Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Civs die nicht eingestellt sind, sind dabei

  1. #1
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105

    Civs die nicht eingestellt sind, sind dabei

    Ich habe die Ameropa Karte von Marui genommen und mir schön was zusammen gebastelt. Aber nun starten Civs(die keine Starposition habe und auch nicht auf spielbar eingestellt sind) irgendwo in der landschaft. Wie stelle ich ab das die dabei sind? Weil Zulus sind auf der Map unpassend :-/
    Wenn ich die Civs die nicht dabei sind rauslösche, stürzt bei mir der Editor ab so dass diese MEthode wegfällt :-(
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  2. #2
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Im Menü... ich glaube das heißt "Szenarioeigenschaften" (C3C) gibt es einen Reiter "Szenario". Dort stellst du ein, wie viele und welche Civs im Spiel sind. Ich hoffe das hilft schon.

  3. #3
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Zur Verständlichkeit nochmal:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Knick, knack.

  4. #4
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Genau so habe ich es doch... ABer die sind trozdem da... 24 Civs sind eingestellt(und 24 civs habe ich auch ausgewählt und ihnen auch ihre Startpositionen zugeteilt). Aber da kam es schon vor das die Britten sich plötzlich mit den Koreanern die Inselteilen mussten.

    Achja, ich suche Einheiten die sich als Spezialeinheit für Israel und für die Sioux eignen würden...


    Hmm, gerade geschafft die Civs die nicht dabei sind rauszulöschen. Dabei verschwanden aber einige Startpositionen und manche wurden getauscht. Auserdem hatten Israel und Amerika keine Einheiten mehr die ich nun manuel einstellen musste.

    Aber trozdem wüsste ich wie ich das abstellen kann...
    Geändert von Sarim (29. Oktober 2004 um 15:14 Uhr)
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  5. #5
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Könntest du vielleicht mal das geänderte mit nicht-gelöschten Zivs reinstellen? Dann könnten wir vielleicht alle genauer drüber rätseln ...

    PS: Units gibt's bei Civfanatics ohne Ente
    Knick, knack.

  6. #6
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Hmm, hab das überschrieben(ich hatte nach jedem löschen gespeichert. Wenn es dann abstürzte konnte ich laden und weiterlöschen bis alles in ordnung war)... :-/
    Könnte aber das original in etwa den selben zustand bringen und es reinstellen.... gerade aber keien zeit. Ich stelle es dann sobald ich es der vorherigen Version nachempfunden habe rein....
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  7. #7
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von Sarim
    Genau so habe ich es doch... ABer die sind trozdem da... 24 Civs sind eingestellt(und 24 civs habe ich auch ausgewählt und ihnen auch ihre Startpositionen zugeteilt). Aber da kam es schon vor das die Britten sich plötzlich mit den Koreanern die Inselteilen mussten.
    Das klingt für mich als ob du versuchst, eine (oder mehr?) C3C-Seefahrercivs an einer Startposition starten zu lassen, die nicht an der Küste liegt. In dem Falle ist dann egal, ob du eine SP zugewiesen hast, oder nicht. Seefahrer starten trotzdem an der Küste - notfalls auch auf fremden Startplätzen.

  8. #8
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Ähhh, es geht ihm darum, dass Zivs mitspielen, die gar nicht mitspielen dürf(t)en. Und das hat ja idR nichts mit den Seefahrer-Startposis zu tun
    Knick, knack.

  9. #9
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Stell am besten Mal das Scen hier herein (solange es nicht zu groß ist)...vielleicht kann man dir dann besser weiterhelfen.
    Ozeman

  10. #10
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Ich komme nicht dazu :-/
    Ich hoffe ich habe morgen zeit das nachzustellen... weil wie schon gesagt, die "fehlerhafte" version habe ich nicht mehr.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  11. #11
    Morbo for president Avatar von Tarasconus
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    1.010
    Vorsicht Leiche!

    Ich hatte grad mit einem ähnlichen Problem zu kämpfen.
    Auf einer selbst erstellten Karte habe ich die Startpositionen aller Zivs vorgegeben. Eine Ziv wollte ich nicht dabei haben und habe sie deshalb unter Scenarioeigenschaften/ spielbare Zivilisationen deaktiviert.
    Beim Test der Karte war die unerwünschte Ziv trotzdem mit dabei. Sie startete auf ständig wechselnden Positionen.
    Einen Seefahrer ohne Küstenstart konnte ich ausschließen. Danach habe ich unter Scenarioeigenschaften/Anzahl der Spieler sowie unter Regeln/Weltgrößen/Anzahl der Zivs die Zahl der maximalen Zivs verringert, mit dem Ergebnis, dass eine voreingestellte Ziv durch die unerwünschte ersetzt wurde.
    Die Lösung ist aber ganz einfach. Unter Scenarioeigenschaften müssen die Standardregeln deaktiviert sein damit die Civ deaktiviert wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •