Seite 191 von 299 ErsteErste ... 91141181187188189190191192193194195201241291 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.851 bis 2.865 von 4483

Thema: Pitboss - Stammtisch

  1. #2851
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Ich arbeite grad an ein paar Karten. Habe da mehrere Vorschläge bereit und auch schon grob die Karten erstellt zu verschiedenen Ideen. Größe von 5 bis 18 Spielern, also durchaus auch kleinere PB-Runden möglich.


    Falls also jemand Lust auf ein PB, egal ob groß oder klein hat, so könnte ich relativ zeitnah ne Karte beisteuern. Und da ich die Karten bisher alleine erstelle, kann auch jeder in meiner Kartengruppe mitmachen


    Damit ihr ein paar Anhaltspunkte habt was die Karten angeht:

    -Karibik
    -Amerika
    -Asien
    -erdähnlich, also die Erde als verschobenes Puzzle [zB Skandinavien könnte das südliche Ende von Australien sein etc]
    -Mittelmeer
    -und diverse handerstellte Karten die Ähnlichkeit mit Tectonic/Kontinent/Pangäa haben




    Falls Interesse an solchen PB besteht, einfach einen Faden aufmachen oder hier melden.


    Man kann ja auch Teamer oder Anfänger PB machen, nur so als Anregung.
    Ne Amerika-Karte, also vom ganzen Kontinent, wäre mal ne tolle Sache. Für MP glaub ich eher weniger geeignet, aber einfach so zum Spielen wäre es mal was anderes. Bisher hab ich nur Europa- und Weltkarten gefunden...

  2. #2852
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Ne Amerika-Karte, also vom ganzen Kontinent, wäre mal ne tolle Sache. Für MP glaub ich eher weniger geeignet, aber einfach so zum Spielen wäre es mal was anderes. Bisher hab ich nur Europa- und Weltkarten gefunden...
    Wobei ... sicherlich auch für ein PB (mit weniger Spielern) interessant ...

  3. #2853
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Kommt halt drauf an, ob mit oder ohne Kolonialmächte..... Beides hat sicher seinen Reiz.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  4. #2854
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.04.09
    Beiträge
    1.685
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Ne Amerika-Karte, also vom ganzen Kontinent, wäre mal ne tolle Sache. Für MP glaub ich eher weniger geeignet, aber einfach so zum Spielen wäre es mal was anderes. Bisher hab ich nur Europa- und Weltkarten gefunden...
    Wieso für MP weniger geeignet?

  5. #2855
    Stroit
    Gast
    Wegen des engen Übergangs in der Mitte. Das stell ich mir schwierig vor.

  6. #2856
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Hab neulich nen Artikel irgendwo gelesen, dass der im RL im Jahr 2013 immer noch nur zu Fuß passierbar ist
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  7. #2857
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Und selbst das ist ne Dschungelexpedition .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #2858
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Will eigentlich mal jemand ein Hades 3 machen? HI?

    Wir wollten doch mal mit mir als Hades spielen . Das hätte auch den Vorteil dass die "Falkengegner" mir mal so richtig einheizen könnten (oder ich ihnen ), und auch falls sie Angst vor Ärger haben sollte da nichts passieren, denn Hades ist mit allen immer im Krieg und darf keine Diplo betreiben, zudem zieht er grundsätzlich als letztes.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #2859
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    komisch, egal ob ich die karte ausm 54 oder 32 aus dem startpost laden will, ich bekomme immer nur eine attachment.php - lösungsvorschläge? wollte nacher mit freunden spieln und hab durch neu aufsetzen keine der karten mehr
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  10. #2860
    Civ4PitbossBetreiber a.D.
    Registriert seit
    27.03.08
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    So, hier ist die kleine Mod.
    [...]
    Mini-Kosmetikreport:

    In
    "Pitboss Mod\Assets\Python\CvEventManager.py"
    Zeile 296
    statt
    Code:
    			CvUtil.pyPrint("Recieve Unpause Message")
    besser ohne Tippfehler: (receive):
    Code:
    			CvUtil.pyPrint("Receive Unpause Message")
    wobei sich das irgendwie wie ein Debugkommentar liest, kommt ja nur, wenn eine obskure Bedingung erfüllt ist. Also wäre ein "won't fix" auch okay...

    Ich setz' mal einen Link auf deinen Post mit deinem "Pitboss Mod" in meinen Faden "Pitboss Serverbetrieb" (da wo ich alle Infos zum Pitboss Serverbetrieb in einer einzigen Anleitung sammle).

    Grüße
    "Erweitere deinen Horizont, bevor es andere tun!"
    ~Ich
    --
    Pitboss-Serverbetrieb DIE bald weltbeste Anleitung zu Pitboss. (Mitmachen erwünscht!)
    Civ 4 auf Linux
    Civ4 Pitboss auf Linux
    Civstats auf Linux

    "Elektronen sind [...] stehende Materiewellen [...], das is' so ähnlich wie 'n elektrischer Weidezaun, nur ohne Pfosten und ohne Draht."
    Vince Ebert: Urknaller - Physik ist sexy

  11. #2861
    Civ4PitbossBetreiber a.D.
    Registriert seit
    27.03.08
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    @Borgg
    Ich musste gerade feststellen, dass die Mod unter Linux/Wine nicht ladbar ist. Nach einer kleinen Analyse, welche Mods ich laden kann und welche nicht, fand ich die (dämliche) Lösung. Der Modname muss ein Leerzeichen enthalten Dann kann man die Mod laden.
    Ich war dann mit den Parametern
    Code:
    wine Civ4BeyondSword_PitBoss.exe  multiple mod="\"Pitboss Mod"\"
    erfolgreich. Ich passe den oberen Beitrag an, wenn ich ein neues Testsave erstellt hab.
    Hu?
    Ich hatte mir notiert, dass man das Unterverzeichnis "Mods\" auch explizit nennen muss..
    Code:
    wine Civ4BeyondSword_PitBoss.exe  multiple mod="\"Mods\Pitboss Mod"\"
    Wobei mir das ganze escaping mittels "" weiterhin seltsam vorkommt, und in meiner Notiz scheinbar ein Tippfehler ist...

    Redarg
    €dit: evtl. ist mein Tippfehler kein Tippfehler...
    Auf http://forums.civfanatics.com/showpo...73&postcount=1 liest man
    Code:
    Civ4BeyondSword_PitBoss.exe multiple mod="\"mods\Rise of Mankind\\""
    Dort ist das Escaping wie in meiner Notiz, das scheint aus einer Log-Datei zu sein... Evtl. wäre ja
    Code:
    mod="\"mods\PitbossMod\\""
    eine Variante...
    Aber ich bin gerade mal wieder sehr verwirrt, wie beim Pitboss manche Dinge funktionieren, bzw. nicht funktionieren...
    Geändert von Redarg (03. Januar 2014 um 01:22 Uhr)
    "Erweitere deinen Horizont, bevor es andere tun!"
    ~Ich
    --
    Pitboss-Serverbetrieb DIE bald weltbeste Anleitung zu Pitboss. (Mitmachen erwünscht!)
    Civ 4 auf Linux
    Civ4 Pitboss auf Linux
    Civstats auf Linux

    "Elektronen sind [...] stehende Materiewellen [...], das is' so ähnlich wie 'n elektrischer Weidezaun, nur ohne Pfosten und ohne Draht."
    Vince Ebert: Urknaller - Physik ist sexy

  12. #2862
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Danke für den Hinweis. Ich hab den Typo in der Zip-Datei behoben
    Dabei ist mir aufgefallen dass ich hier nur geschrieben habe, dass man die Spielstände laufender Spiele auf die Mod umstellen kann, aber den Link vergessen habe:

    Hiermit kann man auf nem Linux-System den Modnamen eines Spielstandes ändern. Insbesondere kann man von "Keiner Mod" auf die "Pitboss Mod" umstellen.

  13. #2863
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Oh, noch ein neuer Beitrag von dir. Ich hatte vor meinen Versuchen deine Beiträge zu dem Thema gelesen, aber geklappt hatte es auf meinem System erst so, wie ich es angegeben hatte. Warum weiß ich aber auch nicht genau

  14. #2864
    Civ4PitbossBetreiber a.D.
    Registriert seit
    27.03.08
    Beiträge
    467
    Okay, ModKonverter.sh nenne ich auch mal im "Pitboss Serverbetrieb"-Faden...

    Das mit den undokumentierten Kommandozeilenoptionen ist ein Unding beim Pitboss.
    Die zwei Leerzeichen bei deinem Pitbossaufruf zwischen der .exe und dem "multiple" sind Absicht? Naja an der Stelle sollten die normalerweise für nicht viel Verwirrung sorgen.

    Gute Nacht!
    Redarg
    "Erweitere deinen Horizont, bevor es andere tun!"
    ~Ich
    --
    Pitboss-Serverbetrieb DIE bald weltbeste Anleitung zu Pitboss. (Mitmachen erwünscht!)
    Civ 4 auf Linux
    Civ4 Pitboss auf Linux
    Civstats auf Linux

    "Elektronen sind [...] stehende Materiewellen [...], das is' so ähnlich wie 'n elektrischer Weidezaun, nur ohne Pfosten und ohne Draht."
    Vince Ebert: Urknaller - Physik ist sexy

  15. #2865
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Das doppelte Leerzeichen vor multiple hat keine Auswirkung. Auch das Schlüsselwort multiple war bei mir beim Testen nicht notwendig. (Das hatte ich nur drin gelassen, weil es in anderen Beiträgen erwähnt wurde. Ich vermute mal, das wird wichtig, wenn man mehrere Server parallel startet.)

    Ich glaube am wichtigsten ist die Info, dass das erste Zeichen, egal welches es ist, nach „mod=“ ignoriert wird. Die Programmierer hatten da sicher das Leerzeichen im Hinterkopf. Da solche Leerzeichen aber anderswo häufig falsch gesetzt sind, schreibt man intuitiv eher mod=Modname, was dann als Mod "odname" interpretiert wird.
    Ohne es nochmal getestet zu haben wage ich mal die Behauptung, dass das Escapen vom " oben gekonnt aussieht, aber man auch jedes andere Zeichen nehmen kann. Hab ich damals aber nicht geschrieben, weil da dann auch nur so ein langer Text wie jetzt hier heraus gekommen wäre. Angabe einer funktionierenden Befehlszeile ist einfacher

Seite 191 von 299 ErsteErste ... 91141181187188189190191192193194195201241291 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •