Seite 26 von 27 ErsteErste ... 16222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 398

Thema: [1] - Die Hellenen und die Barbaren

  1. #376
    spielt nicht nur Civ5 Avatar von Lineas
    Registriert seit
    04.10.11
    Beiträge
    599

  2. #377
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Auch wenn dieses Spiel verloren ist, Du hast Dich teuer verkauft.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  3. #378
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Ist jetzt Zeit mich in meinem militärtaktischen Verhalten zu unterstützen? Link is in der sig
    Zitat Zitat von mausos Beitrag anzeigen
    (Ich kanns nich aus etwaigen Gründen...)

  4. #379
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.917
    Gerhard, schaue mal im Strategieforum rein. Dort ist jedem erlaubt und gewünscht seine Frage zum diesen Thema zu stellen. Muss du nur ausreichend neutral formulieren .


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #380
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    War sehr spannend!

    Beim 1er konnte und kann man wirklich überall mitfiebern

    Wirklich toll fand ich Deinen Kampf bis zum Letzten! Selbst als Du keine Chance mehr hattest, hast Du noch Dein Bestes gegeben und Deinen Gegnern die Hölle heiß gemacht! Du hast damit bewiesen, dass Du nicht nur ein hervorragender Spieler, sondern auch ein guter Verlierer bist!
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  6. #381
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Wirklich toll fand ich Deinen Kampf bis zum Letzten! Selbst als Du keine Chance mehr hattest, hast Du noch Dein Bestes gegeben und Deinen Gegnern die Hölle heiß gemacht! Du hast damit bewiesen, dass Du nicht nur ein hervorragender Spieler, sondern auch ein guter Verlierer bist!
    Das kann ich nur unterschreiben. Wirklich toll gespielt, sowohl aus technischer, als auch aus menschlicher Sicht.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  7. #382
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    War sehr spannend!

    Beim 1er konnte und kann man wirklich überall mitfieber
    n

    Wirklich toll fand ich Deinen Kampf bis zum Letzten! Selbst als Du keine Chance mehr hattest, hast Du noch Dein Bestes gegeben und Deinen Gegnern die Hölle heiß gemacht! Du hast damit bewiesen, dass Du nicht nur ein hervorragender Spieler, sondern auch ein guter Verlierer bist!

  8. #383
    Xenomorph Avatar von Veddem Schec
    Registriert seit
    10.10.11
    Ort
    LV-426
    Beiträge
    218
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Wirklich toll fand ich Deinen Kampf bis zum Letzten! Selbst als Du keine Chance mehr hattest, hast Du noch Dein Bestes gegeben und Deinen Gegnern die Hölle heiß gemacht! Du hast damit bewiesen, dass Du nicht nur ein hervorragender Spieler, sondern auch ein guter Verlierer bist!
    Full ACK.

    Hat Spaß gemacht, mit zu lesen, und ich hab' einiges gelernt. Merci.

  9. #384
    zack und weg
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    1.086
    Auch von mir ein großes Dankeschön, die anderen haben ja bereits alles gesagt...

  10. #385
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136
    Zitat Zitat von DragonGreen Beitrag anzeigen
    Auch von mir ein großes Dankeschön, die anderen haben ja bereits alles gesagt...
    Dem kann ich mich nur anschließen.

  11. #386
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.917
    Ich wollte ursprünglich einen etwas ausführlichen Fazit machen aber dazu habe ich nach dem lesen der Storys der Gegner nun keine Lust.

    Für mich erschließt sich nicht, warum Deutschland hier Schoßhund für Russland gespielt hat. Im Grunde hatte Deutschland überhaupt keinen Anspruch auf das Gebiet direkt gegenüber meiner HS. Dass Russland meine Besiedlung nicht mochte ist dagegen richtig. Wenn ich schon Russland nicht schaden will, nach dem ein Feind ihm angreift oder zusiedelt, so lasse ich doch nicht die Hose runter und unterstütze Russland in dem ich seinen Gegner entscheidend schwäche. Dabei kann nur einer gewinnen: Der lachende Dritte, also Russland. Das ganze Verhalten hat nun dazu geführt, dass Russland gleich auf mit Frankreich ist. Was erfreulich für Russland ist aber den Deutschen, der die ganze Arbeit gemacht hat, nicht helfen wird.

    Hätte Deutschland sich einfach zurückhalten, so hätte es vielleicht auch dem Vorteil des lachenden Dritten gehabt. Es ist sooooo viel Land zwischen Deutschland zu Russland und Griechenland gewesen, da hätte man so viel machen können... Dagegen hatte Griechenland ja überhaupt keine Wahl als auf der gegenüber liegenden Küste zu siedeln, selbst gegen dem Willen Englands hätte ich es gemacht. Mir blieb ja nichts anders übrig als das zu machen, da ich nur zwei Luxusgüter hatte.

    Letzen Endes hatte ich durch dem Verlust der beiden Hoplit direkt zum Kriegsbeginn das Spiel verloren. Der eine weil ich einfach zu Dämlich gewesen bin zu glauben, dass Russland nicht angreift. Den Anderen allerdings, da ich bis heute nicht begreife warum Deutschland diesen auf dem Wasser angegriffen hat. Ich wollte diesen nicht wassern, habe es dennoch gemacht, auch wenn ich wirklich überlegt hatte es nicht zu machen. Ich hatte es einfach nicht glauben wollen, dass Deutschland hier eingreift...

    Ich wünsche beiden viel Spaß noch.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #387
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Für mich erschließt sich nicht, warum Deutschland hier Schoßhund für Russland gespielt hat.
    Warum hast du England beigestanden ? Der Grund dafür ist wohl ähnlich wie bei Deutschland.

    Zudem hat Deutschland im nachhinein von der Partnerschaft mit den Russen profitiert, beim Angriff auf dich.


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  13. #388
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.917
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Warum hast du England beigestanden ? Der Grund dafür ist wohl ähnlich wie bei Deutschland.

    Zudem hat Deutschland im nachhinein von der Partnerschaft mit den Russen profitiert, beim Angriff auf dich.
    Der Grund ist gewesen Russland nicht zu starken werden zu lassen. Genau hier handelte Deutschland umgekehrt und meiner Meinung nach Falsch. Zum anderen, wo hat Deutschland bitte profitiert? Er hat nun sehr starken Gegner mit extrem gut ausgebauten Land und Wissenschaft direkt als Nachbar. Selbst besitzt er beides nicht und musste für das gleiche was Russland hat mehrfach zahlen (zu viel). Lasst euch doch nicht von "der Größe des Landes" und vor allem nicht von Punkte täuschen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #389
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Ich denke auch dass hauptsächlich Russland profitiert hat. Ob Deutschland nun richtig oder falsch gehandelt hat lasse ich mal offen ... rein emotionslos sicher falsch. Wenn Russland ein KI-Gegner gewesen wäre hätte man diesen sicher nicht so stark werden lassen. Hier aber spielt man mit und gegen andere Menschen, da fließen gewisse Emotionen mit ein welche dann auch die eigene Handlungsweise beeinflussen. Gerade der englisch-russische Krieg und die enge Verbindung zwischen Deutschland und Russland hat ThorMic da sicher beeinflusst. Gerade wenn ich mir deren diplomatischen Austausch anschaue komme ich zu dem Schluss dass in einem PBEM recht viel über die Diplo entschieden wird und diese einen entscheidenten Einfluss auf das Spiel hat.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  15. #390
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.917
    Ja, was Diplo stimme ich ja jeden zu und auch der Tatsache, dass ich die Diplo besser machen könnte. Bleibt trotzt dem für mich nicht klar, warum Deutschland meinen Hoplit auf dem Wasser angegriffen hat und nicht noch etwas mehr versucht hätte um bessere Verhandlung bezüglich Grenzen zu bewirken. Denn Land hatte Deutschland mehr als genug, meine Stadt brauchte Deutschland auf keinen Fall.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 26 von 27 ErsteErste ... 16222324252627 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •