Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 89 von 89

Thema: Der Forenarcsh ist wieder da!

  1. #76
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    @Atze
    Dass Schriftverkehr zwischen den Beteiligten grds. nicht geschützt ist, hat aber im staatlichen Bereich den selben logischen Grund, der hier auch Platz greift. Nämlich der, dass sich niemand gegen seinen Willen Geheimnisse aufdrängen lassen muß. Ein Philosophenkaiser mit Fingerspitzengefühl würde das wissen und dies vom Empfänger auch nicht verlangen.
    Anders liegt der Fall, wenn ich mit jemandem einverständlich schriftlich kommuniziere und der Betreffende veröffentlicht das dann.

    @Arne
    Schiedsrichterentscheidungen sind, ich mag mich irren, mWn durchaus mit Rechtsmitteln anzugreifen. Wer der Träger dieser Gerichte ist, der Staat oder körperschaftsinterne Spruchkörper, weiß ich jetzt allerdings auch nicht.
    Tatsache ist sogar noch weitergehend, dass privatrechtliche (@Walross!) Vereine der staatlichen Gerichtsbarkeit insoweit unterliegen, als ein Mitglied, das in seinen satzungsmäßigen Rechten verletzt ist, vor einem Zivilgericht klagen kann.
    Dass das zumindest auf ein kostenloses Forum nicht übertragbar ist, ist klar, umso mehr als man sich in Lächerlichkeiten verlieren würde.

    Aber nur weil etwas nicht anfechtbar ist, ist es noch lange nicht Recht.

  2. #77
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Dass du gut abstrahieren kannst, weiss ich Judl, aber auf diesen Fall bezogen beinhaltete die angesprochene Mail ja kein Geheimnis und daher greift deine Argumentation in diesem speziellen Fall nicht.
    Der Gesetzgeber kann natürlich nicht jeden speziellen Fall regeln, aber da hier im Forum Judikative, Legislative und Exekutive größtenteils deckungsgleich sind, ist das hier quasi möglich...
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  3. #78
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Tschuldigt, wenn ich Euch unterbreche, aber ich wollte offiziell bekannt geben, dass ich jetzt auch wieder meinen Reverend reaktiviert habe. Hätte ich fast vergessen...
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  4. #79
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Tja, wo Judi Recht hat, hat er Recht. Ich kann mich da auch an mindestens einen Fall erinnern, wo mir die wildesten Geschichten erzählt wurden, also im RL, und am Schluss hieß es: Das Ganze ist aber vertraulich und bleibt unter uns. Da kann man Menschen schon mit in Gewissensnöte bringen.

  5. #80
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.244
    Das ist lieb von dir zocka.

    Wir hätten das sicherlich nicht gemerkt, wenn du es hier nicht gepostet hättest

    Bist du eigentlich schon wieder da oder bist du noch gebannt?

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    @topic

    Können wir die Diskussion jetzt vielleicht mal beenden?

    a) civzocka wusste nichts von der Regel, und das nehme ich ihm in diesem Fall sogar ab

    b) er hat die Nachricht von zeri nicht veröffentlicht, weil er in Gewissensnöten war, sondern weil er aller Welt zeigen wollte "da seht her, wie schlecht ich behandelt werde"; in der Tat war das Veröffentlichen also in diesem Fall eher ein Akt, um zeri eins auszuwischen

    c) es ist trotzdem nicht wirklich schlimm, und in der Nachricht stand nichts wirklich weltbewegendes drin

    Das heißt, alle haben irgendwie recht, und der Grund, warum sich hier jeder ereifert ist ein Nichts. Warum kann man an eine Sache nicht mal mit gesundem Menschenverstand gehen, anstatt hier jedesmal eine Grundsatzdiskussion anzufangen?

  6. #81
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von louis
    Das ist lieb von dir zocka.

    Wir hätten das sicherlich nicht gemerkt, wenn du es hier nicht gepostet hättest

    Bist du eigentlich schon wieder da oder bist du noch gebannt?
    LOL
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  7. #82
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von Flati
    wer war weg? Hab ich was verpasst...
    ganz im Gegenteil... und das ist das erste und letzte, was ich dazu sage

    PS: falls das schon wer geschrieben hat, .... sorry für den Doppler... ich habe nur die erste und die halbe letzte Seite gelesen
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

  8. #83
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Das heißt, alle haben irgendwie recht, und der Grund, warum sich hier jeder ereifert ist ein Nichts.
    Ist es hier nicht immer so?
    Hast ja recht.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  9. #84
    Senior Member
    Registriert seit
    04.06.02
    Beiträge
    325
    Hach, egal wie lange man nicht reinschaut, gewisse Threads mit gewissen Themen sind immer oben.

    Heimat.

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Zitat Zitat von civzocka
    Nach allem was ich weiß, stellt es auch einen Verstoß gegen die Forenregeln dar, jemand anderen "hirnlose Kopie von Kelly Bundy" zu nennen. Genau das hat der ach! so integre Zeri mir nämlich jüngst an den Kopf geworfen.
    Soweit ich mich entsinne hatte Zeri das im Plural geschrieben und es galt nicht nur zocka, sondern auch mir...
    Nur so als Anmerkung.

  11. #86
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Und Kronic müsste man dann theoretisch auch noch in den erlauchten Kreis mit heinrechnen.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  12. #87
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von civzocka
    Zitat Zitat von GeschlOze
    *closed*

    ...glücklich?
    Ozeman

  13. #88
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Zitat Zitat von Ozeman
    ...glücklich?
    armes oze

  14. #89
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Den Thread lese ich nicht. Kann den jemand schließen?

    Jo, ich denke nach dem Post von Louis XV. ist auch alles gesagt. *geschlozen*
    luxi68
    Geändert von luxi68 (20. Januar 2005 um 10:30 Uhr)

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •