Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 90 von 90

Thema: Heimcomputerspiele

  1. #76
    d73070d0
    Gast
    Ein Tip zu F: Die Goldsäcke auf dem Bildschirm ergeben in der richtigen Reihenfolge aufgesammelt ein Wort, das im titel des Spieles vorkommt.

  2. #77
    Metropolis
    Gast
    zu Ultima: Das dürfte dann der 3. Teil von Ultima sein, den Titel habe ich vergessen - ging aber um irgendein Hybridwesen aus den Bösewichten aus 1 und 2.

  3. #78
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Ultima 3 hieß "Exodus"


    Meine Liste:
    64er:
    Ultima iii und iv
    Jumpman
    Loderunner (Advanced Championship Loderunner)
    They stole a million
    Boulder Dash
    Wizball
    Paradroid
    Elite
    Castles of Dr. Creep
    Pool of Radiance
    Space taxi
    Bards Tale (alle 3)
    California games
    Space Pilot

    Amiga:
    Shanghai
    Amberstar
    Ambermoon
    Wing Commander
    Wizardry 6
    Battle Isle 1 und 2 plus Zusatzdisc
    Kaiser
    Die Siedler
    Sim City
    Defender of the crown
    Dungeon Master
    Eye of the Beholder 1 + 2
    Civilization
    Shufflepuck Cafe
    Might and magic 2 + 3

    Rest hab ich vergessen
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  4. #79
    d73070d0
    Gast
    Exodus ist korrekt.

  5. #80
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.501
    Stimmt, Wing Commander war super. Und natürlich diverse Flipper.

  6. #81
    Traditions-Heuchler Avatar von Olbaid
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Und natürlich diverse Flipper.


    Pinball Dreams
    Pinball Fantasies

    "Wer minimal immun gegen Aluminium ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!"

    I look and feel this way, well cuz I drank and I smoked. I lived and I loved, danced, sang, sweat and screwed my way thorough a pretty damn good life if you ask me. Getting old ain't bad. Getting old, that's earned.

    "Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde." - William Shakespeare


  7. #82
    hat Ideen Avatar von AttitudeAdjuster
    Registriert seit
    17.01.11
    Beiträge
    591
    Fate - Gates of Dawn und Elite sind wohl meine meistgeliebten Spiele aus der Zeit. Einfach genial!
    __________________________________

    Suche Wohnung in Tübingen (Kernstadt)!

  8. #83
    Metropolis
    Gast
    Am PC: Silent Service! (U-Boot-Simulation)

    Habe, mangels Anleitung, selber eine Formel erstellt, in welchem Winkel ich die Torpedos abschießen musste - abhängig von Entfernung und Geschwindigkeit der Schiffe. (war irgendso ein Tangens-Cosinus-Mist, habe ich heute nicht mehr drauf). Saß damals aber immer mit Taschenrechner neben dem PC und musste sauschnell die Zahlen eintippen, dann das Torpedorohr danach ausrichten und hoffen, dass alles schnell genug ging, um den Frachter tatsächlich noch zu erwischen. Dauerte es etwas zu lang, war die ausgerechnete Position schon vertan. Später kam ich drauf, dass es dafür eine Taste gab, die all das automatisch erledigte.

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Ziel markieren. Das hab ich immer gemacht.

  10. #85
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Tja. Heute würde Silent Service 3,5 GB Speicherplatz benötigen, weil für je 7.3 Meter Tiefe andere Wassergeräusche eingespielt würden.
    Dafür ruckelt es ein wenig, weil die Engine die Tiefen nicht schnell genug berechnen kann. Aber man könnte das einzig verfügbare Handelsschiffmodell durch DLC erweitern.


  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Das muss ich haben!

  12. #87
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.969
    Es ist eine Neuauflage als Onlinespiel in der Mache: http://de.silenthunteronline.com/

    SH3 war technisch schon so ein Murks, dass ich innerlich schon einen Deckel auf die Serie gemacht habe.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #88
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    U-Boot-Sims sind klasse. Der Multiplayerpart wär schon geil. Aber ich hab nicht so richtig verstanden, ob man da gemeinsam im Wolfsrudel auf die Jagd geht oder quasi Zerstörer vs. U-Boot?
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  14. #89
    . Avatar von Strahler
    Registriert seit
    26.11.01
    Ort
    S.-A.
    Beiträge
    6.153
    Zitat Zitat von Metropolis Beitrag anzeigen
    Am PC: Silent Service! (U-Boot-Simulation)

    Habe, mangels Anleitung, selber eine Formel erstellt, in welchem Winkel ich die Torpedos abschießen musste - abhängig von Entfernung und Geschwindigkeit der Schiffe. (war irgendso ein Tangens-Cosinus-Mist, habe ich heute nicht mehr drauf). Saß damals aber immer mit Taschenrechner neben dem PC und musste sauschnell die Zahlen eintippen, dann das Torpedorohr danach ausrichten und hoffen, dass alles schnell genug ging, um den Frachter tatsächlich noch zu erwischen. Dauerte es etwas zu lang, war die ausgerechnete Position schon vertan. Später kam ich drauf, dass es dafür eine Taste gab, die all das automatisch erledigte.
    Ich habe es noch hier liegen auf den orig. Disketten. Ein tolles Spiel. Das Handbuch ging aber irgendwie verloren, so dass ich einfach immer am Anfang alle Tasten probiert habe, um die Belegung zu kennen.

    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Ziel markieren. Das hab ich immer gemacht.
    So konnte man auch mitten im feindlichen Konvoi schnell mehrere Ziele angreifen. Hektisch war das aber trotzdem...

    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Tja. Heute würde Silent Service 3,5 GB Speicherplatz benötigen, weil für je 7.3 Meter Tiefe andere Wassergeräusche eingespielt würden.
    Dafür ruckelt es ein wenig, weil die Engine die Tiefen nicht schnell genug berechnen kann. Aber man könnte das einzig verfügbare Handelsschiffmodell durch DLC erweitern.
    Arbeitest Du für die Spieleindustrie?
    Money can't buy my love!

  15. #90
    d73070d0
    Gast
    Ich kann übrigens den gerade noch laufenden Animationsfilm "Ralph reicht's" im Kino anzugucken. Der ist durchaus etwas für erwachsene Freunde alter 8- und 16-Bit-Videospiele. Und bei der "Liebesgeschichte" im Film haben meine Frau und ich uns fast totgelacht.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •