Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 45 von 45

Thema: Die armen Moderatoren

  1. #31
    Weltherrschaft Avatar von Nostra
    Registriert seit
    22.12.04
    Ort
    Im Käfig, bei Acme Labs
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von Otto Bismarck


    Hoffentlich liest er's noch.

    Hoffentlich sieht er das nicht sonst bin ich bald nicht mehr

  2. #32
    Banned Avatar von Kiffing
    Registriert seit
    12.01.05
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.107
    Zitat Zitat von zerialienguru
    Ich beneide Dich um Deine Naivität
    Was hat meine Position hinsichtlich des Hetzartikels mit "Naivität" zu tun?

  3. #33
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Warum hast du es nötig, mit so Vokabeln wie "Hetzartikel" um dich zu werfen? Noch dazu bei einem eher harmlosen, und zum großen Teil ironischen Artikel. Sowas machen normalerweise Leute, die jmd. diffamieren wollen. Zumeist weil sie selbst keine guten Argumente in der Sache haben....
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  4. #34
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.104
    Zitat Zitat von Kiffing
    Was hat meine Position hinsichtlich des Hetzartikels mit "Naivität" zu tun?
    Ganz einfach: Deiner Antwort kann ich entnehmen, dass Du beide Seiten noch nicht erlebt hast, und damit ist Deine Meinung eben nur ne Stammtischmeinung, mehr nicht.
    Daher nehm ich mir das auch raus und beziehe einfach mal die genaue Gegenposition

  5. #35
    Banned Avatar von Kiffing
    Registriert seit
    12.01.05
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.107
    Zitat Zitat von Der BeBro
    Warum hast du es nötig, mit so Vokabeln wie "Hetzartikel" um dich zu werfen? Noch dazu bei einem eher harmlosen, und zum großen Teil ironischen Artikel. Sowas machen normalerweise Leute, die jmd. diffamieren wollen. Zumeist weil sie selbst keine guten Argumente in der Sache haben....
    Wenn Du das so siehst, ist das in Ordnung. Mich stört aber dieser selbstgefällige Unterton des Verfassers, mit dem er über die Internetbenutzer richtet (z.B. die Internetforen seien eine "Spielwiese für Sonderlinge").
    Auch stört mich an dem Artikel, daß er gleichermaßen über rechte und linke Forumbenutzer in abschätziger und überaus arroganter Manier Dreckskübel ausschüttet, diese als de facto psychisch gestört o. ä. abqualifiziert und ihnen damit die Ernsthaftigkeit ihrer Argumente abnimmt.

    Das ist für mich ganz eindeutig ein sehr subtiler, auf Beifall der angepaßten Massen heischender, spießbürgerlicher Hetzartikel, mit dem sich jemand einmal wieder über andere Menschen erheben möchte.

    Diesen Artikel würde ich jederzeit als Paradebeispiel für Selbstgerechtigkeit vorstellen, wenn ich über dieses Thema referieren würde.

  6. #36
    Banned Avatar von Kiffing
    Registriert seit
    12.01.05
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.107
    Zitat Zitat von zerialienguru
    Ganz einfach: Deiner Antwort kann ich entnehmen, dass Du beide Seiten noch nicht erlebt hast, und damit ist Deine Meinung eben nur ne Stammtischmeinung, mehr nicht.
    Daher nehm ich mir das auch raus und beziehe einfach mal die genaue Gegenposition
    Dann läuft Deine Interpretation aber ins Leere. Wie Der Bebro ggü. schon erläutert, stört mich diese Art der Selbstgerechtigkeit massiv. Man kann sich auch angemessen mit Andersdenkenden auseinandersetzen, man muß diese aber nicht derart inadäquat und publikumswirksam beschimpfen. Es ist leicht, andere Menschen aus der Ferne zu diskriminieren und in einem Massenmedium, wie der Spiegel eines ist, mit dem Finger auf sie zu zeigen und sich dabei in dem Gespött der angepaßten "politisch korrekten" Volksmasse zu sonnen. Ich finde so etwas einfach nur charakterlos und feige!

  7. #37
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Zitat Zitat von Kiffing
    Wenn Du das so siehst, ist das in Ordnung. Mich stört aber dieser selbstgefällige Unterton des Verfassers, mit dem er über die Internetbenutzer richtet (z.B. die Internetforen seien eine "Spielwiese für Sonderlinge").
    Auch stört mich an dem Artikel, daß er gleichermaßen über rechte und linke Forumbenutzer in abschätziger und überaus arroganter Manier Dreckskübel ausschüttet, diese als de facto psychisch gestört o. ä. abqualifiziert und ihnen damit die Ernsthaftigkeit ihrer Argumente abnimmt.

    Das ist für mich ganz eindeutig ein sehr subtiler, auf Beifall der angepaßten Massen heischender, spießbürgerlicher Hetzartikel, mit dem sich jemand einmal wieder über andere Menschen erheben möchte.

    Diesen Artikel würde ich jederzeit als Paradebeispiel für Selbstgerechtigkeit vorstellen, wenn ich über dieses Thema referieren würde.
    Ich frage mich bloß, warum du dich augenscheinlich für besser hältst, wenn du dasselbe tust, was du dem Verfasser vorwirfst. Denn so Äußerungen wie "Derjenige, der diesen Hetzartikel verfaßt hat, sitzt bestimmt ständig mit seiner Frau in seinem gutbürgerlichen Wohnzimmer und zeigt mit dem Finger auf andere Leute. Spießbürger pur, pfui!" sind nix anderes als blanke Stammtischparolen. Du weißt doch gar nicht, wie der Verfasser im realen Leben ist.
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  8. #38
    Banned Avatar von Kiffing
    Registriert seit
    12.01.05
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.107
    Zitat Zitat von Der BeBro
    Ich frage mich bloß, warum du dich augenscheinlich für besser hältst, wenn du dasselbe tust, was du dem Verfasser vorwirfst. Denn so Äußerungen wie "Derjenige, der diesen Hetzartikel verfaßt hat, sitzt bestimmt ständig mit seiner Frau in seinem gutbürgerlichen Wohnzimmer und zeigt mit dem Finger auf andere Leute. Spießbürger pur, pfui!" sind nix anderes als blanke Stamtischparolen.
    Ach weißt Du, ich bin kein Pazifist und irgendwie muß man sich ja wehren. Wenn mich jemand auf die linke Wange schlägt, halte ich ihm bestimmt nicht noch die rechte hin.
    Wenn das jeder progressive Mensch nämlich so machen würde, hätte die Reaktion leichtes Spiel.

    Zitat Zitat von Der Bebro
    Du weißt doch gar nicht, wie der Verfasser im realen Leben ist.
    Ich kann es mir denken.

  9. #39
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Zitat Zitat von Kiffing
    Ich kann es mir denken.
    Ja, wo kämen wir hin, wenn jeder seine Voruteile hinterfragen würde.....
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  10. #40
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    in die Mitte

  11. #41
    Felix Avatar von Sulla
    Registriert seit
    21.02.03
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.352
    Kiffing, ich würde mir innigst wünschen, daß Du über daß Thema
    referieren würdest.
    Hau mal ordentlich in die Tasten.
    KEIN BESSERER FREUND,
    KEIN SCHLIMMERER FEIND

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    @Kiffing:
    Ich glaube da nimmt jemand den Artikel ein wenig zu ernst.
    Mach weiter so ist echt unterhaltsam!

  13. #43
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Ihr schweift ab, hier gehts um Moderatoren

    bei mir als Moderator hätten Querulanten mit dem folgenden zu rechnen.


  14. #44
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Flameboy
    @Kiffing:
    Ich glaube da nimmt jemand den Artikel ein wenig zu ernst.
    Mach weiter so ist echt unterhaltsam!
    Kann ich nur unterstreichen
    Sig sauer

  15. #45
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Falls mal wieder jemand in der Quasselecke gebraucht wird denken wir an Dich, Thoddy
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •