Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 45 von 45

Thema: Noch ein Kulturgott?

  1. #31
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.230
    Ganz toll, der erste Barb nietet meinen Erkundungskrieger einfach um
    3100bc wird Pasar gegründet, sechs Bonuswiesen im Umkreis.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.230
    2800bc treffe ich die Amis, kein Handel möglich.
    Dank der zwei Kühe will ich diesmal zu lasten der Erkundung etwas schneller siedeln.
    Südlich des Atzen decke ich eine weiter Hütte auf -> Barbs
    Der Atzenbautrupp flieht panisch vom Diavorkommen
    2670bc entdecke ich die Ägypter, für Ehrenkodex bekomme ich Feierliche Bestattung und ein gold.
    2510bc gründe ich Arbela beim Färbemittel, ein Krieger entdeckt den ersten Barbreiter, gerade noch rechtzeitig kann ich meinen Bautrupp retten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.230
    2430bc treffe ich auf die Niederländer, die 18 (!) Runden vor mir schon Eisenverarbeitung haben, frustrierend.
    2350bc wird mein Krieger in Pasa gekillt, zum Glück habe ich ne Runde vorher den aus Persepolis dort mit hingezogen.
    Bis 2030bc passiert nicht viel, die Barbaren machen mir zu schaffen und killen zwei Krieger, ich entdecke ein Wein im Norden, einige Kühe im Osten und drei weitere Färbemittelvorkommen im Süden.
    Zusätzlich entstehen zwei weitere Städte. Platz ist diesmal genug vorhanden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.230
    1725bc hab ich als letzter Eisenverarbeitung erforscht.
    Die Karte ist wirklich hübsch, aber ohne Eisen keine KSK
    Damit beende ich meinen heutigen Versuch, vielleicht läufts die nächsten Tage besser. Werde wohl nur davon berichten, wenn ich nach 40 Runden Forschung auch tatsächlich in der Nähe habe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    was deutlich einfacher sein sollte als ein kultursieg mit gesamt kultur sollte ein kultursieg mit 20k sein...das hat doch dark prophet bei uns sogar auf sid geschafft...
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  6. #36
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.230
    Das glaub ich noch weniger, immerhin muss man da Wunder ohne Ende bauen, und das auf Sid!?
    Ich geb aber auch nicht so schnell auf

  7. #37
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.230
    Neuer Versuch:
    Keine Barbaren, 70% Wasser, große Karte, Kontinente, weiterhin heiße und feuchte Welt, da Perser -> industriell

    Startbedingung: Ein Fluss sollte es schon sein
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.230
    Ein Weizen am Fluss, schön
    Dafür keine Bonuswiese. Damit ich schnell an einen Krieger zum Erkunden komme, wird ein Wald abgeholzt.
    Zum Glück ist unter dem Wald eine Bonuswiese

    Forschung wie gehabt mit 20% auf Eisen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.230
    Im Süden Küste, Fluss, eine Bonuswiese, ein Wild und ein Wal -> Standort für Stadt Nr. 2
    3000bc entdecke ich die Wikinger, schon ne ganze Ecke weg von meinem Land und hinter einer Landenge. Ich versuche sie zu blockieren, ein zweiter Krieger ist dafür unterwegs.
    Ansonsten bisher nur unendliche Weiten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.230
    Nordöstlich meiner Hauptstadt entdecke ich ein Gewürzvorkommen und ein Weizen. Das Umland ist wirklich gut und vor allem reichhaltig, das kann nur bedeuten, dass es kein Eisen in der Nähe gibt
    2350bc ist die Blockade perfekt
    Noch immer kein weiterer Kontakt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.230
    2230bc steht der Koloss in Trondheim
    2070bc folgt das Orakel in Kyoto
    Noch immer kein zweiter Kontakt, langsam wird das übel. Ich muss wohl versuchen, die GB zu bekommen.
    Ein Krieger entdeckt zumindest weiteres Land auf der anderen Seite des Meeres und verschanzt sich dort, vielelicht kommt jemand vorbei...
    1910bc wird Antioch gegründet neben drei Bonuswiesen. Sofort wird mit dem Bau des Palastes begonnen.
    Während ich noch immer stolzer Besitzer von nur zwei techs bin, beginnt der Wikinger 1790bc mit dem Bau des Temepls von Artemis.
    1700bc ist Eisenverarbeitung endlich erforscht, weiter gehts mit Alphabet mit 80% in 23 Runden. Ich brauche Curraghs....
    Und die Sensation geschieht, ich habe tatsächlich Eisen in meiner Nähe, gleich 2x!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.230
    1675bc stehen die Pyramiden in der Atzen-HS, die sind immer mit von der Partie
    1450bc entsteht Bactra am Eisen. Ganz schön schwierig zu spielen so ganz ohne Baumöglichkeiten, kann ur Siedler, Bautrupps, Kasernen, Spperis und Krieger bauen. Keine Nahrungslager, keine Tempel, keine Schiffe.
    Das Land mag zwar groß sein und produktiv, aber ohne GB wird das ganz schwer. Dummerweise muss ich jetzt volles Rohr auf Lit forschen, womit ich kein weiteres Gold zum Massenupgrade sammeln kann.
    1400bc steht Zeus in Kyoto
    1350bc Artemis in Trondheim und ich bekomme Kontakt mit den Arabern, meinem Meerengekrieger sei dank. Es sind die Araber, zu tauschen gibts natürlich nichts.
    1200bc habe ich Alpha endlich erforscht, weiter gehts mit Schrift in 20 Runden. In der gleichen Runde wird Eisen angeschlossen, um die KSK so zu bauen
    1100bc steht die Leuchte in Kyoto, muss ne tolle Stadt sein. veilleicht kommen die bald vorbei?
    1025bc sticht die erste Curragh in See, gleichzeitig düsen mind. vier Wikingertrieren durch die Gegend, ich beende die Blockade der Landzunge.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.230
    Nanu, was wird denn das?

    Jetzt muss ich erstmal überlegen, hab eigentlich "nur so" weitergedaddelt, hab keinen Plan, was jetzt machen soll
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.086
    KSK bauen, den Vikingern schnell mal Molde abnehmen und durch die Landzunge vorstoßen...

    Wenn dann in den Ruinen von Trondheim stehst weiste schon noch, was du mit dem Spiel machen sollst.

  15. #45
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.230
    Die Jungs haben bereits Feudalismus
    Und ich hab fünf oder sechs KSK.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •