Umfrageergebnis anzeigen: Home-Edition oder Professional?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sei Professional!

    18 54,55%
  • Home-Edition reicht auch...

    7 21,21%
  • Mir egal, toller Poll...

    8 24,24%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Windows XP Home oder Professional?

  1. #16
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    bitte die eine stimme von home auf prof ändern

    man sollet sich den ersten Post durchlesen, bevor man denkt, es geht darum, welche version man selbst hat
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  2. #17
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.478
    Zitat Zitat von kronic
    Geld spielt doch keine Rolex.
    Mit dem gesparten Geld könnte uns der Flipper den ganzen Abend in Heidelberg freihalten.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  3. #18
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Vielen Dank für eure Tips und Meinungen! Aber es hat sich inzwischen erledigt, mein neuer PC hat die Home-Edition schon vorinstalliert...

    Jedenfalls bin ich jetzt nicht mehr in der Lage einen auszugeben.
    Geändert von luxi68 (13. Januar 2005 um 07:55 Uhr)
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #19
    Ringo
    Gast
    Home Edition funktioniert auch prima - wenn du nicht allzu tief in die geheimnisumwitterte Welt deines PCs eintauchen willst, wird der Unterschied wohl gar nicht spürbar sein.

    Und wenn du das Service Pack 2 drauf hast, wird dich nicht einmal mehr der Startbildschirm daran erinnern, dass du "nur" die Home Edition hast.

    BTW: Meine Home Edition ist in über acht Monaten noch nicht einmal abgestürzt.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von fachus
    Registriert seit
    23.04.03
    Beiträge
    369
    Zitat Zitat von luxi68
    Kleines Netz zu Hause habe ich auch, 2 PCs. Also werde ich wohl die 100 Euro zusätzlich investieren müssen. Zumal ich auch früher schon gehört habe das Prof stabiler sein soll.
    Ich habe WinXP Professional, bin weitgehend zufrieden damit (auf alle Fälle um Welten besser als Win 9x), und kenne WinXP Home nur aus Publikationen. Beide Versionen sollten gleich stabil laufen.

    mMn braucht du wegen deines Netzes nicht die professional Version. Die bringt Vorteile bei der Administration und ist, wenn ich mich recht erinnere, notwendig wenn auf Domänen zugegriffen werden soll.

    Was an XP prof. ganz nett ist, sind die Gruppenrichtlinen. Damit können beispielesweise Zugriffe auf beliebige Programme verboten werden.

    u.U. sind auch der Zugriffschutz auf einzelen Dateinen/Verzeichniss sowie die Möglichkeit Dateien verschlüsselt zu speichern sinnvoll.

    XP prof. unterstützt Multiprozessorsysteme (max 2 Prozessoren). Mittlerweile verhalten sich die modernen Intel-Prozessoren wie 2 Prozessoren in einem Gehäuse. Es könnte also sein, dass Prozessoren mit mehreren Kernen unter XP Home nicht ausgenutzt werden - ich bin mir aber nicht sicher.

  6. #21
    . Avatar von Strahler
    Registriert seit
    26.11.01
    Ort
    S.-A.
    Beiträge
    6.153
    Zitat Zitat von fachus
    XP prof. unterstützt Multiprozessorsysteme (max 2 Prozessoren). Mittlerweile verhalten sich die modernen Intel-Prozessoren wie 2 Prozessoren in einem Gehäuse. Es könnte also sein, dass Prozessoren mit mehreren Kernen unter XP Home nicht ausgenutzt werden - ich bin mir aber nicht sicher.
    Die Home-Edition unterstützt auch HT-Prozessoren, M$ würde sonst auch ziemlich viel Geld verlieren, denn fast jeder Super-Duper-Mega-Maxi-Extreme-Highend-XXXXL-Discount-PC hat schon einen HT-Prozessor eingebaut, und das in den meisten Fällen in Kombi mit XP-Home.

  7. #22
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Danke euch! Mittlerweile habe ich mich auch entschlossen bei der Home-Edition zu bleiben. Wird schon schiefgehen...
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #23
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Ich finde die Pro besser, aber für den normalen User tuts auch die Home Edition.

  9. #24
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.478
    Zitat Zitat von lowcut
    Ich finde die Pro besser, aber für den normalen User tuts auch die Home Edition.
    Wer möchte schon gerne normal sein? Aber genau das ist ja die Geschäftsidee hinter dieser Prof.-Version.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  10. #25
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Zitat Zitat von goethe
    spar dir das Geld und hol dir Linux


    ich hab winXP prof, win98 se und linux suse 9.0 aufm pc...
    home-edition von xp hab ich nicht, deshalb kann ich auch keinen vergleich anstellen. mir ist aber aufgefallen, dass linux und xp wesentlich schneller sind als win98
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  11. #26
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Die pro macht eigentlich nur bei Netzwerk und Domänen ernsthaft Sinn. Halt im poressionellen Einsatz
    Eigentlich sind Civspieler Profis...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •