Hallo miteinander
im Forum laufen derzeit 2 Let's Play von Writing Bull und McKrutzi zum Spiel "Warlock - Master of the Arcane".
Nachdem ich das Spiel toll finde und es auch regelmäßig spiele, finde ich das klasse. Allerdings habe ich gemerkt, dass mir oft die Lust fehlt, ein Let's Play zu schauen, und ich lieber eine Story lese. Also habe ich beschlossen, hier eine zu schreiben.
Wie schnell es mit der Story gehen wird, weiß ich nicht, aber ich versuche, dran zu bleiben.
Ach ja.... Ich spiele Warlock mit allen DLC's.
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Zuerst mal die Settings...
Ich spiele auf Schwierigkeitsgrad "Knifflig", also die zweithöchste... das gewinne ich normalerweise auch. Es wird also kein Hängen und Würgen geben, denke ich, wobei ab und an einfach eine Überraschung drin ist (z.B. 2 Elementare 7 Felder vor der Hauptstadt )
Ich habe alle Siegarten bis auf "Besiege die Dremer"... warum weiß ich nicht. Bisher habe ich alle Spiele mit "Sieg über die Großmagier" abgeschlossen.
Welttyp ist "Kontinente", da ich schon zusammenhängende Landmassen mag, aber nicht alle Großmagier auf 1 Landmasse sein müssen.
Weltgröße ist "riesig", damit auch etwas Platz ist und ich nicht dem nächsten Großmagier in den Vorgarten spucken kann.
Kartentyp ist "zylindrisch", d.h. die Welt ist links und rechts am Rand zusammengewachsen, da ich lange Wege hasse (von wegen den Großmagier links besiegen und dann bis ganz nach rechts laufen müssen )
Ich spiele mit 6 weiteren Fraktionen und 4 weiteren Welten.
Ich muss allerdings gestehen, dass ich noch NIE in einer anderen Welt eine Stadt gegründet habe, vielleicht ja diesmal
Mein Magier ist Ash-Haar der Weise... ich wollte mir keinen eigenen generieren, da ich das einfacher finde. Außerdem wollte ich Monster spielen.
Ash-Haar hat als Boni nur "Bauer", was im +20% auf die Nahrungsproduktion bringt. Diese werden auf den Rohertrag vor Abzug des Verbrauches aufgeschlagen.
Die Monster an sich sind auch bereits bei der Nahrungsproduktion stark (haben m.W. als einzige ne Schenke mit +5 Nahrung und die Mühle mit +100%).
Weiterhin hat er die Zauber "Huld des Grum-Gog", welcher ihm die Beschwörung einer Starken Ratte ermöglicht und "Kleine Schwäche", welcher die Kraft einer gegenerischen Einheit um -25% senkt. Insgesamt durchaus brauchbar, die Beschwörung zu Beginn (nur 13 Mana + 1 Zauberrunde) und die "Kleine Schwäche" auch später noch... 25% von viel sind halt mehr, als 25% von wenig