Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Sumers Sid

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    ich glaube, 5 enkidus und 3 worker.

    ausser lagash, das natürlich den zucker haben sollte, gefällt mir auch 2n der hs nicht so gut. willst du dahin einmal die SF übersiedeln? ansonsten finde ich 1e davon besser. es gibt hier so wenig nahrung, dann besser auf dem hügel als auf dem gl siedeln, meine ich. dafür habe ich auch schon die straße vorgebaut, die man sieht.

    die küstenstadt käme dann erst nördlich davon als übernächste.

    Edith meint noch, wieso früher Krieg? es gibt jede Menge Land, das erst durch viele viele Workerturns bearbeitet werden muss. Würde hier eine frühe Schildverschwendung für Einheiten als unpraktisch ansehen, vor allem könntest du wohl ein frühes GA kaum vermeiden...

    t_x
    Geändert von templar_x (25. Oktober 2011 um 23:14 Uhr)

  2. #17
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Wieso früh Krieg? Habe ich je anders gespielt?
    Bisher waren wir trotz der unterschiedlichen Spielweise am Ende trotzdem immer nah beieinander.
    Im Ernst, ich hoffe das ich recht frühzeitig einen Palacejump machen kann. Das Umland ist ja recht produktionsschwach.
    Die Küstenstadt ist für Curraghs gedacht. Je eher ich mehr Kontakte habe desto besser.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    nicht auf Sid :-)*

    wenn du mit min runs forscht, brauchst du so rasch keine vielen Kontakte. aber klar, irgendwann muss man so ein Schiffchen bauen.

    Palacejump verträgt sich mE noch weniger mit frühem Krieg. Und am allerwenigsten verträgt sich Sumerien mit frühem Krieg. Nicht einmal eine Upgrademöglichkeit auf Schwerter! neinnein, mit dem Land und der Ziv wird einmal gebuildert und das Land zugesiedelt...

    t_x

    *im Zweifel wirfst du einmal einen Blick in das Sid/Conquest/Standard-Tableau Und im XOTM habe ich glaube ich noch kein Sid abgeschlossen (kommen aber auch so selten...)

  4. #19
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Conquest habe ich da nie gespielt. Nur Domi, Tiny und das ist 7 Jahre her.
    Also kein Vergleich möglich.

    Weiter gehts.

    Ich finde eine Grenze



    Der Perser rennt schon mit UU rum.



    Mein 2-Turner nimmt die Prod auf



    Perser und Spanier sind im Krieg



    ABC ist erforscht



    Reichlich hinter Templar
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •