das save hab ich schon rein gehängt gs hat leider unser nuc sub versenkt
das save hab ich schon rein gehängt gs hat leider unser nuc sub versenkt
gs hat nun 16 bautrupps die haben also nur bautrupps gebaut in letzter zeit
Das sind zwei dazu, die versuchen jetzt wohl verzweifelt, Uran+Alu anzuschließen.
Werd heute nicht mehr die Zugplanung machen, falls jemand Lust dazu hat, kann er die machen, bin erst morgen abend wieder online.
MZ hat nachgefragt, ob es möglich ist ihm das Save heute noch zu schicken, weil er für eine Woche kein Civ haben wird. Wenn es heute nichts wird, dann würde er aber auch jemand anderen finden um den Zug für GoW zu machen.
Da ich auch kein Civ habe aktuell, bitte ich denjenigen, der den Zug macht eine kleine Info an MZ zu geben.
Bzgl. der Verluste, ist es nicht sooo tragisch.
Bin dafür GS noch ein paar Nukes einzuschenken, wenn die Möglichkeit besteht.
Aufklärung der Küste mit den Jets bitte nicht vergessen .
Vielleicht auch ein Bildchen .
ok heute nachmittag vielleicht gehts bei mir
ich schaffs heute nicht mehr doch vielleicht zeri ??
1. GoW sendet uns Weltkarte, wir schicken WM+Mini
2. Zerigossa baut MechInf -> Tank
3. Marlowa baut Nuke -> MechInf
4. Triplais baut Nuke -> Tank (1R)
5. Pica baut Carrier -> Battleship
6. Zegu baut Nuc Sub -> Nuc Sub
7. Candri baut Nuc Sub -> Battleship
8. Blockistan baut MechInf -> MechInf
9. Luxilou baut Carrier -> Nuc Sub
10. 4/4 Tank aus Damascus macht Barbdorf platt
11. GS-Kanal:
Spionage siehe Bild.
Auf den Carrier aus Luxilou vier Bomber packen, drei Felder Süd, 5/5 Battleship bombadieren und mit dem letzten Bewegungspunkt rein nach Candri.
Carrier in Pica ebenfalls mit vier Bombern bestücken, zwei Felder Süd, GS-Carrier angreifen und danach wieder zurück nach Pica.
Mehr ist diese Runde nicht drin, wir sollten die beiden Battleships in Candri und Pica nä. Runde kaufen und damit inclusive sechs Zerstörern (vier in Candri, einer in Pica, einer kommt von Süden) und den beiden Carriern auslaufen.
Sinn der Aktion ist folgender:
a) GS-Schiffe angreifen und versenken können
b) GS-Schiffe beschäftigen
c) So freie Fahrt für die Nuc Subs und der Transporter erzwingen.
Hab nicht mehr genau die Daten von MZ zur Invasion im Kopf, da die Invasionsstadt von GoW durch GS aufgelöst wurde ist das sowieso Makulatur.
Es bietet sich aber an, in zwei Runden von Luxilou aus alle Transporter loszuschicken mit Tanks/MechInfs und Siedler an Bord.
Bis dahin muss dann natürlich der Kanal frei sein, das schaffe wir mit unserem Verband und dem von GoW.
Das war dann auch schon alles von mir zum Zug, weitere Spionage hat keine GS-chiffe aufdecken können und den Kleinkram wie Worker und Felderumbelegungen interessiert eh keinen
Wer noch was loswerden will soll das möglichst schnell tun, ziehe heute abend ab ca. elf Uhr.
3/3 ND Bomber -- 5/5 GS Battleship -> 3/5
4/4 ND Bomber -- 3/5 GS Battleship -> 3/5
4/4 ND Bomber -- 3/5 GS Battleship -> 2/5
4/4 ND Bomber -- 2/5 GS Battleship -> 1/5
4/4 ND Bomber -- 4/4 GS Carrier -> 2/4
4/4 ND Bomber -- 2/4 GS Carrier -> 2/4
4/4 ND Bomber -- 2/4 GS Carrier -> 1/4
4/4 ND Bomber -- ??? -> ??? (Sub attacked i think)
13 Transporter jetzt in Luxilou, zwei in Candri
Fröhlich Einheiten umbenannt zur besseren Unterscheidung, Nuc Subs nach Alkoholgetränken, Zerstörer und Schlachtschiffe nach Städten.
Drei Nuc Subs haben Candri verlassen, zwei mit Nuke an Bord, eins ohne. Das Ohne hab ich am weitesten gezogen, erreichbar gerade mal für das 1/5 BB.
Sollte GS also angreifen, gäbe es höchstens einen Tausch Nuc Sub gegen BB, falls sie nicht mehrere Subs direkt an unsere Küste gefahren haben. Nuc Subs mit Nuke an Bord müssten geschützt sein.
Frage für Zug 1360ad: Nuke-einsatz auch gegen Carrier ok (gibt nä. Runde fünf neue Nukes dazu)?
edit: wieder Mini vergessen