Hä? Wieso habt ihr dort keine Reiter? Also ich meine ich kann dort welche bauen.
Achja, Hanno starb letztendlich mit 101 Jahren
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With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
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We're the terror of the skies, but a danger to ourselves
Abney Park - Airship Pirates
Hast du schon mal den SPQR-Mod gespielt? Oder den DarthMod? Ich glaube, mit dieser Strategie wirst du dort scheitern. Oder spielst du auf Einfach? - Ich staune nur, da es durchaus möglich ist, gegen Armeen ohne General und nur mit einem Einheitstypen leicht zu gewinnen, aber immer und immer wieder, besonders bei einem so hohen Einheitenverhältnis, ist mir noch nicht unter gekommen. -
Spiel doch mal SPQR auf VH/H (Kampagne: Sehr schwierig, Schlachten: Schwierig), und erzähle mir dann, dass du ohne weiteres damit Erfolg hast. Besonders als Carthago gegen Scipio.
Hm. Allein die Hopliten und griechischen Speerwerfer, in Kombination mit Flankenkavallerie und Bogenschützen; oder gegen die Römer und ihre Triarii, Principes: da Pferde große Ziele sind, sind sie für Fernkampfeinheiten sehr leichte Ziele. Das würde deine erste Welle niedermetzeln. Ist ein General vor Ort, sowieso: KI-Kampftruppen mit Charakter-Generälen kämpfen immer geschickter, legen Finten usw.
Also bei mir düsen doch recht viele Generäle drausen rum. Während ich selbst fast alle in den Städten habe.
Meine Taktik besteht meist darin, aus mehreren Richtungen anzugreifen.
Also bei Hopliten Armee z.B. so:
1/3 der Kavalerie dient als Köder
die anderen 2/3 verteilen sich auf die Flanken. Meist zieht die KI mit. Wenn dem so ist, dann schicke ich ein Schwadron Reiter aus um ganz in den Rücken zu fallen und eine Bresche zu schlagen. Gelingt dies, wird die gesamtme Flanke in Angriff genommen.
Das gleiche auf der anderen Flanke. Da die KI versucht die Bresche zu schließen, muss sie die Einheiten vom Köder abziehen. Wenn nur noch sehr wenige Eeinheiten richtung Köder stehen, werden diese sogar frontal Angegriffen. Aber meist wird auch hier geachtet Brschen zu schlagen und die Armee zu verstreuchen. So ist die feindliche Armee eingekesselt und kann kaum noch fliehen.
So kunktioniert es eigentlich bei jedem Typ Armee. Wenn ich gegen mehrere Armeen kämpfe, gehe ich genau so vor. Nur dass dann mehr Eilte geboten ist. Sobald die Hauptarmee(also die gegen die ich eigentlich antrete) zerschlagen ist, wird alles in eine richtung dem Feind entgegen geworfen. So schafft man dann auchsowas und sowas .
Nur Belagerungen gestallten sich schwieriger. Da lege ich ein oder zwei Schwadronen zur Seite und kaufe Söldner die dann den Rammbock oder der gleichen bedient...
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Abney Park - Airship Pirates
Hmm.
Ich spiele jetzt auf dem höchsten Level, weil das zweithöchste bald zu einfach erschien. Und ja, das ist das richtige Level um anspruchsvoll, was RTW betrifft, zu spielen. Auch gegnerische Generäle sind jetzt wieder verstärkt im Feld zu sehen. Nur einige Dinge sind schon seltsam. Betreff der Römer.
Obwohl man deren sämtlichen Häfen blockiert, tauchen immer wieder römische Flotten auf. Und wo hat der Bruti nur die Truppen her. Was der mir schon an Armeen bei Apollonia entgegengeworfen hat, sagenhaft. Allein an einer selben Anlandestelle vor der Stadt, hat es schon 7 große Schlachten Maks gegen Bruti gegeben. Den Schlachtplatz kenne ich jetzt schon in und auswendig. Und die Scipio mischen auch noch mit. Die Julier drängen von Norden.
Aber es ist noch zu packen und ist eine Herausforderung, gegen drei Feinde gleichzeitig zu bestehen. Zum Glück schlagen sich die Thraker mit den Dakern. Sonst wirds eng.
Was mich auch gewundert hat. Wie groß eigentlich Dakerstädte sind. Jedenfalls zum Teil größer als die griechische Städte. Da gabs gleich drei Städte mit über 10000 Einwohner, wo Athen und Larissa gerade mal erst 8000 hatten.
Historisch gesehen haben die Thraker ja auch mal ein riesiges Reich gehabt. Vielleicht habe die Deshalb mal die Städte so groß gemacht. Hat mich auch schon mal gewundert. Aber ich glaube ehr, daß es Zufall war.
Buster!
Hmm.Zitat von Butze
Ich meinte aber die Daker, die quasi Barbaren auf dem Balkan. Nicht die griechischen Halbbrüder der Makedonen im Norden, die Thraker.
Aber ok. Vielleicht rammeln die so viel, das deren Bevölkerung immer so schnell anwächst. Die Griechen haben ja noch andere Abwechslungen....
Ha, Jetzt hat es mich erwischt.
Wollte mal die Seleukiden spielen, da stürzt das Game immer wieder in Runde zwei ab...
Habe zwei Fragen:
1. Habe Adorno Mod installiert und habe auch die neue Ladegrafik, allerdings sind mir bis jetzt keine großen Unterschiede aufgefallen. Ich habe eine Kampagne mit den Brutis angefangen. Woran kann ich sehen, ob der Mod jetzt aktiv ist?
2. Wie kann man eigentlich bei einer Armee Untergruppen einrichten?
Zitat von Bora
1. Das merkst du relativ schnell an der Provinzaufteilung. Es gibt schon in Italien ein paar Provinzen mehr als im Original. Ausserdem ist die Weltkarte gegenüber dem Orignial erweitert, Richtung Osten. Ausserdem sind verschiedene Einheiten anders etc. -> Du findest auch eine readme.txt oder so was im Ordner, lies mal was sich geändert hat.
2. Du klickst auf die Einheiten (Mit shift-click und ctrl-click kannst du mehrere Einheiten zusammen auswählen) und dann gibt es oben am bildschirm einen Gruppierungsbutton und es gibt auch noch einen Tastatur shortcut, aber den weiss ich gerade nicht mehr.
STRG und die entsprechende Zahl-Taste!!Zitat von sansi
Buster!
Oder einfach g drücken. G ist das gleiche wie der gruppierungs Button. Das nummeriert es dann auch automatisch durch
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Abney Park - Airship Pirates
Wegen dem Adorno Mod. Man mußte auf Provinzkampagnen gehen und nicht auf normale Kampagne.
Jetzt habe ich eine normale am laufen und starte auch noch Adorno mit Ägypten. Mal schaun was an Adornos Mod so gut sein soll.
Bei AW hat es sich als nützlich herausgestellt, erst in der Gebäudeübersicht nachzuschauen, ob die Einheiten überhaupt gebaut werden können.Zitat von Stonewall Jackson
Hängt mit den Rekrutierungszonen zusammen.
reicht es wenn ich mir nur die neue 4.0 version hole oder brauch ich die vorgänger versionen auch damit alles läuft?
4.0 reicht völlig um aufdeine Kosten zu kommen
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