Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Brauche mal wieder Hilfe beim Studium [Onlineversuch]

  1. #1
    Getarnt, Lakonisch Avatar von Kensaku
    Registriert seit
    01.12.11
    Beiträge
    158

    Brauche mal wieder Hilfe beim Studium [Onlineversuch]

    Guten Morgen liebe Forumsgemeinde,

    Im Rahmen meines Psychologiestudiums bin ich nun an dem Punkt angelangt wo das Experimentalpraktikum fertig gestellt werden soll, und was braucht man für eine gutes Experiment? Vieles, aber vor allem möglichst viele Versuchspersonen und am Besten ausnahmsweise mal nicht nur andere Studenten der Psychologie

    Daher habe ich mal Goethe gefragt ob ich den Link zum Experiment auch hier veröffentlichen darf und naja genug der Worte hier mal der Originaltext aus Facebook, der nicht von mir, aber meiner bezaubernden Projektpartnerin geschrieben wurde:

    Guten Abend ihr Lieben

    Im Rahmen unseres Experimentalpraktikums haben wir eine Online-Umfrage zum Thema Textverständnis erstellt, für die ihr eine halbe Versuchspersonenstunde bekommen könnt. Es dauert nur ungefähr zwölf Minuten und ihr wärt uns eine große Hilfe!

    Hier der Link: https://www.soscisurvey.de/tsep1/

    Vielen Dank schon mal im Voraus
    Auch von mir noch einmal vielen Dank und bitte nicht schon im Thread rätseln worum es geht, konstruktiver Spott wird aber akzeptiert

  2. #2
    gubbel
    Gast

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Was ist eine halbe Versuchspersonenstunde?

  4. #4
    Getarnt, Lakonisch Avatar von Kensaku
    Registriert seit
    01.12.11
    Beiträge
    158
    Im Rahmen des Psychologiestudiums muss man insgesamt 30 Stunden an Experimenten teilnehmen.

    Ohne diesen Zwang würde man für die meisten Experimente nicht genug Personen beisammen bekommen, daraus resultiert aber auch das die meisten Ergebnisse von Experimenten nur auf diese Subpopulation basieren, inwiefern sich dadurch nun noch Rückschlüsse auf die gesamte Menschheit ermöglichen sei mal dahin gestellt.

  5. #5
    gubbel
    Gast
    Können wir nicht lieber das Stanford Prison Experiment mit der Forenpopulation machen?
    Ich bin Wärter! Und geeignete Kandidaten für die Rolle als Gefangene fallen mir auch gleich ein paar ein...

  6. #6
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.120
    Meine derzeitige Beschäftigung gibt es nicht. Ich nehm mal Student, auch wenn das nur die halbe Wahrheit ist.
    Oder ich schreibs bei sonstiges rein. - Da fühl ich mich aber diskreditiert.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    30 Stunden!

  8. #8
    Stroit
    Gast
    Mehr als ein Tag! 🎷

  9. #9
    Getarnt, Lakonisch Avatar von Kensaku
    Registriert seit
    01.12.11
    Beiträge
    158
    Zitat Zitat von gubbel Beitrag anzeigen
    Können wir nicht lieber das Stanford Prison Experiment mit der Forenpopulation machen?
    Ich bin Wärter! Und geeignete Kandidaten für die Rolle als Gefangene fallen mir auch gleich ein paar ein...
    Aus ethischen Gründen mittlerweile verboten, genau wie Milgram Experimente ( der mit den Stromstößen um den Einfluss von Autorität zu ermitteln)
    aber ich merke dich vor für Studien wo Mäuseleben gegen Geld abgewogen werden müssen ^^

    @
    Mongoke khan
    Bitte um Verzeihung das uns dort scheinbar etwas entgangen ist.

    @ Rest:
    Mittlerweile braucht man sogar 35, man erkennt also ein Problem

  10. #10
    gubbel
    Gast
    Kriegt man das Geld?

    So bin auch durch, weil es Arbeitslos nicht gab hab ich Hausmann genommen

  11. #11
    Getarnt, Lakonisch Avatar von Kensaku
    Registriert seit
    01.12.11
    Beiträge
    158
    Da diese Experimente meist von dem Lehrstuhl für Wirtschaft durchgeführt werden, jeps du darfst die 10 Euro behalten ^^
    (wobei die Meisten Mäuse für weniger als 5 Euro vergast wurden)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •