Seite 50 von 75 ErsteErste ... 4046474849505152535460 ... LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 1120

Thema: Team "Hollyrock" (Saufspiel 3)

  1. #736
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Natürlich wäre Schnelligkeit Trumpf. Mit zwei Templern (also in 11 Rd.) und vielleicht Reitern, die nach dem Indienkrieg noch übrig sind, Trieren befüllen, drei oder vier Dromonen dazu und voll auf Überraschung und Kamikaze setzen; und vier Bewegungspunkte für See-Einheiten können ganz fies sein. Damit kriegt man vielleicht sogar zwei (leere oder ggf. bombardierte) Hafenstädte in einem Aufwasch, läd die Reiter aus und kann noch was im Hinterland abgreifen.
    Ja, so ungefähr habe ich mir das auch vorgestellt.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  2. #737
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 141

    Keine Flips und Kalkutta eingenommen: 3/8 Katas treffen: Pike 1/3, Lanze 1/3, Lanze 3/3. Die Lanzen haut der TV weg (war aber wieder "etwas" knapp), Einnahme mit der MA-Inf. Der zweite TV soll nun die Katas schützen und nicht bewegt werden, damit er heilen kann. Durch das Elfenbein bedingt, können wir Luxrate senken um 10%. Delhi, sollte es flippen, unterbricht diesen Luxtransport ja nicht mehr, da müssten schon fast alle Städte flippen...

    Bild

    Grund für dieses Vorgehen war, dass in Dacca ein Ele steht und daher Material nach Kalkutta gehört; denn auch aus Punjab könnte ja noch was kommen...Mit der Dromone werden wir nächste Rd. zu den Bedrocks rein fahren können und zurück nach Ganges ziehen können. Indien würde nur Erfindung geben ohne Neu Delhi. Das ist (noch) zu wenig...

    Bild

    Die Bong-Bongs möchten eine Allianz bis Ende MA. Das ist doch in Ordnung. Wie es mit Allianzen gegen die BedRocks weiter geht, müssen wir sehen. Sie können es ja mit Bildung durchaus probieren...Ich frage, ob sie uns Erfindung für 450g verkaufen - das sollte bei Kostenfaktor 5 und 44 Basispunkten einen Multiplikator von 49 (oder 50) ergeben = 2200g. Dafür rechne ich den Devisor 5 (Parteien, die die Tech schon haben) gegen und komme halt auf ca. 450g, was mir dann angemessen erscheint.
    Und vielleicht bekommen die Inder ja doch noch Schießpulver zum Abpressen.

    Bild

    Im Süden karre ich Siedler als auch Reiter an, damit wir in zwei Runden mit Material nach Chittagong rüber kommen. Ein Ritter+MA-Inf soll in die andere Triere. Und vier Dromonen zum Beschießen sind auch noch da.

    Bild

    In F11 zeigt sich, dass wir Dank Kulturerweiterungen und natürlich Landgewinn bei den Indern auf Position 1 bei der Fläche sind.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #738
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Und ich Trottel habe vergessen, die Templer zu rushen... 8 Schilde und die Runde flöten...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #739
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Keine Flips und Kalkutta eingenommen


    Mit der Dromone werden wir nächste Rd. zu den Bedrocks rein fahren können
    Mal schauen, ob Memento vor Schreck mit den Römern Frieden schließt.

    Die Bong-Bongs möchten eine Allianz bis Ende MA. Das ist doch in Ordnung.
    Damit bin ich einverstanden.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  5. #740
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.488
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    das sollte bei Kostenfaktor 5 und 44 Basispunkten einen Multiplikator von 49 (oder 50) ergeben = 2200g
    Es sind nur 240/5 = 48, also Ersterforschungskosten von 2112 Kolben.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #741
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Es sind nur 240/5 = 48, also Ersterforschungskosten von 2112 Kolben.
    Wenigstens hatte ich noch die 5 im Sinn; eigentlich wäre es bei Gottheit 6, was immer noch glatt aufginge. Dafür stimmt natürlich die Rechnung in Bezug auf die Kostenersparnis nicht. Und es könnten auch 6 Parteien sein, die bereits Erfindung haben. Aber deswegen werden es ja nicht 1/6 der Kosten, sondern eher 1/3 (immer diese doofe Rechnerei...). Überschlägig mag es hinhauen...
    Geändert von Cotta (28. Juni 2016 um 23:30 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  7. #742
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.488
    Fragt sich, wie sinnvoll dieser Divisoransatz überhaupt ist. Die Selbsterforschungskosten bei 8 Zivs insgesamt und 6 bekannten Zivs mit Erfindung wären 1207 Kolben. Die Einsparung dieser Ausgabe 50/50 zuteilen entspräche 604 Gold. Wie ihr die verschiedenen Leistungen innerhalb eurer Allianz mit den Mongolen aufteilen wollt ist aber eh nur bedingt durch solch schöne Rechnung zu klären.

    http://wiki.civforum.de/wiki/Forschungskosten_(Civ3)
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #743
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 141

    Langsam wird's aufwändig.

    Aber wir wollen nur Gutes vermelden. Keine Flips. Kontakt zu den Bedrocks. Leider können wir noch niemanden gegen sie hetzen, keine KI da drüben lässt mit sich reden.

    Bild

    Nagut, im Süden stehen zu Rundenbeginn zwei Eles rum, einer mit 3/5 vor Kalkutta, also haben wir eine Einheit da drin verloren. Drei Katas mit zwei Treffern und ein Elite-Reiter gewinnt. Den zweiten Ele vertreibt eine MA-Inf, zieht sich also mit 1/5 zurück und kann im Feld dann besiegt werden.

    Bild

    Da in Dacca nur noch Lanzen sind, haue ich drauf: Der nicht ganz volle TV ächzt aber trotzdem, gewinnt natürlich, hat aber nur noch 7/14. Erster Reiter zieht zurück, zweiter Reiter gewinnt und nimmt Dacca ein.

    Bild

    Umverteilung der Truppen, Kalkutta muss ich frei ziehen wegen der Flipgefahr. Aber aus Punjab kommt wahrscheinlich nix, eher aus der neuen HS Kolhapur. Durch das Ausladen von zwei Siedlern in Bombay werden wir nächste aber wieder kampfsiedeln und die Resterampe mit 5 Katas vor der HS aufstellen können...Aus Pune kam ein Langbogi, den ich mit den drei Dromonen leider nur einmal treffe. Vielleicht kann die Elite-Lanze ihn aufhalten, darunter ist ja auch noch ein Reiter. Für die Insel bzw. Chittagong kommt noch der Ritter an Bord. Also doch erst übernächste Runde die Anlandung - dafür mit bis zu 5 Dromonen. Nördlich auf dem Festland habe ich zw. Neu Copán und Kamin "Piedras Negras" gegründet (weil ich die Originalstadt umbenannt habe, kriegt es den Namen zugeschoben...).

    Bild

    Die Bong-Bongs werden uns Erfindung verkaufen, nur geht das auf dem Diplotisch so nicht. Ich hätte wohl die Städte wegklicken können und Gold drauf geben, aber so viel haben wir gerade nicht. Ich sage Bescheid, dass wir in 2 Runden dafür 500g geben. Sie wollten außerdem wissen, wie unsere Stats sind. Na, da kann ich sie wohl nicht anlügen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cotta (29. Juni 2016 um 21:32 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  9. #744
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Die Römer haben nicht nur Kämpfe mit BedRocks, das sieht man an diesem Bild. Vorher war die Stadt noch deren, jetzt dt. Und ein Ami-Ritter hat ihnen den Legio weg gehauen. Wirklich schade, dass die KI dort nicht zur Allianz gegen BedRocks bereit scheint.

    Bild

    Zum Schluss nochmal der Norden (und ja, die Tempelritter habe ich beschleunigt!) mit der Diplo.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  10. #745
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    sehr schöne Entwicklung in Indien
    Was das Aufhetzen der KI angeht, so hatte Memento dafür bereits im zweiten Saufspiel ein gutes Händchen. Ich fürchte, dagegen anstinken ist schwierig und kostspielig.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  11. #746
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.488
    Seid ihr überhaupt im Krieg mit Arabien? Vorher wird das Aufhetzen schwierig sein.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #747
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Seid ihr überhaupt im Krieg mit Arabien? Vorher wird das Aufhetzen schwierig sein.
    Nein, sind wir nicht. Aber ich habe RoPs mit den KIs. Das heißt natürlich nichts, aber in meiner subjektiven Wahrnehmung gibt es da Abstufungen in den Reaktionen: Es ist nicht immer so, das sie "niemals" akzeptieren, zuweilen wollen sie halt nur unverschämt viel Gold. Es wäre ohnehin besser, wenn die Römer erst ganz weg vom Fenster sind, bevor wir da was versuchen.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  13. #748
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    @MM

    Nach der momentanen Siedlerwelle sollten wir verstärkt Bautrupps raus hauen und Indien flächendeckend mit Wäldern und Chops überziehen. Günstig wäre daher ne Karte, wo das überall schon gemacht ist, damit es nicht zu viele sinnlose Aufträge gibt. Aber das ist natürlich wieder Arbeit...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  14. #749
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 143

    Na, jetzt wird es kompliziert... Zunächst flipt Kalkutta - aber das ist wohl kein Problem. Muss nur zuerst weg, damit der Siedler platziert werden kann.

    Bild

    Die Bam-Bams sind nun Geschichte. Aber die Amis und Koreaner befinden sich plötzlich im Krieg mit Ihnen? Das werden die BedRocks doch nicht selbst ausgelöst haben, jedenfalls nicht gegen die Amis, denn die haben ja ein schönen WW, nämlich die Große Bib. Und außerdem sind es Wissenschaftler allesamt. Ich mache mal ne Botschaft in Mecca: Eisen anscheinend abgeklemmt für Upgrade-Möglichkeiten. Gut, dass die Mongolen Leo haben.

    Bild

    Ob wir Ganges erhalten können? Sofern die BedRocks Templer schon haben, wir es natürlich nicht lange halten...

    EDIT: Leider das Bild falsch abgespeichert bzw. doppelt. In der Nähe von Ganges sind 3 Dromonen+Triere der BedRocks.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cotta (30. Juni 2016 um 23:30 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  15. #750
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ich habe das Bild der Diplo jetzt verdaddelt: Aber ich habe sofort den BedRocks Krieg erklärt und Allianzen mit Amis sowie Korea gemacht. Selbst die Deutschen, die eine Allianz mit BedRocks gegen die Amis haben, würden für 300g mit einsteigen. Aber so viel Gold habe ich nicht, weil ich den Bong-Bongs schreibe, dass sie auch Botschaften eröffnen sollten und Allianzen bilden. Dafür drücke ich ihnen 300g in die Hand, auch wenn sie meinen, es hätte mit dem Gold noch Zeit (also das Geld für Erfindung).

    Bild

    Im Süden verlustfreie Rückeroberung von Kalkutta sowie zwei Stadtgründungen. Dadurch komme ich an Kolhapur ran, das dann nächste Rd. fällig wird. Da ich einige Dromonen gegen Chittagong einsetzen kann, entschließe ich mich schon zur Anlandung. Mal sehen, vielleicht klappt das ja schon...Zuletzt noch den Langbogi aus Pune auf 1/3 geschossen und mit dem Elite-Lanzi knapp besiegt. Kein Leader. In der Nachhut stehen schon ein Ritter und eine AK, die für Pune vorgesehen ist. Dann fehlt ja nur noch Punjab (und das abzupressende Neu Delhi im Nirwana...).

    Bild

    Ganz am Bildrand bei Dacca sind eine Triere+Dromone der Inder. Hoffentlich ist da kein Siedler drin.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cotta (30. Juni 2016 um 23:49 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

Seite 50 von 75 ErsteErste ... 4046474849505152535460 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •