Seite 21 von 21 ErsteErste ... 111718192021
Ergebnis 301 bis 305 von 305

Thema: Ich habe gerade mal wieder das gute alte ... gespielt. <3

  1. #301
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von Tardis Beitrag anzeigen
    Kennt noch wer Wasteland?
    Demnächst kommt dank Kickstarter ja Wasteland 2 raus und als kleines Bonbon haben die Entwickler Wasteland - das Original erneut veröffentlicht.
    Minimal aufgehübscht und mit ein wenig Sound versehen, aber absonsten noch so knüppelhart, wie vor 20 Jahren.
    Meine Herren, in den letzten Tagen hat das Teil mächtig Zeit gefressen und meine Party ist schon wieder 100 Tode gestorben.


    Und ich dachte schon das kennt niemand mehr Hab das seinerzeit zusammen mit meinem Bruder an unserem ersten PC gespielt.Keine Ahnung was das für ein Modell war,hatte aber meines Wissens 8 MHZ und mit der Turbotaste,konnte auf 16 MHZ beschleunigt werden,dann gings ab. Das müsste so zwischen 1988-1990 gewesen sein,und die tolle EGA Grafik mit ihren überragenden 8 Farben war schon was Besonderes
    Das Spiel ansich war überragend,und machte voll süchtig,auch wenns sauschwer war.Das mit den 100 Toden kommt mir bekannt vor,bis man das Spiel durch hatte,war ein ganzer Friedhof mit strahlenverseuchten,erschossenen,erstochenen oder gesprengten Rangern gefüllt.
    Kannst du dich noch an das Kloster erinnern,durch das man sich seinen Weg kämpfen musste? Unmengen von mutierten Mönchen bzw. Nonnen,die einen mit Sturmgewehren und Bazookas zu Klump schossen.Wer dafür nicht mindestens 50 Versuche gebraucht hat,ist ein Tier
    Eins der schwersten Spiele ever,dazu noch auf englisch,da seinerzeit ja deutsche Versionen von Spielen,eher die Ausnahme waren.
    Weiss echt nicht ob ich mir das Neue davon holen soll.Ich hab manchmal noch Alpträume vom Alten

  2. #302
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Die neue Version soll ja ein wenig zugänglicher sein. Was ich bisher drüber gelesen und gesehen habe - kaufen!!!
    Und kommt demnächst raus.
    Ja, das Kloster ist fies, vor allem ist es ne gute Abkürzung. Wenn man immer am Zaun bleibt, hat man sogar ne kleine Überlebens-Chance...
    So long, and thanks for all the fish

  3. #303
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von Tardis Beitrag anzeigen
    Die neue Version soll ja ein wenig zugänglicher sein. Was ich bisher drüber gelesen und gesehen habe - kaufen!!!
    Und kommt demnächst raus.
    Ja, das Kloster ist fies, vor allem ist es ne gute Abkürzung. Wenn man immer am Zaun bleibt, hat man sogar ne kleine Überlebens-Chance...
    So gemein und unzugänglich wie das "Alte" war,würde das heut niemand mehr kaufen bzw. zocken.Keine Ahnung wie das damals mit dem Kloster war,hol das grad aus meiner Erinnerung von vor 20 Jahren raus.Da hat sich nur der verlustreiche Kampf im Kloster eingebrannt.Seitdem seh ich Nonnen und Mönche mit anderen Augen
    Wo und wie,bekommt man das Alte,auf neu getrimmte Wasteland 1?

  4. #304
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Wasteland 1 ist für schmales Geld über Steam zu bekommen.
    Für Steam-Hasser zum Glück auch bei GoG.
    So long, and thanks for all the fish

  5. #305
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.784
    Zitat Zitat von Metropolis Beitrag anzeigen
    Gestern erst wieder eine Partie Birth of the Federation gezockt. Mit besseren Diplomatieoptionen und -verhalten wäre das ein Jahrhundertspiel geworden.
    Spielt man eh nur MP
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 111718192021

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •