Seite 24 von 24 ErsteErste ... 142021222324
Ergebnis 346 bis 355 von 355

Thema: Story zu Calis' Duell mit Memento

  1. #346
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Wenn er durch dein Land zieht, verändert sich das MM doch. Das Problem hatte ich auch einmal. Alles bis auf den letzten Kelch eingestellt und dann durchkreuzte eine Einheit mit verborgener Nationalität mein Gebiet. Ergebnis: Es fehlten 6 Kelche. Natürlich hatte ich 10 Steuereintreiber eingestellt, sodass die 6 Kelche auf anderem Wege locker hätten eingebracht werden können.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  2. #347
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.860
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Wenn er durch dein Land zieht, verändert sich das MM doch. Das Problem hatte ich auch einmal. Alles bis auf den letzten Kelch eingestellt und dann durchkreuzte eine Einheit mit verborgener Nationalität mein Gebiet. Ergebnis: Es fehlten 6 Kelche. Natürlich hatte ich 10 Steuereintreiber eingestellt, sodass die 6 Kelche auf anderem Wege locker hätten eingebracht werden können.
    Ja, den Mist kenn ich auch. Seitdem mache ich immer einige Spezialisten zusätzlich, um auf der sicheren Seite zu sein.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  3. #348
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.860
    1260AD

    Ich hätte mir den ganzen Miste mit IZA und Dampfmaschine sparen sollen. Ich hätte zig Kavs rushen können. Die Kohle (selbst wenn ich jetzt noch Eisen gehabt hätte ist "knapp" außerhalb meiner Reichweite:

    Bild

    Ein sogenannter "Stack of Doom" ist nun im Anmarsch. Der Drops ist gelutscht.

    Bild

    Dennoch kämpfe ich ein bisschen und:

    Bild

    Hier das Kampfprotokoll:

    Im Osten:

    5/5 cavalry vs. 3/3 pike --> 3/5 cavalry* (lol, bisserl spät)

    Im Westen:

    Verzweiflungstaten:

    1/4 cavalry vs. 1/5 cavalry --> 2/5 cavalry (meine)

    4/4 cavalry vs. 3/3 cavalry --> 1/4 cavalry (meine)

    Im Südwesten:

    3/4 cavalry vs. 4/4 cavalry --> 3/4 cavalry (meine)
    4/4 cavalry vs. 4/4 cavalry --> 1/4 cavalry (deine)
    4/4 cavalry vs. 3/3 cavalry --> 1/4 cavalry (meine)

    Bei Elvandar:

    10/13 army vs. 4/4 musket --> 9/13 army

    Aber das wird es jetzt wohl bald gewesen sein. Ich hätte meine Taktik schon vor einer Weile umstellen müssen!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  4. #349
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.860
    Wie angekündigt folgte der vernichtende Schlag:

    Schlacht um Elvander

    Kav 4/4 vs Army 9/13 =Army 1/13
    Kav 4/4 vs Kav 4/4 = meine 2/4
    Kav 4/4 vs Kav 4/4 = meine 3/4
    Kav 4/4 vs Kav 4/4 = deine 1/4
    Kav 4/4 vs Kav 4/4 = meine 4/4
    Kav 4/4 vs Kav 2/4 = meine 4/4
    Kav 3/3 vs Kav 1/4 = meine 3/3
    Kav 3/3 vs Kav 1/4 = meine 2/3
    Kav 3/3 vs Army 1/13 = meine 3/3
    Elvander eingenommen

    Krondor eingenommen-> 58 Workers gefangen. Was wolltest du mit sovielen
    Workern? Ich hatte doch schon soviel gefangen.

    Hawks Hollow
    Kav 3/3 vs Kav 1/4 = deine 1/4
    Kav 3/3 vs Kav 1/4 = meine 3/4
    Hawks Hollow eingenommen

    Eboracum eingenommen
    New Verulamium eingenommen
    Sarth eingenommen
    Glevum eingenommen
    Malacs Cross eingenommen
    Deva eingenommen
    Rutupiade eingenommen


    Tja, das wars.
    Hätte ich gewusst das du sowenig Truppen hast, hätte ich schon vorher
    angegriffen. Ich hatte die letzten Runden immer auf den großen Ggschlag oder
    Schützen gewartet. Hast du nach meinen ersten Angriff nix mehr gebaut? Du
    hast must doch richtig Kohle verdient haben.
    Ich denke, dass wir in beiden Threads noch ein bisschen diskutieren werden...
    Geändert von Calis (15. November 2011 um 09:35 Uhr)
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  5. #350
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Jetzt weiß ich was du mit den ganzen Workern wolltest.

    Naja, zum ersten Mal war cih auch in der Produktion vorne.
    Da hätte es bei Dir eigentlich Klick machen müssen. Da hatte ich zum 2.Mal etwas mehr Truppen gerusht.

    Es wäre intressant gewesen wie es gelaufen wären, wenn du deine TVs nicht verloren hättest.
    Was ich absolut nicht verstehe ist die nicht Nutzung von Leo. Ich habe so oft das Salpeter abgeklemmt und du anscheinend nicht einmal. Du hättest doch haufenweise Reiter im 1 und 2-turner Modus bauen können. Bei dem Commerce-Vorsprung hättest du doch einen Riesenstack mit Kavs bauen können.

  6. #351
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Herzliches Beileid!
    Eigentlich über weite Strecken excellent gespielt, aber dann ab irgendeinem Zeitpunkt etwas zu sorglos zurückgelehnt. Da am anderen Ende ein alter eiserner Haudegen wie Memento saß, war das fatal...

    Ein Spiel auf hohem Niveau Trotz der Fehler, die auf beiden Seiten sicher passiert sind, aber das ist in so einem Spiel mitten im dichten Pulverdampf unvermeidlich. Wie hat Tartakower doch so schön gesagt: "Der vorletzte Fehler gewinnt..."

    Und nachträglich noch alles Gute zu Deinem Geburtstag!! Hoffe, Du konntest nun, nachdem es überstanden ist, "befreit" aufatmen und feiern
    Sir Lanzelot

  7. #352
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.860
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Jetzt weiß ich was du mit den ganzen Workern wolltest.



    Da hätte es bei Dir eigentlich Klick machen müssen. Da hatte ich zum 2.Mal etwas mehr Truppen gerusht.

    Es wäre intressant gewesen wie es gelaufen wären, wenn du deine TVs nicht verloren hättest.
    Was ich absolut nicht verstehe ist die nicht Nutzung von Leo. Ich habe so oft das Salpeter abgeklemmt und du anscheinend nicht einmal. Du hättest doch haufenweise Reiter im 1 und 2-turner Modus bauen können. Bei dem Commerce-Vorsprung hättest du doch einen Riesenstack mit Kavs bauen können.
    Inzwischen bin ich mir dessen bewusst. Ich habe einges gelernt. Mit den Vorteilen die ich hatte, hätte es eigentlich nicht mehr schief gehen können.

    Aber ich hab's trotzdem geschafft.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  8. #353
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.860
    Zitat Zitat von Lanzelot Beitrag anzeigen
    Herzliches Beileid!
    Eigentlich über weite Strecken excellent gespielt, aber dann ab irgendeinem Zeitpunkt etwas zu sorglos zurückgelehnt. Da am anderen Ende ein alter eiserner Haudegen wie Memento saß, war das fatal...

    Ein Spiel auf hohem Niveau Trotz der Fehler, die auf beiden Seiten sicher passiert sind, aber das ist in so einem Spiel mitten im dichten Pulverdampf unvermeidlich. Wie hat Tartakower doch so schön gesagt: "Der vorletzte Fehler gewinnt..."

    Und nachträglich noch alles Gute zu Deinem Geburtstag!! Hoffe, Du konntest nun, nachdem es überstanden ist, "befreit" aufatmen und feiern
    Danke für die Glückwünsche. (Zum Geburtstag).

    Irgendwann habe ich auch sicher Lust auf eine Revanche.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  9. #354
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    506
    Zitat Zitat von Lanzelot Beitrag anzeigen
    Herzliches Beileid!
    Eigentlich über weite Strecken excellent gespielt, aber dann ab irgendeinem Zeitpunkt etwas zu sorglos zurückgelehnt. Da am anderen Ende ein alter eiserner Haudegen wie Memento saß, war das fatal...

    Ein Spiel auf hohem Niveau Trotz der Fehler, die auf beiden Seiten sicher passiert sind, aber das ist in so einem Spiel mitten im dichten Pulverdampf unvermeidlich. Wie hat Tartakower doch so schön gesagt: "Der vorletzte Fehler gewinnt..."

    Und nachträglich noch alles Gute zu Deinem Geburtstag!! Hoffe, Du konntest nun, nachdem es überstanden ist, "befreit" aufatmen und feiern
    Dem kann ich mich nur anschliessen.
    ...

  10. #355
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.503
    Auch von mir Glückwunsch zum Geburtstag.

    Und vielen Dank für die Spielberichte. Es hat viel Spaß gemacht mitzulesen.

Seite 24 von 24 ErsteErste ... 142021222324

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •