Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 231

Thema: PBEM 250 - Triell der 2. Garde

  1. #16
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Vielleicht nächste Seite. Also jetzt
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  2. #17
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.488
    Ich habe 40 Beiträge je Seite.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #18
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677

    R102

    Das Volk liebt mich Emoticon: Blumen
    Wofür eigentlich

    Bild

    Ich entscheide mich, den Vorgarten vorerst den Kartoffelbauern zu überlassen und lasse den Pöbel einen imposanten Eingang errichten:

    Bild


    Auch an der Barbarenfront sind Erfolge zu vermelden, der erste Zeusreiter hat seine Bewährungsprobe bestanden:

    Bild
    Bild

    Ich bin sogar extra vorher auf den Weizen gezogen, um den "über Fluss angreifen"-Malus zu umgehen. Bei 3 Angriff und 5 Trefferpunkten sollte der Kampf eigentlich eine klare Kiste sein, aber gerade bei diesen scheiß Zeusreitern habe ich schon eine Menge gesehen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  4. #19
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von JimmyderLegion Beitrag anzeigen
    Ich bin sogar extra vorher auf den Weizen gezogen, um den "über Fluss angreifen"-Malus zu umgehen.
    Das ist hoffentlich selbstverständlich.

    Bei 3 Angriff und 5 Trefferpunkten sollte der Kampf eigentlich eine klare Kiste sein, aber gerade bei diesen scheiß Zeusreitern habe ich schon eine Menge gesehen
    Mehr Trefferpunkte = geringere Rückzugschance = höhere Todesquote.

  5. #20
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.488
    Solange die Trefferpunkte des Gegeners nicht auf 1 fallen ändert sich die Rückzugchance nicht. An sich gilt, dass Wehrdienstleistende die geringste Rückszugchance haben, Eliten die höchsten. Aber das hängt nicht von den Trefferpunkten ab.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #21
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Solange die Trefferpunkte des Gegeners nicht auf 1 fallen ändert sich die Rückzugchance nicht.
    Mehr Trefferpunkte = Höhere Chance, daß die Trefferpunkte des Gegeners auf 1 fallen = Geringere Rückzugschance = höhere Todesquote (bei ebenfalls höherer Siegchance).

  7. #22
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677

    R104

    Cotta ist in der Anarchie

    Bild


    Ansonsten nix dolles.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  8. #23
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677

    R105

    Diese Runde lief die zweite AK vom Stapel. Dazu noch ein weiterer Reiter und F3 sagt mir dies hier:

    Bild

    What
    Alles klar, Cotta ist seit letzter Runde Anarcho und Hexxor baut seit inzwischen fünf Runden in seiner Hauptstadt an den Pyras. Könnte sogar ernst gemeint sein.

    Bild

    Da ich in die Republik wechseln möchte, passt mir das ganz gut in den Kram. Es werden noch ein paar Einheiten gebaut, danach wieder etwas rumgebuildert, ich muss nur F3 immer im Blick behalten. Mittelfristig wird Ruhrpott City wohl einen Wundervorbau bekommen. Leo könnte mir, mit den vergünstigten Upgrades von Hopliten und Reitern, nämlich ganz gut in den Kram passen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  9. #24
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677

    R107

    Hexxor hat seinen Bogi ganz frech an der Küste entlang hochgesneakt, jetzt steht er an meiner Grenze. Ich hatte eigentlich erwartet, dass er sich den auch als Frühwarner auf den letzten Berg gestellt hätte
    Naja, es stehen genug Reiter bereit, um ihn immer zu zweit angreifen zu können - bis auf er zieht wieder ab oder bleibt stehen.

    Bild

    Das Barbarendorf im Südosten wurde geräumt.

    Was man noch sehen kann: letzten Rundenwechsel hat mir ein kleiner Kackbarbar meinen auf dem Berg befestigten regulären Ausguck-Krieger bei Cotta abgeräumt

    Bei 80% Forschung bekomme ich 26 Kolben (=Gold) von den Bibs, bei einem Unterhalt von insgesamt 6. Guter Kurs
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Das sieht ja alles sehr friedlich aus.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  11. #26
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677

    R108

    Letztens war Cotta etwas verwirrt und hat lauter falsche Save an die richtigen- bzw richtige Saves an die falschen Leute geschickt. Da er dabei den vorigen Mailwechsel von ihm und Hexxor auch an mich geschickt hat weiß ich nun, dass es auch zwischen den beiden kleine Scharmützel gab.

    Diese Runde aber auch bei mir:

    Bild

    Uuund *trommelwirbel*

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Okay, aber ganz ohne Trefferpunktverlust? Da muss ich mich ja schon fast für schämen...

    Mein Curragh im hohen Norden vor Cottas Küste hat leider etwas gelitten im Kampf gegen eine Barbtriere (3/3 -> 1/3). Ich überlege, ob sich es lohnt das Ding zurückzubeordern. Vermutlich nicht, lieber weiter segeln und die Küste kennenlernen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  12. #27
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677

    R111

    Cotta beendet seine Anarchie und wird als König eingesetzt. Das ist gut, denn falls DaHexxor den GLiB-Stunt durchzieht, wird er dennoch eine gescheite Regierungsform selbst erforschen müssen. Ferner bin ich, obwohl ich die geringste Gesamtbevölkerung habe, bei der Produktivität auf Platz 1, bei der Produktion auf Platz 2 - und hier lag letzte Runde auch Hexxor vorne, Cotta war ja noch in der Anarchie. Okay, die Produktivität wird durch meine sechs Bibs natürlich stark verfälscht, aber selbst bei 20% Forschung, wo ich gerade mal 7 Gold extra durch die Bibs erwirtschafte (127 Gold brutto, 98 Gold netto), liege ich auf Platz 1. Bei 80% Forschung, wie ich sie mit -14 gpt momentan fahre, sind es korruptionsbereinigt 120 Gold die ich erwirtschafte, davon 101 für die Forschung. Wenn ich in ~8 Runden (2 Runden Restforschungszeit, geschätzt 6 Runden Anarchie) in die Republik komme, wird der Laden brummen wie ein Bienenstock an einem warmen Sommertag
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Wie viele BTs hast du?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  14. #29
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Sind 21 BTs. Da ich schon relativ früh eine Menge von den Jungs rausgehauen habe, ist mein Reich recht gut ausgebaut. Mittelfristig werde ich aber noch ein paar BTs mehr brauchen. Und natürlich noch einen massiven Schwung vor Dampfmaschine.
    Mein mittleres Ziel (neben Überleben) ist es, Cotta und Hexxor forschungstechnisch wegzurennen und als erster mit möglichst großem Vorsprung Schienen legen zu können. Momentan bin ich halbwegs optimistisch dies erreichen zu können da ich
    1. die wirtschaftlich stärkere Regierungsform (zumindest gegenüber Cotta) anpeile,
    2. schnell und günstig Bibs bauen kann (und inzwischen sechs davon habe, gegenüber jeweils keiner bei den beiden anderen - allerdings weiß ich noch nicht, welche Zivs die eigentlich tatsächlich haben, kann also sein, dass die plötzlich massiv nachziehen) und
    3. die Karte durch Topographie und Größe, zumindest theoretisch, eine eher defensiv ausgelegte Strategie begünstigt - nicht zuletzt auch dank der günstigen Hopliten und der mächtigen AKs
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich würde noch 2 -3 Trieren bauen und im Norden erkunden, da kann nämlich Spanien anlanden, weil die Karte in Nord-Süd-Richtung befahrbar ist, aber das weißt du bestimmt schon.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •