g e s p e r r t
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[Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
in dem Fall nicht. geh halt nicht wieder mit dem Siedler sinnlos scouten
t_x
das Startland ist so geil, ich glaube da geht sogar eine 6t-combo (Krieger+Siedler)-factory OHNE NL auf Größe 3-4! braucht 2 Bewässerungen und 2 Minen. rechnest du nach ob das stimmt? das wäre denke ich der explosivste Start, und du kriegst auch zwischendurch genug Krieger heraus...
ich denke fast, dass ein schneller 2. BT das ganze beschleunigen dürfte, weil sobald du beide Kühe bewässert hast und bearbeitest, wächst du ohnehin alle 3 Runden.
t_x
Es ist trotzdem nix geworden - bevor ich mir noch den Arsch weg ärgere. Bis Runde 075 gespielt, erste Welle der Byzantiner noch knapp überlebt (natürlich mit Schwerties und schon einer AK), und zehn Runden später brechen sie den Frieden...
Ja, es war ein schöner Start und hier mal mein Land vor der zweiten Attacke. NL habe ich aber doch gebaut...
g e s p e r r t
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würdest du es nochmals ohne NL versuchen, einfach nur um den Unterschied zu sehen und hier darzustellen?
wenn du keine Lust hast und den Startsave postest, versuche ich es eventuell, falls ich am Wochenende eine Stunde Zeit finde...
t_x
Ich fürchte, dass das Startsave schon weg ist. Autosave dürfte überschrieben sein...
g e s p e r r t
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Nein, nicht da...ich hätte aber Ersatz (allerdings musst du damit wandern...). Ich werde die Position hier spielen - allerdings keine echte Geschichte dazu schreiben und lediglich mit Saves die "Überlebensphase" dokumentieren bis ca. Runde 100. Dann kann man ev. einsetzen und den Rest als Geschichte spielen mit der Chance auf Gewinn.
g e s p e r r t
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hier würde ich definitiv wandern!
BT-6 und wenn da nichts ist Siedler-7?
Ich habe aber anders gesoutet...
Generell ziehe ich einen Bt dabei gerne auf ein BG, damit ich weiß, ob das schon bearbeitet werden könnte. Daher auf 8. Außerdem wollte ich den Siedler tendenziell eher nach Norden setzen, damit ich am sichtbaren Flusslauf auf jeden Fall noch eine Stadt hin bekomme.
Jedenfalls konnte nach dem zweiten Bt-Zug eine schöne Stelle gefunden werden: Ich forsche wie eigentlich immer auf Rad.
Baureihenfolge: Zwei Krieger, dann den ersten Siedler ohne NL:
Oje, die Deutschen als unmittelbare Nachbarn.
Pferde habe ich jedenfalls und es biginnen die Vorbereitungen auf den ersten Krieg. Ich versuche, mit der unteren Forschungslinie über Mystik bis Poly zu kommen, um Monarchie ggf. abpressen zu können.
Die Kelten spielen auch mit...(was sich leider noch als doof erweisen wird...).
g e s p e r r t
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In Runde 68 habe ich einen ersten Reiterstack gegen die Deutschen aufgebaut.
Und in Runde 80 dann einen zweiten und zum Angriff geblasen:
Außer Hannover und das zerstörte München konnte ich aber nicht weiter vordringen...denn die Kelten sind mir in den Rücken gefallen.
Elf Runden lang strömen offenbar per RoP Trupps von bis zu 6 Galliern von Süden her auf die Städte - insbesondere Tikal - zu. Und das auch noch mit Def-Bonus durch die ganzen Wälder.
Ohne Strichliste geführt zu haben, verbrate ich rund 40 Reiter gegen die Gallier und kann nur knapp überleben. Das ganze Angriffspotential gegen die Deutschen aufgebraucht und das Kriegsbündnis gegen die Kelten (mit den Deutschen) gebrochen = Reputation weg, da es anders schon zu Ende gewesen wäre.
Ich muss daher eine völlig neue Armee aufbauen - immerhin habe ich Eisen. Und Kelten vs. Deutsche läuft anscheinend auch ohne mein Zutun.
g e s p e r r t
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In Runde 110 ist es dann soweit. Ich konzentriere mich auf das nahe Bonn + Weihrauch; da entlang läuft auch die Kriegslinie zw. Kelten und Deutschen, so dass mir das jede Menge Feinde aus dem Weg räumen hilft...unter den genannten Umständen war es auch unmöglich Monarchie zu kaufen (oder abzupressen).
Immerhin gelingen die Vorhaben...
Während der Folgezeit nur Krieg (auch weiterhin zw. Kelten und Deutschen). Mühsam aber beständig gewinne ich Land und Städte der Deutschen:
Berlin mit Sun Tzu ist ein dicker Brocken, aber lohnt sich natürlich auch...Leider ist die GB in Babylon, dass auf dem Gegenkontinent (leider) erfolgreich Krieg gegen Karthago führt.
Naja, Deutschland kann ich vollständig besiegen (und Keltia würde ich sicher auch erobern), aber Babylon ist übermächtig, hat Karthago ausgelöscht und ist im IZA. Das Spiel ist damit erledigt...
g e s p e r r t
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[Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
Bist du dir da so sicher? Nach der vollständigen Eroberung deines Kontinents solltest du technologisch gleich ziehen können, erst durch Forschung, ab Spionage dann durch Stehlen. Anschließend müsstest du nur noch eine 2.5 mal größere Produktion besiegen.
Problematisch wäre natürlich ein früher Kultursieg der Babylonier.
Ja, gut...mach' vor.
Geändert von Cotta (09. Januar 2016 um 19:43 Uhr)
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Richtige Antwort
Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!