Umfrageergebnis anzeigen: Freundschaftsanfragen im Civforum - wie handhabt ihr es?

Teilnehmer
48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe schon selber Freundschaftsanfragen versandt

    16 33,33%
  • Ich habe bisher nur Freundschaftsanfragen angenommen

    18 37,50%
  • Freunde? Brauch ich nicht

    14 29,17%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: "Freunde" im Civforum

  1. #16
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.688
    Wie wärs mit Vasallen?

    Und der Antrag wird dann zur Vasallierungsanfrage, beim Gegenüber kommt dann aber "ich bin hilfsbedürftig und brauche euren Schutz an".
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #17
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Ich mache das mit Leuten, mit denen ich PB´s Forenspiele oder SG´s in einem Team spiele, Ist ganz nützlich für Absprachen und PNs, wie goethe schrieb.

    Aber is jetzt auch nix überlebenswichtiges...

  3. #18
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.984
    Ich nehms halt an, wenns von Leuten kommt, mit denen ich öfter mal zu tun hab (außer Bumsy), sonst hab ich damit nich wirklich viel am Hut.

  4. #19
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Es sind Civverfreunde. Ein kleiner Anteil dieser Freunde sind auch studivz/facebook-Freunde, von denen wiederum ein Teil RL-Freunde ist...

  5. #20
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.721
    Mir fehlt die Möglichkeit selber zu entscheiden in "wie" "Freund" jemand ist. Ich möchte selber entscheiden können ob jemand Freund, Kumpel oder Fickbeziehung ist. Ich möchte Leute als Kollegen, flüchtige Bekanntschaft und "Kann nicht abgelehnt werden" kennzeichnen können. Ich will das Leute wissen wer Genosse und wer Kamerad ist.


  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069
    Keine Gleichheit für alle?

  7. #22
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich glaube ich habe sehr selten gefragt, ob jemand mein Freund sein will. Meistens passiert einfach. Aber ist auch doof, dass es kein "vielleicht" gibt.

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht so recht, was ich von der Funktion halten soll. Einen praktischen Nutzen hat sie für mich nicht, und was ist ein "virtueller Freund"? Hab mal überlegt, die rauszuschmeißen und nur diejenigen wieder aufzunehmen, die ich persönlich kenne. Aber das ist auch blöd. Irgendwie das Gleiche wie mit dem Glückwunsch-Threads. Ist ein "" jetzt wirklich ein ernstzunehmener Glückwunsch? Ist es nicht ehrlicher, wenn man solchen Kokolores lässt? Ich weiß es nicht.
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Wenn du allerdings nie auf ein Civvertreffen gehst, wird die Gruppe schnell recht klein.

    Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn der Begriff "Freund" durch einen anderen ersetzt werden könnte. Sinngemäß sowas wie das holprige "Mitstreiter" oder "Spezi". Weil mit richtigen Freunden hat diese Funktion ja nichts zu tun. Jeder weiß, wer seine Freunde sind, dafür braucht es keine Liste in einem Forum. Und wohl 99,99% aller Freunde sind nicht wirklich aktive Forumaner. Ich finde es aber gut, wenn ich sehen kann, welcher Spezi gerade online ist, ob es bspw. lohnt, eine PN zu schreiben oder nicht.
    Warum so verbissen?

    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Ich nehms halt an, wenns von Leuten kommt, mit denen ich öfter mal zu tun hab (außer Bumsy), sonst hab ich damit nich wirklich viel am Hut.
    Bananen, die einen in den Arsch kriechen wollen, würde ich auch immer ablehnen.
    Sig sauer

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Der Mann hält sein Wort.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  9. #24
    Mönchswochenmitmacher Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.482
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Warum so verbissen?
    Kam das verbissen an?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  10. #25
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.107
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Kam das verbissen an?
    Gnnaaarrrr!

  11. #26
    Mönchswochenmitmacher Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.482


    You can check out any time you like, but you can never leave


  12. #27
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Es gibt ja Kontakte & Freunde hier im Forum. Nur die letzten benötigen eine Bestätigung durch den anderen.


    Kontakte reichen mir eigentlich. Ich trage sie mir ein, wenn ich öfter mit der Person zu tun habe (z.B. PBEM). Freundschaftsanfragen versende ich nicht, nehme aber an, wenn ich eine bekomme.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •