Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 52 von 52

Thema: Sinn von Freibeuter

  1. #46
    Registrierte Benutzerin Avatar von Veenja
    Registriert seit
    25.06.10
    Beiträge
    39
    Da hatte ich leider nichts gefunden.

  2. #47
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.152
    Also abgesehen von einigen Mod-Projekten, die nicht über das Plannungsstadium hinausgekommen sind, habe ich auch nichts gefunden.

    Wobei das ja eigentlich eine richtig gute Spielidee wäre, dass man z.B. Handelsrouten von anderen Völkern plündern könnte (mit x Chance entdeckt zu werden und bei Enttarnung sofortige Denunzierung oder so), müsste man zwar ordentlich balancen weil es extrem OP werden könnte.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von magicq99
    Registriert seit
    12.05.11
    Beiträge
    288
    Meiner Ansicht nach wäre es vor allem auch ein Spielmechanismus zugunsten des menschlichen Spielers. Solchen offenen aber dennoch verdeckten Aggressionen kann die KI niemals auf Augenhöhe begegnen. Letztlich müsste die KI diese wie eine Kriegserklärung durch den Spieler betrachten. Dann kann dieser aber auch gleich von vornherein den Krieg erklären. Damit wäre dieser Spielmechanismus aber hinfällig.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Hallo zusammen, und herzliche Grüße von Civ4, das ich nach vielen Jahren leider kürzlich verlassen musste. Seit einer Woche habe ich nun Civ5/BNW, und es gefällt mir gut.
    Es hat sich ja einiges geändert, strategische Resourcen werden verbraucht, muss so viel Realismus sein?
    Aber zum eigentlichen Thema hier: Dass man seine Freibeuter und Karavellen nicht mehr einfach so überall hin schicken kann ist schon gewöhnungsbedürftig, wenn man gern Seekrieg spielt. Und dann dürfen die Freibeuter ihr eigentliches Handwerk gar nicht mehr betreiben. Unerkannt plündern und jeden überfallen, das hatte doch Charme...
    Im BtS-Wiki ist dazu ja schon alles gesagt. Die Bewertung dort halte ich aber für zu neutral, jedenfalls für die niedrigen SG. (Wie es "weiter oben" war, weiss ich nicht, ein echter König bin ich leider nie geworden.) Der Nutzen der Strategie "Plündern bis die Fregatten kommen, dann schnell in den Hafen, und ein paar Runden später als Zerstörer wieder aufgetaucht" ist mMn sehr bzw. zu groß. Vielleicht wurden ja deshalb die "alten" Freibeuter nicht nach Civ5 übernommen, nachdem sie gerade noch in BtS aufgetaucht waren. Ein neuer Name hätte es dann aber schon sein dürfen.

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Wenn dir so details nicht gefallen ist es oft hilfreich sich bei den mods umzuschauen.Viele Sachen kann man sich dadurch so hinbigen wie es einem gefällt.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    "Enter a Brave new World (Die erste BNW Story)" - das ist überhaupt der beste Tip! Damals haben sich also alle so gefühlt ...

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    hehe schön das dir meine Story gefällt

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •