Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 123

Thema: Civ5 Multiplayer

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.10
    Beiträge
    74
    ich würde auch liebend gerne ein Spiel im MP mal zu ende spielen!

    Am liebsten per mail, weil immer hat eh niemand zeit. Dauer normal episch marathon mir wayne! nur fertig solls irgendwann werden Einfach PM an mich, wenn es ein paar leute gibt. Einstellungen sind mir auch egal, sollen nur so 6 Spieler sein.

    Gruß
    hexa

  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.01.11
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Shoxer Beitrag anzeigen
    HEUTE AB 21:00:

    http://civ5liga.de/index.php?page=bfmgames&listid=5

    Wer ist dabei? Wie man sich im Spiel trifft weeß ick noch nich, ditt werden wa aber hinbekommen.
    hallo,
    kann mir einer ne einladung über steam schicken, würde gerne mehr mp spielen
    nick: unschuldsprinz

  3. #108
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von unschuldsprinz Beitrag anzeigen
    hallo,
    kann mir einer ne einladung über steam schicken, würde gerne mehr mp spielen
    nick: unschuldsprinz
    Am einfachsten ist, du gehst HIER in unserer Ligagruppe. Dort siehst du dann wer on ist und kannst ihn mit dem Curser über dessen Nick mit rechsklick kontaktieren.
    Um aber an Ligaspiele teilzunehmen registriere dich am besten auch gleich HIER.

    Gruß
    MM

  4. #109
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.916
    Spielen über Mail ist leider noch nicht möglich. Was man alles im MP spielen kann und wie das läuft könnt ihr gerne in meiner Bildanleitung lesen. Da steht auch wie man Mitspieler findet.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #110
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Nur so aus Interesse und weil die DLC Civs jetzt im MP funktionieren sollen:

    Was passiert, wenn man eine MP Partie spielen möchte mit einer DLC Civ, aber nicht alle Teilnehmer das DLC installiert haben? Geht es gar nicht, oder geht es doch irgendwie?

    Man kann ja sicherlich annehmen, dass nur ein Bruchteil der Spieler ein und dasselbe DLC haben.

    Wie ist das eigentlich mit selbstgemoddeten Civs. Sind die MP fähig?

  6. #111
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.916
    Nach hören und sagen müssen alle Spieler diese DLC besitzen bevor man es im Spiel nutzen kann: Das Hauptproblem ist, dass man vor dem Hosten erst alle Spieler danach befragen muss! Das scheint mir sehr schlecht gelöst zu sein.

    Bin auch schon gespannt wie oft das Starten des Spiels verzögert wird, weil einer ein DLC nicht hat. Mal schauen...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von ovi
    Registriert seit
    27.05.01
    Ort
    nähe Zürich
    Beiträge
    697
    jo geht 100% nicht
    Das wahre Glück besteht nicht in dem was man empfängt, sondern in dem was man gibt.

    http://www.mario-kart.net.tc/

  8. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    http://forums.2kgames.com/showthread...879-DLC-and-MP...
    hmm klingt aber gaaaanz anders !
    Dlc muss vom host aktiviert werden damit es geht steht da^^
    Man kann als host auswählen welcher dlc erlaubt sein soll geht also doch extra!
    Geändert von L4m3r (02. März 2011 um 23:09 Uhr)

  9. #114
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.916
    Nein, da steht nur, dass der HOST bestimmt ob mit oder ohne DLCs gespielt wird. Hat aber ein Spieler diese nicht, geht das Zusammenspielen nicht.

    Das der Host das bestimmt, ist doch logisch. Er stellt ja das Spiel "gefertigt ein".

    Was aber Greg anspricht ist, dass man mit Random-Civ durch aus eine DLCs bekommen kann.
    Yes, you can get DLC civs if you go random.
    Aber, dazu müssen es immer noch alle haben die das Spiel mitspielen wollen!
    Geändert von viktorianer (03. März 2011 um 16:20 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #115
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von ovi Beitrag anzeigen
    jo geht 100% nicht
    Habt ihr es auch getestet? Sprich hattest du mal den Fall mit jemandem der ein DLC hat?

    Und wie sieht es mit Fan-Civs aus? Können die im MP verwendet werden?

  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Und wie sieht es mit Fan-Civs aus? Können die im MP verwendet werden?
    Garantiert nicht !

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Hat aber ein Spieler diese nicht, geht das nicht

    Wo steht da das das net geht wenns einer net hat?


    Edit:
    So ich habs mal ausgetestet mit einem Freund wer die Dlcs nicht hat (man muss diese Nation aber ausgewählt haben) kann nicht auf ready klicken.
    Wählt man sie nicht auf sondern schaltet auf random wird sie nicht gewählt.(Wenn ein anderer sie nicht hat)
    Dschingis Kahn ging zb. als ich Babylon nahm konnte er nicht auf ready klicken.
    Der Rundenwechsel ist jetzt wesentlich schneller im Mp auch mit Ki scheint wieder zu gehen.
    Naja nach dem nächsten Wochenende weis ich mehr da wird mal ein Mp weekend eingelegt .
    Geändert von L4m3r (04. März 2011 um 00:28 Uhr)

  13. #118
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Garantiert nicht !
    Was spricht denn dagegen? Hast du es schonmal selbst getestet?

    Und ging das bei Civ 4 auch nicht?

  14. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Was spricht denn dagegen? Hast du es schonmal selbst getestet?

    Und ging das bei Civ 4 auch nicht?
    Ähm das wäre schön doof 4 Euro für ne Civ hinzuplattln wenn man dann die gratis auch Spielen könnte.
    Und man kann nicht mit Mods spielen auser mit nem Trick mit dem aber das Cheaten auch möglich ist ( indem man seinen Einheiten viel Stärkere wärte gibt zb) deshalb ist mp eh nur mit Freunden anzuraten!

  15. #120
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Ähm das wäre schön doof 4 Euro für ne Civ hinzuplattln wenn man dann die gratis auch Spielen könnte.
    Und man kann nicht mit Mods spielen auser mit nem Trick mit dem aber das Cheaten auch möglich ist ( indem man seinen Einheiten viel Stärkere wärte gibt zb) deshalb ist mp eh nur mit Freunden anzuraten!
    Also du weißt es nicht genau.

    Diesselbe Civ kriegst du natürlich nicht gratis, allein die Grafikfähigkeiten hat ja kein Modder. Und es wäre auch schon blöd, 4€ für eine Civ im SP hinzublättern, die man auch gratis haben könnte. Also Mods gleich verbieten? Ist aber nicht so. Und MP mit Freunden mit selbstgebastelten Civs - dagegen spräche doch nix. Wer da cheatet, ist doch eh ein A*****.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •