Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 110 von 110

Thema: Steam - Spinn ich oder was geht

  1. #106
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.169
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Eben das ist doch das Problem. Ich will selber entscheiden, ob und welche Dateien des Spiels auf meinem PC ich verändere.

    Und dass eine Entwicklung von Kaufen zu Mieten bei gleichem Preis schlecht ist, ist ja wohl unbestreitbar.
    Auch nicht-Steam-Spiele lassen sich nicht alle problemlos modden, nur weil nicht mal eben online nachfragen, ob alles ok ist. Allerdings bin ich auf jeden Fall pro Modding, zumal viele Spiele ohne Mods kaum spielbar sind (die TES Reihe ist da ein wunderschönes Beispiel...)

    Beim Mieten hast du auf jeden Fall recht. Deswegen kaufe ich auch kaum bei Steam. Bei gog kann ich mir den installer irgendwo speichern und immer wieder nutzen.

  2. #107
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Auch nicht-Steam-Spiele lassen sich nicht alle problemlos modden, nur weil nicht mal eben online nachfragen, ob alles ok ist. Allerdings bin ich auf jeden Fall pro Modding, zumal viele Spiele ohne Mods kaum spielbar sind (die TES Reihe ist da ein wunderschönes Beispiel...)
    Naja, sicher, aber Steam führt doch eher tendentiell zu mehr Moddingfeindlichkeit und Bevormundung (u.a. Patches nur über Steam, keine freie Patchversionswahl, Modding kann mit Steam erschwert werden wenn es sonst möglich wäre, Kontrolle über MP - z.B. keine Dedicated Server) als Spiele ohne so eine Zwangsplattform. Klar kann das dann trotzdem noch schwierig/unmöglich sein, aber bei Steamzwang kommt das eben häufiger vor. Steam ist eben eine Plattform, die antifreiheitlich ausgerichtet ist.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #108
    Will immer mehr und mehr Avatar von Mr.Greedy
    Registriert seit
    08.07.13
    Beiträge
    232
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Naja, sicher, aber Steam führt doch eher tendentiell zu mehr Moddingfeindlichkeit und Bevormundung (u.a. Patches nur über Steam, keine freie Patchversionswahl, Modding kann mit Steam erschwert werden wenn es sonst möglich wäre, Kontrolle über MP - z.B. keine Dedicated Server) als Spiele ohne so eine Zwangsplattform. Klar kann das dann trotzdem noch schwierig/unmöglich sein, aber bei Steamzwang kommt das eben häufiger vor. Steam ist eben eine Plattform, die antifreiheitlich ausgerichtet ist.
    Antifreiheitlich o_O. Ist das nicht ein wenig extrem? Modding kann genausogut über Steam gefördert werden. Schon mal die vielfalt bei CIV oder TES gesehen? Und es ist meist auch wesentlich umproblematischer diese von Steam aus zu instalieren.

  4. #109
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Das ist nicht extrem, sondern Fakt. Steam baut doch von Grund auf darauf auf, die Kontrolle über dein Spiel zu übernehmen, das ist der Hauptzweck des Programms an sich. Denn rein objektiv braucht kein Spiel Steam, trotzdem musst du, um Steamspiele zu spielen, immer derweil Steam am laufen haben und kannst sie auch nicht ohne Steam starten.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  5. #110
    Will immer mehr und mehr Avatar von Mr.Greedy
    Registriert seit
    08.07.13
    Beiträge
    232
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Das ist nicht extrem, sondern Fakt. Steam baut doch von Grund auf darauf auf, die Kontrolle über dein Spiel zu übernehmen, das ist der Hauptzweck des Programms an sich. Denn rein objektiv braucht kein Spiel Steam, trotzdem musst du, um Steamspiele zu spielen, immer derweil Steam am laufen haben und kannst sie auch nicht ohne Steam starten.
    Ja. Und um Windowsspiele spielen zu können ... muss ich Windows instaliert haben.

    Und ich bin mir ziemlich sicher das ich die Kontrolle beim spielen habe, und nicht Steam für mich spielt.

    Steam-Spiele lassen sich ausserdem alle offline spielen und man kann auch automatische updates deaktivieren wenn das einen stört.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •