Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 120 von 120

Thema: Festivals 2012 (GbN, RaR, Hurricane, Reeperbahn etc.)

  1. #106
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Wenn schon dann Fuchs

  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161

  3. #108
    Mönchswochenmitmacher Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.486
    Zitat Zitat von Harleen Beitrag anzeigen
    Das stand doch auch nie infrage, oder? Nur das Wo war (ist?) nicht klar.
    RaR wäre kein RaR mehr, wenn es nicht am Ring stattfände


    You can check out any time you like, but you can never leave


  4. #109
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    In 2 Wochen startet wieder das Reeperbahnfestival.
    Sig sauer

  5. #110
    Mönchswochenmitmacher Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.486
    ist das dieses Astra-Dingens?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  6. #111
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.256
    Am Sammstag ist in Halle ( Saale) das "It's only Rock 2012" Festival, bin da als Security

  7. #112
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    ist das dieses Astra-Dingens?
    Nein, der Welt-Astra-Tag war schon.^^

    Das Reeperbahnfestival ist ein (Kunst &) Musik Festival für vor allem kleiner und unbekannter Bands/Künstler:

    Egal ob Musikliebhaber, passionierter Festivalgänger, Kunstbegeisterter oder Professional - als Deutschlands größtes Clubfestival umfasst das Reeperbahn Festival in diesem Jahr 20. bis 22. September 2012 in über 50 Spielstätten über 350 Programmpunkte unterschiedlichster Sparten: internationale Newcomer, ein umfangreiches Arts-Programm sowie eine Business Plattform für Unternehmen und Organisationen aus der internationalen Musik-­ und Live Entertainment-­Branche und nicht zuletzt Künstlern aus aller Welt.

    Neben vielen Bars und Clubs gibt es auch solch eher ungewöhnliche Spielorte, wie eine Haspa-Filiale, die St. Pauli Kirche, oder das Imperialtheater. (Mit nem Astra in der Kirche sitzen und Musik hören, hat schon was. )
    - Die Spielorte

    Im Grunde gibt es immer eine paar Bands, die richtig klasse sind. Wenn man HH nicht so kennt, kann man so wunderbar die ganzen Lokale kennenlernen. Musikalisch kann man sich immer überraschen lassen, da echt ein sehr breites Spektrum an Musik/Bands gibt. Ich höre/lese meistens immer vor und such mir ein paar Bands raus, die interessant und ungewöhnlich klingen.
    - Spielpan
    Sig sauer

  8. #113
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.093
    http://www.knockout-festival.de/de/

    Kennt das jemand? War da schon wer? Geht wer hin?
    Ich überlege es zZ, wäre um Berichte dankbar
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #114
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Meine Güte, da höre ich schon den ganzen Tag die Bands vom Reeperbahnfestival durch, aber hab jetzt grad mal den halben Donnerstag durch.^^

    Aber interessant, dass Lena dort auftritt. Eigentlich müsste ich mir allein schon "anhören", weil sie so verdammt hübsch ist! Sogar ihr Lied klingt nichtmal schlecht. Aber leider gibt es zur der Zeit schon Bands, die viel interessanter klingen. Da wären z.B. Garish oder Kakkmaddafakka
    Sig sauer

  10. #115
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Morgen gehts los.
    Sig sauer

  11. #116
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Meine Güte, da höre ich schon den ganzen Tag die Bands vom Reeperbahnfestival durch, aber hab jetzt grad mal den halben Donnerstag durch.^^

    Aber interessant, dass Lena dort auftritt. Eigentlich müsste ich mir allein schon "anhören", weil sie so verdammt hübsch ist! Sogar ihr Lied klingt nichtmal schlecht. Aber leider gibt es zur der Zeit schon Bands, die viel interessanter klingen. Da wären z.B. Garish oder Kakkmaddafakka
    Ich glaube, ich kenne davon keine einzige Band.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  12. #117
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich kenne davon keine einzige Band.
    Ich bis gestern auch nicht.^^

    Heute spiele aber zum Beispiel auch Bonaparte oder Royal Republic.
    Sig sauer

  13. #118
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    Reeperbahnfesitval Donnerstag 20.09.2012

    Der Tag begann super. Morgens auf Arbeit erstmal die Kopfhörer aufgesetzt, um nochmal die letzten Bands vorzuhören.... und genau in dem Moment kam der erste Anruf. Dann kam gleich so viel Arbeit rein, dass ich das erste Mal seit ca. 2 Monaten wieder Überstunden machen musste. Und das am Festivaltag!! *ARG*

    Nun gut, irgendwann ging es dann doch nochmal nach Hause, in die Badewanne und ab zur Reeperbahn. Die erste Band hieß Tiny Boys. Hört sich irgendwie interessant, vor allem live noch ein wenig besser. Nur die Dachterasse vom Planet Pauli habe ich vergessen anzuschauen. Denn eignetlich wollte ich ja vor allem deswegen dort hin.^^

    Da ich mich dann in der Zeit geirrt habe, sind wir erstmal viel zu früh ins völlig leere Grünspan geplatzt und haben den Leuten beim Aufbau zugesehen...


    Um 180° kehrt gemacht ging es dann zur Hasenschaukel. Dort spielten Town of Saints. Die erste Überraschung war, dass die Frau garkeine 35jährige Esoteriktante war, wie es irgendwie im Netz den Anschein machte, sondern ein echt hübsches/süßes vielleicht maximal 25jährigen Mädel ist. (Oder besser gesagt, sein kann.^^ Denn die Bilder/Videos im Netz machen sie echt... naja.).

    Das erste Video (1:00min) kommt dem Klang in der Hasenschaukel recht gut nah. Das zweite ist aber so nicht schlecht.


    Im Gegensatz hierzu waren aber nur der Sänger und das Mädel beim Auftritt dabei, wobei das Mädel alle Stücke mit einer Geige begleitete. War insgesamt schon sehr gut, sodass wir komplett dortblieben, anstatt nur kurz reinzuschnuppen.






    Dann ging es dort hin, wo wir eigentlich sein wollten. Im Grünspan Sparks. Nunja, das Mädel war durchaus attraktiv, aber ansonsten war es schon eher etwas... schwer zu beschreiben. Halt klassische Musik, aber irgendwie es bischen zu dudelig. So hats eigentlich auch gereicht, dass wir nur die letzten beiden Stücke sahen.

    Als nächstes folgten dann Speech Dabelle im Docks. Auch hier sahen wir nur die letzten beiden Lieder, aber ihre gute Stimme hat sich bestätigt. Auch wenn die Lieder an sich nicht soo super waren.

    (Dennoch mal ein Video.)

    Danach gab dann die Quahl der Wahl: Schaut man sich Tenderfist aus Kuala Lumpur an, oder doch eher Admiral Follow. Wir entschieden uns für letzteres und wurden von der Schlange vorm Imperial Theater gestoppt.^^ Also ging es dann doch erstmal was futtern.






    Danach ging es dann in die Molotow Bar zu Pool. Ein sehr interessante Gitarrenklang usw.. Aber ob ich mir die Musik auch nüchtern anhören würde, weiß ich nicht genau. Dafür klingt sie dann doch etwas mainstreamig. Trotz allem gabs dann aber noch einen Punkt Abzug, als sie erzählten, dass sie eine Hamburger sind. Hey, das singt gefälligst auf Deutsch! ^^ Vor allem würde man dann auch das Video etwas besser verstehen:






    Die letzten beiden Bands sahen wir dann im Imperial Theater. Als erstes wunderte ich mich über die veränderte Bühne... aber klar, macht in einem Theater ja auch Sinn!

    Hanne Kolstø hat sich echt geil angehört! Das Video ist ja schon recht eingängig aber live ist ihr Gesang und der Klang echt klasse.

    Mehr Lieder kann man sich hier anhören.


    Garish war dann ein wirklich überragender Abschluss des Abends. Sehr guter Klang, sehr prägnante und mitnehmende Stimme, die aus Sprache auch mal richtige Musik macht! Ein paar der Lieder kann man hier anhören, aber im Grunde gibt es diese und weitere Lieder auch als Videos.
    Sig sauer

  14. #119
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Hier nochmal Garish vom Reeperbahnfestival.

    Sig sauer

  15. #120
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    PASS!ON VICTIM



    Letzten Donnerstag lief die PASS!ON VICTIM Konzertreihe im Knust an.

    Alle drei Bands waren echt gut und es gab echt viele Singlefrauen. Während sich mein Kollege etwas zurückhielt, wusste der Barkeeper schon bald was ich am Tresen wollte:

    Wer in die Bands reinhören will:


    Oder schaut auch die Videos an:
    Achtung Spoiler:



    Vol. 2 findet am 26. Januar wieder im Knust statt.

    Sig sauer

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •