Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Was kann ich tuen?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von LorD-GandalF
    Registriert seit
    10.05.07
    Beiträge
    166

    Was kann ich tuen?

    Bei meinem Problem...
    Unzwar, habe ich ende Juli mehrere Möbel in einer kleineren Möbelkette (MöbelBoss) bestellt.
    Die Küche kam pünktlich doch mein Rundecken Sofa ließ auf sich warten. Ausgemacht wurde ein Liefertermin in kw 37, doch eine Woche später kam die Mitteilung das sich der Termin auf kw 42 verschiebt! 5 Wochen länger warten. Naja Habe seit September meine erste eigene Wohnung, alles neu wunderbar, aber ebend keine Couch... Naja gut kann man nichts machen, habe ich weiter gewartet bis ich Heute (kw41) den Anruf bekommen habe und sie mir sagten, das ich mir mein Geld wieder hohlen kann, da Die Drittfirma wohl nicht liefern wird. Warum wieso weshalb, kann ich nicht sagen.
    Nun bin ich wirklich sauer, und nochmal 5 Wochen warten auf ein anderes Sofa ist wirklich sh!t ....

    Stehen mir irgendwelche Rechte zu?
    - Sofortige Ersatzcouch?
    - Andere Couch eventuell auch eine Teurere?

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Nun, in meinen Anfangsjahren - vor meinen zahlreichen Erfolgen auf vielen Gebieten- hatte ich auch einmal monatelang keine Couch. Die Zeit auf der Isomatte im Wohnzimmer hat mich gestählt und auch heute denke ich gerne daran zurück, um am Boden zu bleiben und nie zu vergessen, wo ich herkomme. Das Herz am rechten Fleck und stets gewahr, dass materielle Dinge der Vergänglichkeit anheimfallen.

    Ich glaube nicht, dass du Regressansprüche hast, bestelle dir doch eine anderwe Couch - diesmal vielleicht in einem GROßEN Möbelhaus.

  3. #3
    Hail to the King Avatar von mike the pike
    Registriert seit
    16.01.01
    Ort
    Graceland
    Beiträge
    2.899
    Couchen werden eh überbewertet. Bau dir doch eine Sitzgelegenheit aus Europaletten, da sieht man die Chipskrümmel auch nicht, weil die durch den lattenrost fallen.
    Wise men say only fools run an empire without luxuries, King.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von LorD-GandalF
    Registriert seit
    10.05.07
    Beiträge
    166
    Heute das Angebot bekommen 10% auf eine andere Couch meiner Wahl.
    Damals hatte ich einen 30% Gutschein für die Couch .... also sogesehen 20% mehr schucken auf ein gleich teures Sofa + die verlängerte Wartezeit.

  5. #5
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Prima
    Erst die Leute mit 30% Gutscheinen ködern, dann nicht liefern können und den Betrogenen anschließend was teureres andrehen
    Ich würd mein Geld nehmen und zu einem anderen Möbelhaus gehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •