Der Colonization-Bereich ist vor wenigen Tagen in der Forenhierarchie eine Ebene nach oben gesaust und umfassend umstrukturiert worden. Dabei wurde u.a. der TAC-Bereich neu gegliedert und aufgewertet. Die nächste Mod des Projektteams ist im übrigen bereits in Aussicht.
Der neue Wegweiser macht euch auf die wichtigsten Threads im Colonization-Bereich aufmerksam und erläutert euch seinen Aufbau. Unser Projekt TAC ist jetzt erstmals von der Übersichtsseite der Forenbereiche aus direkt mit nur einem einzigen Klick erreichbar.
Unser Projekt TAC hat derzeit drei Unterforen. Eines enthält das Herzstück unseres Projekts, TAC 2.03_final. Mit dieser Mod, deren finale Version im August 2012 erschien, haben wir Colonization vier Jahre lang umfassend aufgemöbelt. Ein anderes Unterforum ist für Werewolves reserviert, die zweite Mod des Projekts TAC. Weil Werewolves eine eigenständige Spielwelt bietet, haben wir uns entschieden, diese Veröffentlichung nicht länger als "Szenario", sondern als "Mod" zu präsentieren. Ein drittes Unterforum, TAC intern, ist nur für das Projektteam zugänglich.
Dort stecken wir teamintern mittlerweile bereits in der Entwicklung einer neuen großen Mod des TAC-Projekts. Das TAC-Team hat sich dafür mit mehreren neuen Mitgliedern verstärkt. Das Thema der Mod wird im Laufe des März enthüllt. Wir werden dann ein kurzes Video zeigen, die grundlegenden Ideen erläutern und euch Gelegenheit geben, eigene Ideen beizusteuern. Sobald das Grundgerüst der Mod steht, werden wir ein paar Monate später die Entwicklung in ein neues, öffentlich zugängliches Unterforum verlagern. Falls ihr dazu ein paar Spekulationen oder Fragen beisteuern möchtet, könnt ihr es euch gerne in unserer neuen Plauderecke gemütlich machen.
Bis zur neuen Mod ist aber noch reichlich Zeit. Wollt ihr sie vielleicht mit unserer März-Aufgabe im Spiel des Monats überbrücken? Ihr könnt dort die Augenklappe überstreifen, das Holzbein anschrauben und in See stechen, um die Küstengewässer der Neuen Welt unsicher zu machen.