Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Civilization IV Let's Plays auf Youtube

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.12
    Beiträge
    34

    Civilization IV Let's Plays auf Youtube

    Hallo Community,

    bin schon länger angemeldet und habe immer ein wenig mitgelesen, hatte bis jetzt allerdings kaum etwas beizutragen. Ich habe angefangen Let's Plays für Civ IV aufzunehmen und dachte mir, es besteht hier vielleicht Interesse daran, außerdem bin ich sehr an Verbesserungsvorschlägen interessiert (und auf diese Weise muss man einen evt. nicht vorhandenen YT-Account einrichten um die Videos zu kommentieren).

    Mein erstes LP ist mit Wilhelm von Oranien/Niederlande auf Kaiser, die Videos werden in 1080p aufgenommen (das erste hat Youtube mir leider nicht auf 720p reduziert, die folgenden scheinen zu funktionieren)

    Kanal

  2. #2
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.459
    Cool, sowas mit BASE wäre auch mal ganz nett.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #3
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.027
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Cool, sowas mit BASE wäre auch mal ganz nett.
    Dr.Brain hat vor kurzen gefragt, ob sowas geht. Vielleicht macht er ja sowas mal mit der aktuellen Base Vesion, wenn sein aktuelles Spiel vorbei ist.

    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Kann man ein Spiel nicht als Video aufnehmen und hochladen?
    aber wer tut sich so ein 40std Video an, wo teilweise 30min nichts passiert............
    Kann man schon als Video aufnehmen, aber es wurde ja schon von dir gefragt, wer tut sich das an. Einmal muss die Qualität stimmen und dann kann man es wegen der Größe nirgends hochladen.
    Thema:

    Das Lets Play gibt ein sehr gutes Tutorial für Civ4 und den Bug-Mod ab.
    Geändert von rucivfan (28. September 2012 um 17:21 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Bollogg42
    Registriert seit
    12.01.13
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    108
    Ich mache auch let's plays auf Youtube und möchte euch fragen ob es sich lohnt let's plays von civilization IV zu machen?

  5. #5
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420
    Wahrscheinlich nicht so wirklich... oder du machst ein/mehrere Multiplayer Let's Play

  6. #6
    Gast
    Gast
    [Beiträg gelöscht]
    Geändert von Gast (09. Februar 2017 um 14:08 Uhr)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Bollogg42
    Registriert seit
    12.01.13
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    108
    Danke sehr dass du antwortest also ich werde es mal probieren und quill 18 kenne ich schon und er ist nicht schlecht auch nicht schlecht in CIV V let's plays ist egonnson aber ich mag es nicht dass er die simulation beim herumgehen ausschaltet also danke sehr

  8. #8
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Solange man als Sprecher wirklich gut ist, ist es fast egal welche Spiele man für ein Let's Play hernimmt.
    Allerdings habe ich auch nur sehr wenig Interesse ein Let's Play über Strategiespiele anzusehen ... mir geht es auch garnicht so richtig um das Spiel selbst, sondern die Atmosphäre sowie der Specher/die Sprecherin müssen passen.
    Das bietet mir Strategiespiele (bzw. Rundenstrategiespiele) eher nicht, da man hier zu viel erklären muss und es damit eher mehr in einem Tutorial endet, als in einem Spiel(mit)erlebnis.

  9. #9
    Gast
    Gast
    [Beiträg gelöscht]
    Geändert von Gast (09. Februar 2017 um 14:08 Uhr)

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Bollogg42
    Registriert seit
    12.01.13
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    108
    Stimmt aber ich mache es so: Bei meinem Hauptkanal kommen die ganzen spannenden Spiele und dann auf dem zweiten Kanal mache ich Strategiespiele wie CIV IV CIV V oder Gound Control II. Also alle strategiefans gehen auf den zweitkanal und die anderen zu meinem normalen Kanal

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.09
    Beiträge
    458
    Ich schau die Civ4 Videos auch regelmässig auf Youtube. Mag aber nur die, die auf einem anständigen SG gespielt werden (König oder höher).
    Ausserdem ist es mir wichtig, dass strategische / taktische Entscheidungen erklärt werden, sodass man als Zuschauer was lernen kann.
    zb: Erklärung, weshalb was geforscht wird. Oder wieso jetzt in der Stadt genau dies oder jenes gebaut wird. Leider erklären viele der Letsplayer zu wenig.
    Günni ist da sehr gut, marvin auch und dann noch 2-3 weitere englische.

    Langweilig finde ich die LP's überhaupt nicht, im Gegenteil

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Bollogg42
    Registriert seit
    12.01.13
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    108
    Danke sehr, bevor ich anfange mit den let's plays hoffe ich dass ihr mir tipps und vorschlaega gebt die ich auch dann in die Realitat setzen werde (entschuldige wegen der rechtschreibung aber bei meinem Laptop funktionieren die Umlaute nicht )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •