Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Autorenstunde

  1. #1
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755

    Autorenstunde

    Draußen strahlte die Sonne vom Himmel. Doch hier, in dem zweistöckigen Gebäude aus Beton und Stahl, regte sich kein Lüftchen. Ich versuchte möglichst wenig zu atmen, als ich den kleinen grünen Draht durchtrennte. Einen Bruchteil einer Sekunde dachte ich, ich hätte mich falsch entschieden, denn es war absolut still.
    Doch als ich mich umdrehte, sah ich meine Übungsleiterin, die mir aufmunterend und zufrieden zunickte.
    Meinen letzten praktischen Test vor dem Einsatz im Feld hatte ich mit Bravour bestanden.
    Ich atmete hörbar aus und wischte mir den kalten Schweiß von meiner heißen Stirn. Die Anspannung wich und die Müdigkeit, aufgrund der letzten schlaflosen Nächte, kehrte mit einem Schlag zurück. Ich wolle nur noch schlafen. Eine harte Hand schlug auf meiner Schulter auf und ich schreckte hoch.
    Die Stimme schien bedrohlich. Ein Schauer fuhr über meinen Rücken. Ich kannte diese Stimme. Aber wem gehörte sie? Ich versuchte nicht meinen Kopf zu drehen. Diese Stimme und die unsichtbare Hand. Sie kamen immer wieder. Was sie sagte war nie bösartig, aber es behandelte immer den Tod. Und nicht zu selten meinen.
    Verwirrende Träume mit immer wechselnden Todesarten gehörten dazu. Sagte man mir. Viele schlafen auch nur ganz wenig, wenn überhaupt. Irgendwer meinte in der Ausbildung, wir hätten in unserem Beruf die geringste Lebenserwartung und die häufigste Todesursache: Selbstmord.






    Folgende Spielidee:
    Schreibe die Geschichte sinnvoll weiter! Die Länge sollte 10 normal-lange Sätze nicht überschreiten. Der Stil kann sich ändern, aber bitte keine völlig abwegigen Handlungstwists einbauen. Auf der ersten Seite halte ich die Geschichte komplett.
    Geändert von MrPresident (16. Oktober 2013 um 19:08 Uhr)

  2. #2
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.291
    Ich atmete hörbar aus und wischte mir den kalten Schweiß von meiner heißen Stirn. Die Anspannung wich und die Müdigkeit, aufgrund der letzten schlaflosen Nächte, kehrte mit einem Schlag zurück. Ich wolle nur noch schlafen. Eine harte Hand schlug auf meiner Schulter auf und ich schreckte hoch.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  3. #3
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Und wenn sie nicht gestorben sind, so leben sie noch heute...

  4. #4
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.090
    Kami, Sie sind raus.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #5
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Aber wieso das denn?


    Mr. President ...... ääääh Bundespräsident übernehmen sie, das rutscht sonst wieder ab wie jede Diskussion im Parlament.

  6. #6
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.090
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Der Stil kann sich ändern, aber bitte keine völlig abwegigen Handlungstwists einbauen. Auf der ersten Seite halte ich die Geschichte komplett.
    Ein Mod kann übrigens meine störenden Posts auslagern/ löschen.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  7. #7
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.647
    Die Stimme schien bedrohlich. Ein Schauer fuhr über meinen Rücken. Ich kannte diese Stimme. Aber wem gehörte sie? Ich versuchte nicht meinen Kopf zu drehen. Diese Stimme und die unsichtbare Hand. Sie kamen immer wieder. Was sie sagte war nie bösartig, aber es behandelte immer den Tod. Und nicht zu selten meinen.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  8. #8
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Verwirrende Träume mit immer wechselnden Todesarten gehörten dazu. Sagte man mir. Viele schlafen auch nur ganz wenig, wenn überhaupt. Irgendwer meinte in der Ausbildung, wir hätten in unserem Beruf die geringste Lebenserwartung und die häufigste Todesursache: Selbstmord.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •