Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: die unterschiedlichen Szenarien-CDs

  1. #1
    Suchtkranker
    Gast
    Zu den Szenarien-CDs hätte ich mal eine Frage. Bei pearl.de wird beispielsweise "Szenarien & Maps für Civilization II" angeboten, mit über 50 Szenarien. Da steht ja auch was von historischen Szenarien. Meine Frage ist daher, ob jemand weiß, ob in diesem Paket auch die "Conflicts in Civilization"-Szenarien dabei sind.

    Einen schönen Dank für eure Antworten!

  2. #2
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176

    *schulterzuck*

    Ich denke nicht - schon wegen der Rechte. Wer ist den Herausgeber dieser CD? Diese 50 Szenarien und Maps sind sicherlich aus dem web zusammengsuchte (und vermutlich ältere) Szenarien. Generell lohnt die Anschaffung für Civ-Spieler mit Internetzugang daher wahrscheinlich nicht. Ich hab mir vor Jahren mal eine vom Computec-Verlag (PC Games, PC action etc.) herausgegebene CD gekauft - die war ihr Geld m.E. schon damals nicht wert. Fast alle Szenarien ohne große grafische Änderungen (Units oder gar Terrain) und häufig sogar ohne Änderungen der rules.txt. Also eigentlich eher Spielstände bzw. Maps mit vorgegebenen Startpositionen und Civilisationen. Aber wers mag...

  3. #3
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Wenn du FW und wenig Skrupel (naja, immerhin stammt der dortige Hinweis von einem Anwalt ) hast, probiere mal das hier:
    http://www.civforum.de/showthread.php?threadid=466

    Es gibt die CiC Szenarien auch in einem offiziell von MPS abgepackten Patch (allerdings in englischer Sprache), dessen Rechtmäßigkeit weniger zweifelhaft ist.

  4. #4
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Wenn das die gleiche CD ist, die ich vor anderthalb Jahren erstanden habe, kann ich bloß sagen, Das meiste ist Schrott. Ich glaube Szenarien für FW und CIC sind nicht bei gewesen.

  5. #5
    Suchtkranker
    Gast
    Einen schönen Dank für diese Informationen. Ich werde wohl vom Erwerb dieser CD absehen und versuchen, irgendwie CiC noch aufzutreiben.

  6. #6
    Metalfan, RPGamer und 12
    Registriert seit
    15.11.00
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    55

    Diese CD ist Dreck!

    Die Szenarien sind allesamt nicht zu gebrauchen. Keine eigenen Units, nur schlecht gezeichnete Maps.
    Die "über 100 neuen Maps" sind natürlich ebenso schlecht wie die Karten in den Szenarien.
    Die "Hilfsprogramme/ Utilities" kann man sich auch im Net runterladen.
    Die Szenarien sind für die Originalversion von Civ2 geeignet.

    Demnach tust du gut daran, dir diese CD NICHT zu kaufen (ich habs gemacht).
    Ia Ia, Cthulhu fthagn!

  7. #7
    Revoluzzer Avatar von FDJ2
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    Tübingen, BW
    Beiträge
    259

    Kann auch nur abraten..

    Das Highlight ist der amerikanische Bürgerkrieg - auf einer Weltkarte, nur zwei Civs mit jeweils 5 Städten oder so..
    ***Hier könnte ihre Werbung stehen!***

    Sind wir heute nicht genau die Menschen, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben?

  8. #8
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Also ich glaube ich weiß, von welcher CD ihr da sprecht und ich kann den anderen hier nur zustimmen. ich hab die CD für 5DM bekommen. Das Geld war es trotzdem nicht wert.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  9. #9
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129

    @ Suchtkranker

    Hast du nun die Szenarien aus dem gelinkten Multi-Patch? Oder bist du immer noch auf der Suche?
    Ansonsten kannst du, wenn du eine beliebige höhere Version als das Originalspiel hast (FW/Multi/MGE), mir mal mailen oder deine e-Mail-Adresse hier posten...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •