Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: welcome back..

  1. #16
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368

    Der Purzeltach Deiner Frau

    entschuldigt Dich natürlich für gestern. Obwohl Dir so ein Spiel auf kleiner Kartte vielleicht Spaß gemacht hätte...
    Civven und civven lassen ...

  2. #17
    Altbierfreund
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    14
    In Altbier- und Kölschregionen brauchst du übrigens nicht "gleich 2 bestellen". Da steht in einer ordentlichen Kneipe das nächste Bier vor Dir, kaum daß Du oder kurz bevor Du das vorherige leer hast...
    hallo willi,
    völlig richtig, du kennst dich wirklich aus am rhein.
    viele auswärtige haben ein problem mit dieser art des
    "bestellens".
    diebels ist weit und breit das beste altbier?
    für den hausgebrauch wirklich o.k., aber in der altstadt
    gibt es diverse hausbrauereien wie uerige, schlüssel,
    füchschen...ausserdem noch schumacher. deren bier ist
    doch eindeutig besser!!!

  3. #18
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736

    Re: Alohol oder Grundnahrung?

    Originally posted by Cobra
    Soviel ich weiß gilt Bier nur bei uns in Bayern als Grundnahrungsmittel. So ähnlich wie Hasch in Niederlande und Frösche in Frankreich
    Und Gaffee in Sagsn

  4. #19
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267

    Wisse mer doch

    @dr. easy: Als Bajuware hat man ziemlich Durst, wenn man in eine Kneipe geht, da sind 0,2 Liter im Glas definitiv nicht genug für die ersten 3 Minuten. Es stimmt, nach dem 3. Glas reicht es, aber am Anfang muß man trotzdem gleich zwei bestellen...
    Ich kenne die Gepflogenheiten übrigens auch zur Genüge...bin in meinem wilden vor-Civ-Leben sogar extra zum Karneval ins Rheinland gepilgert. Alaaf und Helau!
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  5. #20
    Altlast Avatar von Micha
    Registriert seit
    05.11.00
    Ort
    Sachsen, Deutschland
    Beiträge
    389
    @HeymlicH

    Ich BIN Sachse, aber ich kann Kaffee nicht ausstehen!! *gggg* Wie Bier im Ürbigen auch nicht, wenn es nicht - ich warte auf den "VERSCHWENDUNG"-Aufschrei - mit ordentlich Cola gemixt wird....
    Micha

  6. #21
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368

    Bier mit Cola = Krefelder

    Mich wundert, daß sich diese Geschmacklosigkeit bis Sachsen verbreitet hat...
    Ansonsten fällt einem zu Krefeld natürlich Bayer Uerdingen ein. Würd`mich freuen, wenn die es mal wieder bis in die erste Liga schafften!
    Civven und civven lassen ...

  7. #22
    Metalfan, RPGamer und 12
    Registriert seit
    15.11.00
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    55

    Meine unbedeutende Meinung

    Bin auch kein großer Kaffee-Fan, gegen Bier hab ich allerdings nichts (blöd nur, dass ich es nicht überall kaufen darf *hüstel*).
    Ich find übrigens Bier+Sprite besser (<- hier will ich einige gequälte Aufschreie hören *g*), als erstgenanntes mit Cola...
    Ia Ia, Cthulhu fthagn!

  8. #23
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368
    Habe gerade mit Arne im Chat darüber gequatscht: wir waren uns einig: Geschmack muß sich bei den Jungen noch entwickeln und es gibt Biere, die kann man durch Cola oder Sprite nicht mehr verderben, Wahrsteiner gehört dazu. Aber in ein gutes Bier 'ne Süßstoffbome? Das ist abartig!
    Civven und civven lassen ...

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von ovi
    Registriert seit
    27.05.01
    Ort
    nähe Zürich
    Beiträge
    697

    ALC?

    Ich halte von Kaffee nicht viel und von Bier, naja ich will mir ja mit den ganzen Deutschen Biertrinkern (sicher auch viele unter euch) es nicht verscherzen aber (TROTZdem)ich Denke es Gehört Verboten!!! Aber statt dessen wird für dieses Gebräu ,ohne das keine Feier lustig ist ,Werbung ohne Ende gemacht aber was keiner sieht es verändert die Menschen und macht Viele Fam. kaputt. Muß nicht bei allen sein aber es passiert immer öfter!

    An alle Biertrinker: in Maßen!!! (ich weiß es ist schwer aber es ist richtig)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •