Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Byzantiner wechseln sich ab

  1. #16
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Nicht sauer sein, es dauer noch ein paar Tage.
    Habt Geduld, es wird weitergehen.
    Res severa verum gaudium

  2. #17
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Habe weitergespielt, aber das Save liegt zu Hause
    Heute abend mehr....
    Res severa verum gaudium

  3. #18
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    530 gründen die Zulu frech eine Stadt neben den Seidevorkommen, damit fällt meine Entscheidung über die nähere Zukunft sehr rasch....
    470 beginnt der Angriff. Mpondo fällt, ein Siedler rückt vor.
    410 Scheitert der fünfte Bogenschütze am selben Impi Wir rücken ins Mittelalter vor, ich verschiebe die Revolution aber auf nach dem Krieg und forsche auf Literatur.
    150 beende ich den Krieg. Es bleibt bei zwei eroberten Städten.... Für den Frieden erhalten wir 190 Gold, eine weitere Stadt läßt sich nicht rausholen.

    Generelles: Wenn wir fix einige Siedler bauen, entwickeln wir uns zur Kontinentalmacht (wenn wir es nicht schon sind). Einige Bautrupps laufen Richtung Sumpf/Eisen. Dort sollen sie selbigen beseitigen und selbiges anschließen. Natürlich muß eine Stadt daneben gesetzt werden
    Schöne Tauschhändel sind nicht möglich. Monarchie kaufe ich überteuert (530 Gold, Literatur) von Osman. Vielleicht können wir sie noch brauchen. Momentan steht die Forschung auf Monotheismus, da Feuda ja schon um Umlauf (bei den Mogolen) ist. Unsere Bonustech war Maschinenbau, das kann aber keiner bezahlen....
    Unser Erkundungscurragh ist leider gesunken, als ich ein wenig riskant war

    Regierungswechsel nicht vergessen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von corcampus (03. Dezember 2006 um 12:48 Uhr)
    Res severa verum gaudium

  4. #19
    Legende Avatar von Auron
    Registriert seit
    12.04.05
    Ort
    Oase des Friedens
    Beiträge
    1.132
    Ich hab mir mal das Save angeschaut: Es wäre gut, wenn wir auch das 2. Eisen kontrollieren, um später den Zulu einfacher besiegen zu können. Als Regierungsform würde ich Republik wählen.

    Ich frage mich gerade warum du überall Tempel baust, denn für Zufiedenheit/Geld würde ich Markplätze bauen und für Kultur/Forschung Bibliotheken. Bibliotheken kosten uns nur die 1/2 !

    Ich bin mir sicher Donnie legt wieder ein gutes Spiel hin, wenn er denn mal Zeit hat und sich das Save runterlädt .
    Geändert von Auron (27. Mai 2005 um 08:12 Uhr)

  5. #20
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Zitat Zitat von Auron
    Ich frage mich gerade warum du überall Tempel baust, denn für Zufiedenheit/Geld würde ich Markplätze bauen und für Kultur/Forschung Bibliotheken. Bibliotheken kosten uns nur die 1/2 !
    Marktplätze machen doch aber erst Sinn, wenn wir mind. drei Lux haben...
    Dort, wo es auf baldige Kulturerweiterung ankommt, kann gerne auf Bibliotheken umgestellt werden, ich hatte tatsächlich außer Acht gelassen, daß wir ja wissenschaftlich sind
    Res severa verum gaudium

  6. #21
    Legende Avatar von Auron
    Registriert seit
    12.04.05
    Ort
    Oase des Friedens
    Beiträge
    1.132
    Mit den Marktplätzen hast du natürlich recht, aber ich gehe davon aus, dass wir in nicht allzu ferner Zukunft mind. 3 Luxusgüter besitzen werden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •