Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 17 58,62%
  • 12 41,38%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 41 von 41

Thema: Kreisverkehr statt Ampel?

  1. #31
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.773
    Gut, nicht... mehr

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von grausupp Beitrag anzeigen
    Wenn ich abbiege, blinke ich instinktiv Emoticon: polly
    Du biegst aber nicht ab, wenn du in den Kreisverkehr fährst, erst wenn du raus fährst

  3. #33
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.291
    Mehrspurige Kreisverkehre sind auch Unfallherde ...Ampeln eher weniger ....!
    Denk mal an Münster Stroit, da fahren die Radfahrer so als gehöre Ihnen die Welt, wenn die dann über die Kreisverkehre Kreuz und quer fahren ...
    wenn ich Münster auto fahre danke ich immer Gott, wenn ich keinen Radfahrer ins Jenseites befördere ....so eine Ampelkreuzung, da gibt es kein ich muss blinken, wer hat Vorfahrt, wo will ich eigentlich hin etc.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  4. #34
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.089
    Schlimm sind die Ampeln ohne Pfeil. Manche Menschen...
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #35
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Zitat Zitat von Vikitor Beitrag anzeigen
    Das ist nicht immer sinnvoll möglich. Bei uns wurde mal vor ein paar Jahren eine normalgroße Kreuzung (ohne Ampel) in einen Kreisverkehr umgewandelt, der aber so eng ist, dass die Busse da einfach drüber fahren.

    edit: Jetzt hab ich ausversehen die obere Option angegklickt.
    Das ist in ganz Aachen so, mir fallen zwei solche ein. Hinzu kommt der Europaplatz als zweispuriger, großer Kreisverkehr. Ist eigentlich in Ordnung, wobei es zu Stoßzeiten dazu kommen kann, dass man einfach partout nicht einfahren kann.

    Bei der Gelegenheit auch eines der besten Videos, das es im Forum gab.

    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Ich erinner mich noch.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  7. #37
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Wie heißt noch mal das Lied, was im Video abgespielt wird.

  8. #38
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Zitat Zitat von Nyan Cat Beitrag anzeigen
    Wie heißt noch mal das Lied, was im Video abgespielt wird.
    loituma - ieva's polka

  9. #39
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von grausupp Beitrag anzeigen
    Es gibt Regeln, wie genau man beim Abbiegen in einen Kreisel zu blinken hat?
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Da gibt es nichts zu merken. Oder zu blinken. Wenn du in einen Kreisverkehr einfährst, blinkt man nicht, denn: Was soll man sonst bitte vorhaben? In die andere Richtung einfahren?
    Nur beim Verlassen muss man Blinken.
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Warum sollte man auch blinken, wenn man in den Kreisverkehr einfährt?
    Och, kommt, stellt Euch mal nicht so an. Bei der Einfahrt in den Kreisverkehr blinkt man in Irland aus demselben Grund, aus dem man an einer Kreuzung blinkt: Um den anderen Verkehrsteilnehmern zu signalisieren, ob man nach links, nach rechts oder geradeaus will. Will man beispielsweise gleich links raus, blinkt man links, so daß der Hintermann, der geradeaus will, gleich auf die innere Spur ziehen und überholen kann. Oder der Gegenverkehr sieht, daß er gleich in den Kreisverkehr rein kann, weil man ja bei ihm gar nicht vorbeikommt. Die äußere Spur ist sogar meist einfach für Linksabbieger reserviert.

    In deutschen Kreisverkehren glotzen die Leute dagegen dumm in die Gegend und versuchen zu raten, wo die anderen alle hin wollen, und oft genug fährt einem dann direkt einer vor die Schnauze, weil er sich vertan hat (oder vertun wollte). Insgesamt ist der Kreisverkehr in Irland viel streßfreier als der deutsche. Und in großen Kreisverkehren gibt es auch oft Ampeln, was die Frage dieses Thema ad absurdum führt.

  10. #40
    Stroit
    Gast
    Emoticon: orly

  11. #41
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •