Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 126

Thema: +++ Cotta, der alte Halunke +++

  1. #106
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Noch in der gleichen Runde werden ein paar Deals gemacht. Mit den Indern, die militärisch erschreckend schwach sind, soweit ich das bis hierher beobachten konnte, muss etwas unternommen werden.
    Ich verticke ihnen Schießpulver für ein Durchreiserecht und eine weitere Lux. Ich will sie unbedingt stärken für ein späteres Bündnis gegen die Zulu.

    Bild

    Da der Zulu nun keinen mehr zum Spielen hat, versuche ich ihn zu besänftigen...

    Bild

    30 BC

    Noch eine Stadtgründung meinerseits - der Platz, den ich noch habe soll besser genutzt werden. Und ich brauche unbedingt mehr Bautrupps.

    Bild

    Meine Heimat in der Großaufnahme:

    Bild

    Im Rundenwechsel stellen die Inder in Bangalore Tempelritter fertig. Na immerhin! Eigentlich ein gutes Ziel für mich - aber ich komme da ohne den RoP mit Zulu nicht ran. Und Kuluturschluss zu mir würde das auch nicht ergeben. Nein, sollen die Inder mal schön Tempelritter bauen und später gegen die Zulu einsetzen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #107
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    10 BC

    Ich will mal nachsehen, wie viele Ritter und andere Einheiten der Zulu nun in Iznik hat...und öffne erstmal den Schirm:

    Bild

    Leider verklicke ich mich bzw. drücke nicht okay. Zurück im Spiel verklicke ich mich nochmal und die Rd. wird beendet... Also, wenn man nicht den Spionage-Button rechts an der Seite trifft, sondern den Rand selbst, dann springt man in die nächste Rd.? Jedenfalls war ich sicher noch nicht fertig mit allen zu ziehenden Einheiten...

    Im Rundenwechsel jedenfalls folgende Meldung: Die Zulus bauen Leo. Na toll - dann können sie ihre Dutzenden Ritter auch noch billig zu Kavs aufwerten. Bin ja mal gespannt, wann überhaupt mal Chemie erforscht wird. Der Zulu konnte wohl nur im Duett mit den Osmanen einen Vorsprung raus holen. Die anderen forschen auch nur hinterher.

    Bild

    10 AD

    Naja, ich mache das mit der Spionage jetzt nochmal und richtig: Ne Menge Holz und vor der Stadt stehen auch noch Einheiten...

    Bild

    Im Osten dirigiere ich einen Reiter in indisches Territorium.

    Bild

    30 AD

    Ich habe Eisen angeschlossen und 6 Reiter teuer aufgewertet - wollte ich nicht bei Reitern bleiben? Naja, ich denke, dass ich sie vielleicht gegen Hethitien einsetzen werde...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #108
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Es ist die Schlussrunde 130 bzw. 30 AD. Es gibt noch ein paar Statistiken zu sehen, auch wenn man sie mit d7 und seiner Schlussrunde nicht ganz vergleichen kann, da er sein GA gerade hat. Hätte ich jetzt auch gerne...

    Mit liegt Iznik und der mangelnde Mut meinerseits noch ziemlich quer - ich hätte weitere zwei Städte eigentlich einnehmen müssen, habe aber meiner Glückssträhne nicht bis zum Ende vertraut. Das ist eine böse 2-Frontenlage gegen den Zulu. Naja, vielleicht trägt der RoP mit den Zulu dazu bei, dass er dort wieder mit einem Großteil der Armee abzieht. Vielleicht ziehe ich den Zulu einfach in einen Krieg gegen Hethitien und lasse ihn einen schön langen Anlauf nehmen...

    Bild Bild Bild Bild Bild

    Die Maya sind mir übrigens auch militärisch überlegen...aber Hethiter und Inder sind Trantüten... Insgesamt hätte es noch besser ausfallen können, aber ich will auch nicht undankbar sein. Dass ich bis hierhin gekommen bin, war eine Menge Glück. Sicherlich hat mir der zwischenzeitliche Krieg gegen Zulu, Inder und Osmanen gleichzeitig einiges von dem Schwung genommen, den d7 mit etwa gleicher Truppenanzahl zu einem früheren Zeitpunkt bereits entwickeln konnte.
    Und andererseits konnte Osmanien dadurch so praktische Wunder wie Hängende Gärten, Große Bib und Zeus fertig stellen - wozu sie bei d7 ja nicht mehr gekommen sind....

    Aber insgesamt lässt sich doch sagen: Sofern ich den Zulu jetzt still halten kann, dürfte ich zu Beginn des IZA eigentlich klar vorne liegen und vielleicht mit Infanterie (so wie d7 es einschätzte) gegen die Zulu loslegen können. Militärische Siege sind ja was Feines - aber ich würde mich diesmal auch mit einem spannenden Weltraumrennen anfreunden können.

    EDIT: Ich sehe gerade, dass ich ein Pic vergessen habe, auf dem mich der Zulu um Weihrauch erpresst. Der Bursche hat nicht lange gefackelt, nachdem Osmanien platt war...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #109
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Gibt es ne Chance Iznik kulturell unter Druck zu setzen und einen Flip zu erreichen? Dass dem Zulu der Coup gelungen ist, ist mehr als unangenehm. Vllt kannst du den Zulu ja besänftigen, indem du ihm ein neues Ziel im Norden gibst und mit ihm gemeinsam gegen Maya ziehst? Aber er hat einen Handel mit ihm, da wird das wohl eher schwierig und gegen Hethitien lohnt wohl nicht mehr.
    Edith sieht gerade, dass du das ebenfalls bereits überlegst...
    Wenn der Inder fällt, hat der Zulu auch noch die Templeritter, so ganz ideal ist das wohl ncht. :/ Hat der Inder Salpeter? Hast du zwei?

  5. #110
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.488
    Kulturelle Überlegenheit auf Gottheit+ kannst du grundsätzlich vergessen. Das geht nur dann, wenn man eh schon sehr deutlich überlegen ist.
    Selbst wenn Kahnawake 4 Felder aus dem Fatcross von Izmit belegt und Cotta kulturell 3:1 überlegen wäre, läge die Chance bei 0%. Praktisch ist der Zulu aber wohl 1:3 überlegen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #111
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Also, Salpeter habe ich durchaus eines übrig für die ressourcenarmen Inder - die Kriegelefanten sollten sie aner trotzdem mal bauen.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  7. #112
    d73070d0
    Gast
    Weiter! Ich gebe mir noch bis Runde 150, dann ist Feierabend.

  8. #113
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Tja, morgen fahre ich...bis nächsten Freitag. Vielleicht mache ich die 20 Rd. heute noch, kann aber nix versprechen.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  9. #114
    d73070d0
    Gast
    Halt Dich ran! Ich will weiterspielen.

  10. #115
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Knick, knack.

  11. #116
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Halt Dich ran! Ich will weiterspielen.
    Wird nichts - selbst wenn, dann hab' ich keine Zeit mehr zu posten.

    Aber spiel ruhig - unsere Partien sind ja nun wirklich sowas von verschieden; da brauchen wir eigentlich keine Pralellitäten mehr.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  12. #117
    d73070d0
    Gast
    Das ist aber keine Entschuldigung, überhaupt nicht mehr zu berichten.

  13. #118
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Das ist aber keine Entschuldigung, überhaupt nicht mehr zu berichten.
    Meine Verbindungen brechen momentan alle paar Minuten zusammen...

    Ich versuche es gerade zum x-ten Male.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  14. #119
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320

    Runde 131 - 140

    Schnell die Dateien, für Text ist es eigentlich sowieso zu traurig...

    EDIT: Bilder eingebunden.

    Bild Bild Bild Bild Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cotta (19. Oktober 2010 um 15:36 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  15. #120
    d73070d0
    Gast
    Aua. Allein die Bildnamen sprechen Bände. Aber so wird's mir auch bald gehen.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •