Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 145

Thema: Elisabeth - 104 Guns reloaded

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.948
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Mit dem Herbstpatch verlieren die Schlachtschiffe allerdings ihren +33% Stadtangriffsbonus.
    Äh, für was brauchen die den Ich meine 3 Linienschiffe haben mal eben so eine 90 Stadt plattgeballert.


    Wie sieht es den aus mit Wünschen für die nächste Story?

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Eigentlich bist Du ja reif für Gottheit. es darf aber auch gerne Unsterblich sein.

    Gerne Österreich (mein heimlicher Favorit), Hunnen oder Karthago auf ner Insel Karte (Große Inseln/kleine Kontinente) ... damits nicht ganz so pervers wird. Das Volk ist mir relativ Schnuppe.

    Gerne bei Gottheit Wissenschaftssieg

    Wäre cool wenn Du das Startsave reinstellst, damit wir es nachspielen können

    Wenn Du den Glühwein kalt aus dem Tetrapack trinkst weißt Du das Du es geschafft hast

  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.12
    Beiträge
    168
    Wie wäre es mit kleinen Kontinenten. So besteht die Möglichkeit, dass du mit weiteren Civilisationen auf einer Landmasse anfängst, was die Kriegsführung ein wenig Komplizierter macht.

    Kannst gerne noch mal mit England anfangen. Wenn du bis zum Herbstpatch wartest, könntest du vielleicht auch mal mit den Wikingern anfangen da das Plündern ab dem Herbstpatch ja +25 hp gibt.

    Die größe würde ich evtl auf Standart machen aber das musst du wissen.

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.948
    Elisabeth ist schon interessant geworden, jetzt wo ich geschnallt haben das die 1 Spion extra bekommt. Das ist halt echt´n Brett, überlegt doch mal was der alles anstellen kann. Wenn man zusätzlich, also als "England-Bonus", bis Spielende mal so 3-4 Techs klauen kann gleicht das schon viel aus, weil nur die schnelleren Schiffe auf einer Konti Karte nicht ganz so doll sind.

    Wie ist das eigentlich mit den Spionen, man bekommt 2 wenn der erste Spieler die Reni erreicht oder?

    Dann hab ich gelesen, das man um so schneller klauen kann, je mehr Techs der andere voraus ist?

    Da kommen mir so Ideen, Eli mal ganz anders zu spielen mit brutaler Rush-Taktik warmongern und dann mit den 2 Spionen die Techs mopsen gehen
    Dann bräuchte man auch nicht unbedingt die dämlichen Wunder bauen, ein Spion kann ja Städte anschauen gehen und man erobert sich halt die Wunder

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Ja England bekommt 2 Spione sobald der erste Spieler in die Renni kommt. Alle anderen bekommen dort nur 1 Spion. Tech klauen richtet sich maßgeblich nach dem Potential der Stadt wo man klauen will. Soweit ich festgestellt habe scheint der Hauptfaktor hierfür die der Stadt zu sein.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Man kann auch toll sein/e Spione verlieren. Und wenn beide Hops sind, gibts nur einen zurück. Bin zwar nicht sicher, aber währe logisch wenn es so ist. Oder kriegt Eli den zweiten auch ersetzt wenn sie den verliert? England wurde durch G&K schon arg aufgewertet. Besonders die Langbogis haben es da in sich, wenn sie zum MG aufgewertet werden.

    Wenn Du den Glühwein kalt aus dem Tetrapack trinkst weißt Du das Du es geschafft hast

  7. #127
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.657
    Zitat Zitat von Don-Corleone Beitrag anzeigen
    Oder kriegt Eli den zweiten auch ersetzt wenn sie den verliert?
    Natürlich. Jeder Spion wird kurze Zeit später ersetzt.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.948
    Hier das Startsave, wollte doch wer haben zum nachspielen. Da kam wohl heute ein Patch, das save startet trozdem problemlos, man braucht allerdings paar DLC für...

    War das schon der berühmte Herbst Patch? Weil dann könnte ich mir ja Gedanken über die nächste Story machen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #129
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Ja das ist der besagte Patch.

    Edit:
    Für eine neue Story, SG7, große Inseln ist ok für mich, kartengröße ist mir persönlich egal (wobei klein natürlich einen Traditionsstart mit nur zwei Städten stärker macht als er auf Standart oder gar groß oder riesig wäre). Aber wenn du diesmal eine Wasserkarte nimmst und England spielst wähle doch bitte Gegner mit Trait bzw. UUs aus, die zur Wasserkarte passen.

    Karthago, Osmanen, Holländer usw.
    Geändert von Brian1972 (02. November 2012 um 07:55 Uhr)
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  10. #130
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Edit:
    Für eine neue Story, SG7, große Inseln ist ok für mich, kartengröße ist mir persönlich egal (wobei klein natürlich einen Traditionsstart mit nur zwei Städten stärker macht als er auf Standart oder gar groß oder riesig wäre). Aber wenn du diesmal eine Wasserkarte nimmst und England spielst wähle doch bitte Gegner mit Trait bzw. UUs aus, die zur Wasserkarte passen.

    Karthago, Osmanen, Holländer usw.
    Dänemark, Korea, Songhai ...

    Ich schließe mich Brian an. Ich pers. würde Dir ja SG8 zutrauen, aber mit 7 kann ich auch leben

    Wenn Du den Glühwein kalt aus dem Tetrapack trinkst weißt Du das Du es geschafft hast

  11. #131
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.948
    Zitat Zitat von Don-Corleone Beitrag anzeigen
    Ich pers. würde Dir ja SG8 zutrauen, aber mit 7 kann ich auch leben
    So gut bin ich nun auch wieder nicht, ich denke jeder mit etwas Spielerfahrung bekommt das genausogut hin

    Also nächste Story wird so aussehen:
    Eli immortal auf einer Kontinente-Plus Karte Größe Standart, vielleicht noch wütende Barbaren für mehr Aktion.

    Die Gegner könnte man diesmal ja auswählen: Karthago, Osmanen, Holländer, Dänemark, Korea, Songhai - noch mehr Wünsche?

  12. #132
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.12
    Beiträge
    168
    na den Hinterlistigen Rama .. also Siam :-D,
    evtl. Inka und Polynesien?

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Auf Kontinente ist es nicht ganz so wichtig Seenationen zu wählen. Wobei evtl. schon lustig wäre gezielt die Nationen zu nehmen, die eine See-HS bekommen.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  14. #134
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.948
    Auf Größe Standart passen ja 8 Völker oder auch 10 wenn man paar StSt wegläßt, da können ja noch paar gute Landvölker drauf. Polynesien hab ich nicht, Siam war schon oft dabei, lieber neu G&K Völker.

    Also bisher vorgeschlagen:
    Seevölker: England (wird gespielt), Karthago, Osmanen, Holländer, Korea und Byzan (wegen Dromone)
    amphibisch: Dänemark, Songhai
    Landvölker: Kelten, Inka

    Das wären 10, wird evt. etwas eng... wobei man ja noch welche tauschen oder weglassen (Osmanen, Songhai) könnte, die Maya hätte ich gern mal dabei oder Österreich

    Wie siehts aus mit Start in der Klassik oder wieder standart Antike?
    Die Resis wieder auf Strategisches-Gleichgewicht oder mal auf zahlreich?
    Barbaren wütend oder sowas, alle Siegvarianten an?

    Ich komm wohl eh erst am WE zum zoggen, es können noch Vorschläge gemacht werden

  15. #135
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.657
    Mach doch mal Ressourcen auf Standard, das wäre viel spannender.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •