Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wo muss ich ein Szenario abspeichern?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.03.13
    Beiträge
    2

    Wo muss ich ein Szenario abspeichern?

    Hallo zusammen,

    die letzten tage habe ich mich hier im Forum umgesehen und gesehen, dass es viele Fan-Szenarios gibt. Davbon habe ich mnir auch gleich welche runtergeladen. Mein Problem ist jetzt, dass ich keine Ahnung habe, wie ich diese starte. Im Forum habe ich leider auch nichts über die Suchfunktion gefunden.
    Konkret habe ich mir beispielsweise das Szenario 1200AD geholt und abgespeichert. Wenn ich jetzt versuche dies zu laden, dann sehe ich die Datei gar nicht. Dies liegt (glaube ich) daran, dass ich nur Dateien mit der Endung .CivBeyondSwordsave laden kann. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache bzw. ändern muss? Dankeschön.

  2. #2
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Ich mache das hier:
    save- worldbuilder, dann kannst du sie unter eigene Szenario starten.
    .

  3. #3
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Wäre natürlich hübsch, würdest Du Links zu den Szenarien (oder Mods oder Kartenskripte???) gleich angeben, damit man Dir passend helfen kann

    Mal zusammenfassend:

    Modifikationen gehören nach Programme(x86)/Civilization 4/Beyond the Sword/Mods/*Verzeichnis/... (wobei Verzeichnis dann der Name der Modifikation ist). Gestartet wird über Hauptmenü -> Erweitert -> Mod laden

    Kartenscripte (Kartenname.py) gehören nach Programme(x86)/Civilization 4/Beyond the Sword/Public Maps. Gestartet wird über "Eigenes Spiel" und dann das Script auswählen.

    Worldbuilderdateien (Kartenname.CivBeyondSwordWBSave) gehören nach Dateien/My Games/Beyond the sword/saves/WorldBuilder und werden über "Eigenes Szenario" oder "Szenario spielen" gestartet. Sie können aber auch zu den Scripten hinkopiert werden.

    Speicherstände (Kartenname.CivBeyondSwordSave) gehören nach Dateien/My Games/Beyond the sword/saves/single und können über "Spiel laden" gestartet werden


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.03.13
    Beiträge
    2
    Super, gleich ausprobiert und funktioniertt
    Danke für die schnelle Hilfe!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •