Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: AUSSETZER

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von ovi
    Registriert seit
    27.05.01
    Ort
    nähe Zürich
    Beiträge
    697
    Wie kann mann nur so blöd sein? Ich habe gerade nach mehrmaligem anfangen ein Multigame bestritten und habe doch tatsächlich meine Hauptstadt auf ein Steppenfeld gesetzt!
    Doch damit nich genug es waren alles (bis auf 5 wasser, 3 hügel und 1 wald) steppenfelder im stadtradius! Und die resourcen 1x Büffel und 1x Seide . Meine stadt wächst also so gut wie garnicht. Nun wollte ich mal fragen ob euch schon ähnlich dummes passiert ist, obwohl Dümmer gehts (wahrscheinlích) nimmer.

    Wie konnte ich denn so einen Aussetzer haben ich versteh´s nicht... *schluchz*
    Das wahre Glück besteht nicht in dem was man empfängt, sondern in dem was man gibt.

    http://www.mario-kart.net.tc/

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von ovi
    Registriert seit
    27.05.01
    Ort
    nähe Zürich
    Beiträge
    697

    sorry nochmal damrod..

    ...soll nicht wieder vorkommen... (hoffe ich jedenfalls ganz stark!!!)
    Das wahre Glück besteht nicht in dem was man empfängt, sondern in dem was man gibt.

    http://www.mario-kart.net.tc/

  3. #3
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Och, ich weiß nicht. Wo ist doch gleich das Problem? Steppe ist im Zweifelsfall in Ordnung, wenn man gerade kein Gras sieht.

  4. #4
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    ja, ist mir letztens passiert, bei dem Spiel wo ich mal ein Raumschiff gebaut habe. Ich hab' mir die Stelle ganz genau rausgesucht, und dann die Stadt da gebaut wo ich stand, statt ein Feld daneben. Ich hätte am liebsten neu angefangen ... aber ich speichere ja nicht

  5. #5
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Deine Stadt hat das Wachsen eingestellt, als du einen Siedler gebaut hast. Denn sonst wären, wenn alles Steppenfelder bzw. Felder mit 2 Nahrung wären, immer 2 Nahrungsmittelüberschuß vorhanden.

    Lösungsmöglichkeit auf externes Wachstum durch Karawanen oder Siedler setzten.

    [Edited by Thoddy on 28th June 2001 at 14:24]

  6. #6
    Braunschweiger Hanseat Avatar von adrenalin123
    Registriert seit
    13.01.01
    Beiträge
    230
    @ Overlord: Also, ich seh da auch kein so großes Problem in dieser Terrain-verteilung. Man kann Städte selbst auf viel schlechteren Terrains zum Wachsen bringen (ich sag nur Wüste).

    @ Heymlich: Du speicherst nicht?!? Wie lange dauern deine Civ-Sitzungen dann?? Das ist ja Wahnsinn!

    Bis denne, Pittiplatsch!

  7. #7
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    @Pitti: Wenn ich ein Spiel nicht in einem Ritt durchzerre speichere ich natürlich ab. aber sonst nicht.
    @alle-die das-Problem-nicht-erkennen: Die Hauptstadt auf ein Steppenfeld zu setzen behindert die Expansion in der frühen Phase drastisch. Ich laufe lieber ein paar Runden rum als das zu machen. Es gibt natürlich ausnahmen, wenn man dadurch gute Sonderfelder erreichen kann, z.b. eine Oase UND eine Kohlemine ...

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von ovi
    Registriert seit
    27.05.01
    Ort
    nähe Zürich
    Beiträge
    697

    @pitte:

    Wenn ich die stadt (HAUPTSTADT!!!)auf steppe setze und die anderen felder nur eine nahrung(incl.Steppe) bringen dann habe ich nur einen überschuß und das ist extrem zu wenig am anfang, denke ich oder?
    Das wahre Glück besteht nicht in dem was man empfängt, sondern in dem was man gibt.

    http://www.mario-kart.net.tc/

  9. #9
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Naja, ich bin der Meinung, es muss nicht unbedingt die Hauptstadt das Wachstumszugpferd sein, es kann genauso gut, die 2. gegründete Stadt sein, o.ä.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von ovi
    Registriert seit
    27.05.01
    Ort
    nähe Zürich
    Beiträge
    697
    wenn mann aber nur einen siedler am anfang hat geht alles total langsam... Und du hast gegen einen menschGegner keine chance (außer er spielt erst seit kurzer zeit... Bitte keiner böse sein.. ich bin auch nicht so gut!)
    Das wahre Glück besteht nicht in dem was man empfängt, sondern in dem was man gibt.

    http://www.mario-kart.net.tc/

  11. #11
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Spiel als Gott. Dann kriegst du immer einen 2. Siedler am Anfang

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •