiert - Audiocontroller ausgefallen

    Hallo zusammen.

    Heute habe ich meinem PC mal die Kante gegeben, alles runter geschmissen und XP neu drauf gespielt.

    Jetzt bekomme ich aber eine Fehlermeldung bei meinem Audiocontroller. Kein Sound für gar nichts. In der Systemsteuerung gibts folgende Fehlermeldung:

    Bild

    Wenn ich Winamp starte, dann folgt das hier:

    Bild

    Heute morgen hat mit dem gleichen System alles einwandfrei funktioniert.

    Hat irgendjemand eine Idee?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg pc.jpg (75,2 KB, 64x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg pc2.jpg (91,4 KB, 61x aufgerufen)

  2. #2
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.488
    Woher sollte der Sound eugentlich kommen? Ondoardchip, oder dezidierte Soundkarte? Ich würde versuchen die passenden Treiber zu installieren. Die könnten auf der Installations-CD vom Mainboard sein, aktuelle lassen sich aber z.B. bei Realtek aus dem Netz ziehen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #3
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.094
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Woher sollte der Sound eugentlich kommen? Ondoardchip, oder dezidierte Soundkarte? Ich würde versuchen die passenden Treiber zu installieren. Die könnten auf der Installations-CD vom Mainboard sein, aktuelle lassen sich aber z.B. bei Realtek aus dem Netz ziehen.
    Das ist ein Onboardchipsatz.
    Treiber herunterzuladen habe ich auch schon versucht, aber mein PC "erkennt" die nicht.

    Der Tip mit der Installations-CD ist aber gut. Die muss ich jetzt nur noch finden

  4. #4
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    interessant, das selbe problem hab ich auch...nur dass mein rechner abstürzt, wenn ich den treiber installieren
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  5. #5
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.094
    Zitat Zitat von KingK Beitrag anzeigen
    interessant, das selbe problem hab ich auch...nur dass mein rechner abstürzt, wenn ich den treiber installieren
    Ich habe jetzt herausgefunden, dass die XP "vanilla"-Version wohl in einigen Fällen diese Onboardkarten nicht unterstützt, weil Treiber nicht mitgeliefert werden. Ich lasse die aktuellen Windows-Updates einspielen, mal schauen ob das klappt.

    Außerdem kann man im Bios einstellen, ob es eine onboard-Soundkarte gibt oder nicht. Wenn die nicht eingeschaltet ist, funktioniert sie nicht. War aber bei mir auf Automatik gestellt, also nicht der Fehlergrund.

    Vielleicht kommst Du mit den Hinweisen weiter.

    Bist Du denn ganz ohne Sound oder hast Du Dir etwas Anderes einfallen lassen?

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.537
    Hiermit kannst du nachschauen, was für eine Soundkarte da drin ist und dir dann den passenden Treiber runterladen:

    http://www.chip.de/downloads/System-..._18363439.html

    Dann sollte dein PC die auch erkennen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •