Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 290

Thema: [24] GerdGas Reloaded

  1. #271
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.917
    Zitat Zitat von Keratardon Beitrag anzeigen
    ...Hast du das spiel denn nicht freiwillig abgegeben?
    und, ich habe Gerd hier aufgeklärt, dass die BK DIE stärkste Einheit im Spiel ist. Dagegen anzukämpfen, selbst als Römer, ist einfach Zeitverschwendung. Ich nutze diese Stärke nun für mich...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #272
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    @Maggi: Ich habe allen extra noch eine persönliche PM geschrieben bei der Übergabe. Das sieht jetzt natürlich toll aus...


    Nur zur Klärung, tut eigentlich nichts zur Sache:
    Spieltechnisch macht es noch weniger Sinn. Der Grieche ist endlich diplomatisch und ressourcentechnisch isoliert und hat den Krieg verloren. ALLE anderen Mitspieler sind auf römischer Seite inkl. Ressourcendeals, Geldlieferungen,Absprachen etc. (das grenzt an ein Wunder) Nach dem Felddzug hat Rom komplett den Osten (mehr als doppelt so viele Städte wie der Rest) zum friedlichen Ausbau zur Verfügung, durch Naps und Bündnisse abgesichert.
    Der Franzose hat keinen Platz mehr zu expandieren, der engste römische Verbündete wartet nur auf ein Ende des Griechenlandfeldzuges zum losschlagen. Iro (hier stehen Gr. Bib und Hängene Gärten ) geht auf Japaner, welcher von Gypter gedeckt unterstützt wird.

    Nun schließt man also Frieden mit Jagger
    Achtung Spoiler:
    dem ich unerlaubte Spielinfobeschaffung vorwerfe, weswegen ich hier überhaupt raus bin!
    und bricht den Franzmann Nap, um zukünftig den Griechen zwischen sich und Paris zu haben zum Selbstkostenpreis von halb so vielen Städten?

    Er kann das jetzt machen, keine Frage. Rom hat trotzdem gute Siegchancen.
    Angesichts der 1'er Vergangenheit und der Tatsache, dass keinerlei Nachfrage bei der Übergabe kamen, vermute ich hier zumindest gemischte Motive...

    Wegen Maggis und diesem Punkt habe ich nicht vor meine Story dafür zur Verfügung zu stellen. Eigene Story dürfte ja nicht so schwer fallen
    Zitat Zitat von mausos Beitrag anzeigen
    (Ich kanns nich aus etwaigen Gründen...)

  3. #273
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.917
    Zitat Zitat von DerGerhard Beitrag anzeigen
    ...dem ich unerlaubte Spielinfobeschaffung vorwerfe, weswegen ich hier überhaupt raus bin! ...
    Angesichts der 1'er Vergangenheit und der Tatsache, dass keinerlei Nachfrage bei der Übergabe kamen, vermute ich hier zumindest gemischte Motive...

    Wegen Maggis und diesem Punkt habe ich nicht vor meine Story dafür zur Verfügung zu stellen. Eigene Story dürfte ja nicht so schwer fallen
    Gerd, sei bitte ganz Vorsichtig mit deinen Kommentaren und Vermutungen. Du hast dafür keine Beweise und machst dich nur weiter lächerlich. Danke für deine Kommentare und lass nun das Spiel die Spieler spielen, die es weiter spielen wollen. Danke.

    Was deine Story angeht, so ist das nur frage der Admins, um diese aufzuteilen. Dann hoffe ich auf Ruhe und keine Anschuldigung mehr (gegenüber egal welchen Spieler) von dir.
    Geändert von viktorianer (21. März 2012 um 14:34 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #274
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Achtung Spoiler:
    Weil man es nicht beweisen kann und das weißt du ganz genau Ist eben die große Grauzone in CiV-PBEM. Schön, das das jetzt dMn gegen mich spricht.

    Fällt dir was auf? Ich mache das nicht ohne Grund alles im Spoiler und habe extra die große Pauke vermieden und mich selber zurückgezogen.

    Das mache ich alles, damit wir alle zukünftig noch PBEM spielen können.

    Geändert von DerGerhard (21. März 2012 um 14:42 Uhr)
    Zitat Zitat von mausos Beitrag anzeigen
    (Ich kanns nich aus etwaigen Gründen...)

  5. #275
    MuffinMan
    Gast
    Könnte ja glatt von mir kommen, allerdings am WE gegen 2 Uhr morgens.
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von DerGerhard Beitrag anzeigen
    Ich hab das Gefühl, ich bin hier in einem Paralleluniversum gelandet und ziehe hiermit meinen Dank für die Spieleübernahme zurück.
    Das macht dir jetzt so richtig Spass, was Vik? Jetzt kann ich dem Nörgelhannes so richtig einen reinwürgen
    Warum hatte ich nur so ein komisches Gefühl, als ich dein Übernahmeangebot las.Nachfragen über irgendwelche Spieldetails kamen ja auch nicht....

    Du hast übrigens einen Nap bis r120 mit Frankreich.

    Toll Jungs, das ihr das Popcorn auspackt

    Es ist echt geil. Nur weil ich nicht auf die Kacke Haue und freiwillig selber gehe, einen reibungsloen Übergang ermögliche, kommt hier jetzt Jagger völlig Knorke aus der Sache und ich darf zukünftig noch den Buhmann spielen, weil ich mich erdreiste 2 Zeilen dazu zu schreiben. Ich sehe es förmlich vor mir.
    Das nächste Mal gönne ich euch dann die Schlammschlacht mit Foren- und Spielausschlussforderungen, versprochen


    Mach ne neue Story auf, meine Stelle ich für den Scheiß nicht zur Verfügung

    Sein Spiel abgegeben an neuen Mann, neuer Mann macht sein neues Spiel. Alter Mann nichts mehr sagen, neuer Mann jetzt dran.

  6. #276
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Ich habe fertisch
    Zitat Zitat von mausos Beitrag anzeigen
    (Ich kanns nich aus etwaigen Gründen...)

  7. #277
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Achtung: Heiß und Fettig.
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  8. #278
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  9. #279
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.917
    -_- Der Senat... nicht Das... Naja, ist nicht meine Muttersprache, sorry...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #280
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Was ist denn deine Muttersprache, wenn man fragen darf?
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  11. #281
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Ich halte alle andere Abkommen so wie Gerd das wollte ein. Wenn Gerd den Franzosen davon ziehen lassen will, nur aufgrund alter Tatsachen, dann ist es sein Recht. Ich würde es offensichtlich nicht machen. Das hat auch in anderen Spielen die ich spiele diesen Charakter. Daran ist nichts unschönes, höchstens vielleicht zu sehr Zielstrebig oder zu sehr auf Sieg/eine Karte gespielt, kA...
    Tut mir leid, wenn ich das so deutlich sage, aber das ist doch sehr opportunistisch. Du hältst die Verträge ein, die Dir in den Kram passen und brichst die, welche Du nicht mehr haben willst. Das kannst Du natürlich machen, im Endeffekt ist der NAP eine Absprache, die auch DerGerhard selbst hätte brechen können, aber an der Wahrheit führt leider keine Ausrede vorbei: Du hast eine Absprache gebrochen. Nochmal, Du kannst machen, was Du willst und die Außenpolitik ändern in Deinem Sinne, aber ich hoffe doch sehr das dieses Beispiel keine Schule macht, weil man sonst eine diplomatisch festgefahrene Situation im PBM einfach abgibt, und der Nachfolger nach Lust und Laune die Verträge abändern kann.

  12. #282
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von MuffinMan Beitrag anzeigen
    Sein Spiel abgegeben an neuen Mann, neuer Mann macht sein neues Spiel. Alter Mann nichts mehr sagen, neuer Mann jetzt dran.
    Dies kann ich nur so unterstreichen. Und wenn Vik jetzt eine andere Politik und eine andere Spielweise verfolgt so ist es sein gutes Recht.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  13. #283
    Registrierter Benutzer Avatar von djuk
    Registriert seit
    21.09.11
    Beiträge
    451
    ich kann nur eins sagen
    vik hat dazugelernt

  14. #284
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.917
    Zitat Zitat von djuk Beitrag anzeigen
    ich kann nur eins sagen
    vik hat dazugelernt
    Nö, ich habe hier nur mehr Spielraum. Wenn, dann habe ich das dazu gelernt: Ich werde ganz sicher keine Einheit mehr zu Wasser lassen...

    Zitat Zitat von Meister Maggi Beitrag anzeigen
    ... Du hältst die Verträge ein, die Dir in den Kram passen und brichst die, welche Du nicht mehr haben willst...
    Genau das tue ich. Danke für die Information. An einem Vertrag halten bei grundsätzlichen und spielentscheidenden Veränderungen (Weltwunderbau ohne Armee aufzustocken, "unbesiegbare" Kav bei dem Griechen) halte ich für höchst dämlich. Ich nutze die Gunst der Stunde.
    Geändert von viktorianer (21. März 2012 um 16:49 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #285
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Brat!
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •