Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Allgemeine Frage zum Chat

  1. #1
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Ich bin ja gelegentlich oder bessergesagt täglich im Civ2-Chat. Ich wollte mal nachfragen, wie Ihr ihn findet. Ich finde, wir bräuchten mal einen neuen. Denn dieser ist sowas von Buggy, das fängt einmälig an zu stören. Wer wäre denn für einen neuen Chat?
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  2. #2
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Ich will auch gerne einen Chat haben, der sich nicht dauernd selbst aufhaengt!

  3. #3
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Solange der Chat so wenig genutzt wird, tut´s der doch allemal.
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  4. #4
    The Chosen
    Registriert seit
    13.12.00
    Beiträge
    167
    Hmm, so ganz einfach mit einem neuen Chat ist das auch nicht. Der jetzige Chat ist von einem Provider namens CoolChat, der kostenlose Chaträume für die eigene Homepage bereitsstellt. Allerdings sind solche Anbieter derzeit Mangelware. Und ein eigenes Script für einen Chat stell' ich mir nicht gerade einfach vor...

    Der jetzige Chat reicht doch aus, finde ich. Klar, ab und zu fliegt mal jemand raus, aber solange nicht 20 Leute gleichzeitig chatten, reicht die Kapazität aus...

  5. #5
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Originally posted by CoHo14
    Der jetzige Chat reicht doch aus, finde ich. Klar, ab und zu fliegt mal jemand raus, aber solange nicht 20 Leute gleichzeitig chatten, reicht die Kapazität aus...
    Genau, und deshalb sollten wir alle Werbung für den Chat einstellen, und ihn geheimhalten, damit er nicht überlastet wird

  6. #6
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    wenn ihr es so seht, ist das auch gut. ich wollte nur wissen, was ihr davon halten würdet.

    ich werde trotzdem auf meiner Seite einen eigenen Chat einrichten. werd ihn dann auch im forum angeben.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  7. #7
    Altlast Avatar von Micha
    Registriert seit
    05.11.00
    Ort
    Sachsen, Deutschland
    Beiträge
    389
    Muss sagen, es wäre garantiert kein Problem, die Gamigos für einen eigenen Chat-Channel anzuhauen. Und der läuft dann auch besser und professioneller...
    Ich meine, das ist ja dann kein "FreeChat"...

    Im Übrigen fände ich es echt blöd, wenn jetzt jede Seite den eigenen Chat aufmacht, ganz einfach weil dann die Community sich wohl vollständig zersplittern würde - davon abgesehen, ob bei mehreren Chaträumen nicht einer einfach nicht genutzt würde.

    Zusammengefasst: Ich bin für einen Chat, der meinetwegen ähnlich wie das Forum vom ganzen Webring geführt wird...
    Micha

  8. #8
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Gut. Damit wäre ich auch einverstanden. Hauptsache es gibt mehr Smilies
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von ovi
    Registriert seit
    27.05.01
    Ort
    nähe Zürich
    Beiträge
    697

    Yuup!

    So sehe ich das auch, denn sonst müßte mann immer suchen wenn keiner im Chat ist, in dem mann selber gerade ist.
    Das wahre Glück besteht nicht in dem was man empfängt, sondern in dem was man gibt.

    http://www.mario-kart.net.tc/

  10. #10
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129

    Sehe ich auch so...

    Schon bei zwei Chaträumen wäre einer zu viel...

    Und wenn's schon neue Smilies gibt, darf auch das ROLLEYES-Gesicht nicht mehr fehlen...

  11. #11
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    genau! ich wünsch mir rolleyes

  12. #12
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368
    <i>"Der jetzige Chat ist von einem Provider namens CoolChat, der kostenlose Chaträume für die eigene Homepage bereitsstellt. Allerdings sind solche Anbieter derzeit Mangelware. Und ein eigenes Script für einen Chat stell' ich mir nicht gerade einfach vor..."</i>
    Stimmt nicht ganz, es ist ein cgi-Script, das auf meinem Server läuft. CoolChat war nicht halb so zuverlässig und 100mal langsamer...
    Im Prinzip kriege ich jedes cgi- oder SQL-Script auf meinen Server zum laufen, ist nur etweas - lästige - Anpassungsarbeit. Kennt aber jemand ein Skript, das es besser macht? Für ernstgemeinte Hinweise bin ich dankbar.
    <i>"Ich bin für einen Chat, der meinetwegen ähnlich wie das Forum vom ganzen Webring geführt wird..."</i>
    Dafür bin ich auch und deswegen mache ich im Chat keine Eigen- sondern nur Webring-Forum-Werbung, was es anderen Seiten ermöglicht, den Chat einzubinden, was ja auch passiert. Schade nur, daß das Webring-Forum dazu nicht in der Lage ist.
    Civven und civven lassen ...

  13. #13
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368

    Nu ist er doch da....!

    ... der Link zum Chat. Toll, freu' ich mich drüber, wird ja jetzt dort noch mehr los sein, was es dringlicher macht, ihn zu verbessern...
    Das Forum ist heute wieder so langsam, daß ich nicht weiß, ob man sich auf die "Professionalität" Gamingos wirklich verlassen kann. Käme natürlich auf einen Versuch an. Oder sonst ein neues Script?
    Civven und civven lassen ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •