Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: :lach:

  1. #1
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824

    :lach:

    Keine Opfer, intelligente Bankräuber: link


    "Was ist ein Bankraub gegen die Gründung einer Bank"

    Berthold Brecht


    .............

  2. #2
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich überlege mir gerade, ob es bei solchen Summen Geld nicht sinnvoller wäre die Scheine zu verbrennen, auf einem virtuellen Konto zu führen und dann bei Bedarf wieder neu zu drucken. Solange dies so geschieht, dass es keine Manipulationen geben kann, müsste das doch sicherer sein als Jahrzehnte lang solche Summen an einem Platz zu horten und mit dem ständigen Risiko zu leben, dass jemand einen solchen Bankraub verübt. Allerdings habe ich keine Ahnung mit welchen Kosten so ein Druck verbunden wäre und wie lange diese Millionensummen tatsächlich im Tresorraum "rumliegen". Kennt sich jemand damit aus?

  3. #3
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    *ich nix versteh*

    also wenn man sowas durchführt, muss man wohl schon vorher wissen, was man tut, wenn man die Scheine in den Händen hält.

    virtuelles Konto ? Was ist das ?

    egal. zuerst mal ein grosses Fest feiern
    .............

  4. #4
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Polly
    Ich überlege mir gerade, ob es bei solchen Summen Geld nicht sinnvoller wäre die Scheine zu verbrennen, auf einem virtuellen Konto zu führen und dann bei Bedarf wieder neu zu drucken. Solange dies so geschieht, dass es keine Manipulationen geben kann, müsste das doch sicherer sein als Jahrzehnte lang solche Summen an einem Platz zu horten und mit dem ständigen Risiko zu leben, dass jemand einen solchen Bankraub verübt. Allerdings habe ich keine Ahnung mit welchen Kosten so ein Druck verbunden wäre und wie lange diese Millionensummen tatsächlich im Tresorraum "rumliegen". Kennt sich jemand damit aus?
    Ich meine mal gehört zuhaben, wieviel Geld in Las Vegas an einem Wochenende umgesetzt wird......und klar wird die Bank nicht mit Las Vegas zu Vergleichen sein....aber ich kann mir schon vorstellen, das die Summen nicht so gross sind, wie sie einem einzelnen vorkommen.....
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  5. #5
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Gartenbau. Millionen...
    Ozeman

  6. #6
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    auf irgendwen muss ja das Gartengeschäft angemeldet sein... (naja, war ja nicht in Deutschland )
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  7. #7
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Nephisto
    auf irgendwen muss ja das Gartengeschäft angemeldet sein... (naja, war ja nicht in Deutschland )
    Und wenn, als ob die Personen Montags noch in Brasilien waren....
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  8. #8
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von mace
    Und wenn, als ob die Personen Montags noch in Brasilien waren....
    Hatte AiC nicht irgendwas angebaut, oder verwechsel ich das jetzt?
    Er war so inaktiv die letzte Zeit...
    Ozeman

  9. #9
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Ozeman
    Hatte AiC nicht irgendwas angebaut, oder verwechsel ich das jetzt?
    Er war so inaktiv die letzte Zeit...
    Hmmm....aber warum behauptet er Österreich, wenn er in wirklichkeit in Brasilien lebt.....?
    Vermutlich wollte er nicht, dass Angel ihn besucht, um einer braunen Hautfarbe wegen.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  10. #10
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von sansi
    *ich nix versteh*

    also wenn man sowas durchführt, muss man wohl schon vorher wissen, was man tut, wenn man die Scheine in den Händen hält.

    virtuelles Konto ? Was ist das ?

    egal. zuerst mal ein grosses Fest feiern
    Polly meint die Bank, nicht die Bankräuber.

    Ich glaub aber, ein gewisser Vorrat, der sich an der Menge in Umlauf befindlichen Geldes orientiert, muss immer bevorratet werden.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  11. #11

  12. #12
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Zitat Zitat von Polly
    Allerdings habe ich keine Ahnung mit welchen Kosten so ein Druck verbunden wäre und wie lange diese Millionensummen tatsächlich im Tresorraum "rumliegen". Kennt sich jemand damit aus?
    Es ist sehr viel Geld, was in einer Bank im Tresor liegt.

    Eine Bank muss ausreichend Geld im Tresor vorhalten um einem grossen Ansturm von Kunden Herr werden zu koennen, die ihre Ersparnisse abheben wollen.
    Wenn man bedenkt wieviele Kunden so eine Bank hat, dann kann das mitunter eine recht ansehnliche Menge sein.
    Den genauen %-Satz der vorzuhalten ist muesste ich nachschlagen, aber dazu ist es zu frueh am Tag
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  13. #13
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Und das war auch noch eine Staatsbank.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  14. #14
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Zitat Zitat von Rhonabwy
    Es ist sehr viel Geld, was in einer Bank im Tresor liegt.

    Eine Bank muss ausreichend Geld im Tresor vorhalten um einem grossen Ansturm von Kunden Herr werden zu koennen, die ihre Ersparnisse abheben wollen.
    Wenn man bedenkt wieviele Kunden so eine Bank hat, dann kann das mitunter eine recht ansehnliche Menge sein.
    Den genauen %-Satz der vorzuhalten ist muesste ich nachschlagen, aber dazu ist es zu frueh am Tag
    Das gilt aber nicht für alle Banken. Investmentbanken sind davon ausgenommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •