Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Perser auf deity

  1. #1
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744

    Perser auf deity

    Was kommt den da angeflogen?

    Das neue Spiel von mir!

    Settings:
    kleine Karte
    Kontinente
    70% Wasser
    rest standard
    deity
    Perser

    Startposition scheint schön grün zu sein. Hoffentlich bleibt das so. Geforscht wird auf Eisenverarbeitung (UU) auf 20% (50 Runden)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    »Straika da Baja« Avatar von Striker
    Registriert seit
    11.01.02
    Ort
    Bayern, Passau
    Beiträge
    11.143
    Blocki und Perser wer hätte das gedacht

    Viel Glück

  3. #3
    Weltenwanderer Avatar von Darkstar
    Registriert seit
    15.06.04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    534
    Und gleich ne Hütte mit nem Krieger drin!
    Na dann mal viel Glück

  4. #4
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    4000bc gehe ich zuerst in die Hütte und finde darin einen Krieger. Der wird gleich zur Erkundung in den Norden geschickt. Persepolis wird gegründet. Bauauftrag: Krieger

    3950bc der Bautrupp geht auf die erste Bonuswiese

    3900bc mein Worker beginnt mit einer Mine

    3750bc ist mein erster eigener Krieger fertig. Ich schicke ihn an den Westen zu erkunden. Neuer Bauauftrag: Krieger

    3600bc ich bin auf einer Insel, wo ich max. 5 Städte noch reinbringe, zudem keine einzige Recource. Ich starte ein neues Spiel mit den gleichen Settings
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    na auf ner kleinen Karte ist das doch okay....

  6. #6
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    @Achilles außerdem möcht ich mich ja auch ein bisschen mit der KI in der Antike kloppen. So ists ja langweilig.

    @Striker was soll den das denn heißen?

    So neustart. Wieder ist alles schön grün.

    4000BC ich gründe meine Stadt sofort und gehe wieder auf Eisenverarbeitung. Bauauftrag:Krieger. Worker geht auf Bonuswiese

    3750bc ist mein erster Krieger fertig und er erkundet den Nordwesten.

    3650bc entdecke ich eine Hütte gehe aber vor angst vor den Barbs nicht rein.

    3500bc durch Kulturerweiterung entdecke ich das ich im direkten Umland Gewürz habe.

    3450bc ist mein dritter Krieger fertig. Ich gebe den ersten Siedler in auftrag.

    3250bc wird mein Krieger der ein nettes Bonusdorf besuchte von Barbaren heimgesucht.

    3050bc ist mein erster Siedler fertig. Ich schicke in nach Südwesten zu seinem Siedlungsplatz.

    3000bc entdecke ich die Mayas. Bedrohlich! Ich kann 5 Krieger in meine Richtung laufen sehen. Ich hoffe die wollen nur die Bonusdörfer.

    2950bc die Mayas rücken ab. Puh! Allerdings fangen sie an an den Pyras zu werkeln.

    2850bc wird meinte zweite Stadt gegründet.

    Fragen/Tipps/Anmerkungen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    2700bc entdecke ich die Karthager. Natürlich haben sie mir massig Techs voraus.

    2700bc-2230bc es passiert nicht viel im Lande Persiens.

    2150bc ist mein zweiter Siedler in meiner Hauptstadt fertig. Ich baue jetzt eine Kaserne. Den Siedler schicke ich zum Gewürz.

    2110bc super! Kein Eisen in der nähe. Dafür hat der Maya eins bei sich. Der Karthager hat noch kein Eisenverabeitung und ich tausche es mit ihm gegen Alphabeth, feierliche Bestattung und Ehrenkodex. Der Maya gibt mir für Eisen Rad und 13 Gold.

    Ich muss jetzt wohl eine Bogiearmee rüsten und den Maya attackieren. Ohne Eisen dürfte ich wohl ziemlich aufgeschmissen sein.

    1990bc gründe ich Arbela

    Wie es scheint bin ich mit den Karthagern und den Mayas zusammen auf einen Kontinent.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    1830bc gründe ich Gordium. Die Kriegsmaschinerie wird angeschmissen.

    1700bc steht meine erste Kaserne in Persepolis. Die Bogieproduktion beginnt.

    1650bc na sagen sie mal! Die Karthager gründen frech vor meiner Grenze eine Stadt. Die wird wohl mein erstes Ziel sein.

    1600bc ist das Gewürz angeschlossen.

    1500bc in Byzanz wurde die Zeusstatue fertiggestellt.

    1450bc ich sehe karthagische Lanzen. Die hab ich ganz vergessen Also doch erst ein Angriff auf die Mayas.

    1150bc ich gründe die Stadt Bactra

    1125bc gründe ich die Stadto Sidon. Meine Angriffspläne werden durchkreuzt von üblen und sehr vielen Mayakriegern in der nähe meines Gebietes. Ich mache erstmal friedlich weiter.

    1025bc gründe ich die Stadt Tyre. Siedler beider KIs versuchen Städte bei mir zu gründen. Doch ich kann sie blocken.

    1000bc die Mayas und die Karthager stehen im Krieg. Sehr gut, ich hoffe das stoppt sie in ihrer Forschung leicht. Nach Philosophie forsche ich auf Literatur. Um Bibsen bauen zu können und mit der gaaaaaaaaanz kleinen Hoffnung auf die GB.

    Tipps wären jetzt sehr erwünscht. Da ich mir noch nicht ganz im klaren bin wie es weitergehen soll.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    875bc hab ich Philosophie erforscht. Jetzt fange ich an mir das wissen über Bücher und deren Gebäude anzueignen.

    850bc Karthago und Mayas liefern sich riesige Materialschlachten. Mit den numidischen Söldner metzeln sie Schwertkämpfer und Krieger dahin wie nichts. Allein diese Runde konnte ich 6 gefallene Schwertkämpfer und 12 gefallene Krieger der Mayas zählen. Da ich ja immer noch meinen Stack bereit habe schicke ich ihn mal zu den Weinvorkommen der Mayas, vielleicht kann ich da ja was abgreifen.

    bis 750bc die Runden vergehen und mein Stack steht jetzt vor Calakmul. Ich erkläre in der Runde den Mayas auch noch den Krieg. Lustig beim Rundenwechsel: Mein Krieger wird von Schwertis angegriffen. Mein Krieger kann zwei angreifende Schwerties abwehren. Geil!

    730bc nehme ich Calakmul ein. Meine Verluste belaufen sich auf einen Bogie. Der Verlust der Mayas beträgt zwei Lanzen, einen Schwertie und einen Krieger. Zwei Schwerties marschieren auf Calakmul zu. Ich lasse sie kommen.

    690bc die Schwerties marschieren ab. Offenbar werden sie von den Karthargern stark attackiert. Mein nächstes Ziel ist Lagatero die Weinstadt.

    630bc unter herben Verlusten (6 Bogies) kann ich Lagatero einnehmen. Das Problem wahr leider nicht die Anzahl der Defens Einheiten sondern das ein Pikenir die Stadt mit befestigte. Lohn dafür sind aber ein weiteres Luxusgut und 5 Bautrupps.

    530bc die Maya laden zwei Lanzen neben meine unbewachte Stadt ab und nehmen sie ein. Zum Glück hab ich mein Unterstützungstrupp Bogies der eigentlich für Lagatero gedacht war in der nähe. Ich muss zwei Lanzen vernichten da diese versuchen den Wein zu kappen. Ein weiterer Bogie als Verlust. In lagatero hab ich jetzt noch zwei Bogies und einen Lanzen stehn.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    510bc kann ich Bactra wieder einnehmen. Ein Bogie ist deswegen futsch.
    Ich kann Kontakt mit den Byzen aufnehmen. Sie sind auch noch in der Antike und haben noch kein Literatur. Ich habs aber in drei Runden

    490bc schließe ich Frieden mit den Mayas bekomme dafür Reiterei, Literatur und Mystik. Bei den Byzen tausche ich Literatur gg. Kartographie

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •