Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: web.de Smartsurfer und ISDN

  1. #1
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486

    web.de Smartsurfer und ISDN

    Kennt sich jemand in diesem Forum mit dem Problem aus?
    Es ist mir bisher nicht gelungen, den SmartSurfer mit einer ISDN Anlage anzufreunden.
    Wer Abhilfe weiß, schreie hier! Bitte.
    Res severa verum gaudium

  2. #2
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Also, ich hab' den SmartSurfer lange Zeit zusammen mit einer alten Eumex-Anlage ohne Probleme benutzt.
    Sind denn die ISDN-CAPI-Treiber richtig installiert?
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  3. #3
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Mein Problem ist eher, daß ich nicht weiß, wie ich dei EUmex einstellen soll.
    Res severa verum gaudium

  4. #4
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Da musst Du doch eigentlich zunächst nix besonderes einstellen!
    Einfach an den PC anschließen (entweder über das USB-Kabel oder das Kabel zum Anschluß an den COM-Port) und dann den mitgelieferten CAPI-Treiber installieren, damit Windows die Eumex als ISDN-Modem erkennt.
    Mehr ist eigentlich nicht zu tun.
    Telefonieren kannst Du aber mit Telefonen, die an der Eumex angeschlossen sind?
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  5. #5
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    in der Eumex-Konfiguration gibst Du doch aber eine Einwahl vor und nun wird immer die benutzt....
    Meinst Du eine Deinstallation der Eumex-Software vom PC und Neuinstallation ohne diese feste Einwahlnummer würde helfen?
    Res severa verum gaudium

  6. #6
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Hmm...
    Bei meiner Eumex-Installation konnte ich damals eine Vorwahl zur sog. "Amtsholung" eintragen, was man aber nicht machen braucht, wenn man nicht hinter einer speziellen Telefonanlage sitzt.
    Ansonsten konnte man sich allerdings noch eine DFÜ-Verbindung erstellen lassen, die als Standard benutzt wird. Vielleicht ist diese bei Dir noch im Internet-Explorer (benutzt Du den?) als Standard eingetragen? Wenn ja, solltest Du das auf den SmartSurfer ändern.

    Wie versuchst Du denn, eine Verbindung aufzubauen? Startest Du den SmartSurfer direkt, oder lässt Du Deinen Browser die Verbindung aufbauen?
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •