Seite 64 von 75 ErsteErste ... 145460616263646566676874 ... LetzteLetzte
Ergebnis 946 bis 960 von 1120

Thema: Team "Hollyrock" (Saufspiel 3)

  1. #946
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Wir könnten aus der Not eine Tigend machen und uns die amerikanischen Luxusgüter einverleiben. Gewürz liegt nahe Boston, Wein nahe Washington:
    Bild
    Problem ist dabei natürlich, dass wir den Ami mit Nationalismus ausgestattet haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  2. #947
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Selbst wenn die Eroberung der Städte gelingen sollte: wäre ich der Gegner würde ich keine Luxusgüter-Enklaven auf "meinem" Kontinent dulden.

    Das kostet doch nur Schilde und die Städte werden nie gehalten werden können.

    Ich würde eher einen Punkt aussuchen wo ich z.b. bisher noch überhaupt nicht angegriffen habe und gemeinsam mit den Mongolen zeitgleich zuschlagen.

    Alle Angriffe haben sich bisher auf den Osten konzentriert wo die besten BR-Städte sind, ggf. kann man eine Stadt im Westen knacken und dann zumindest mal etwas abfackeln, falls man im Hinterland durchmarschieren kann.

    Egal wo man angreift: ihr solltet gemeinsam angreifen und ggf. auch mal (bis auf Scout-Schiffe) die Flotten vereinigen.
    Geändert von Kassian (31. Oktober 2016 um 17:59 Uhr)
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  3. #948
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Wenn das man so einfach wäre...

    Runde 219

    Es wird noch schwerer - denn die BR haben natürlich auch schon Ersatzteile. Mal sehen, wo wir nächste Rd. stehen und wie die Gummiverteilung ist.

    Bild

    Großartig ist unser Militär nicht - aber wir zahlen schon 33gpt Einheitenunterhalt. Wenn wir die Upgrades drin haben ist es vielleicht besser - aber das werden die BedRocks ja auch machen...Und wenn wir alles verschiffen sollten, stehen keine Stadtwachen mehr in den Szädten, das kosten wieder mind. 10% Luxrate. Mehr Siedlungen wäre gut, um diesem Dilemma entgegen zu wirken. Aber viel ist da nicht zu holen. Adam Smith wäre noch nett. Aber wieder eine "sinnlose" Tech forschen?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #949
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 220

    Na, vielleicht geht ja doch noch was (ehrlicherweise insgesamt Kamikaze-Aktion, aber so einen langen Atem bis ewig und eins hab' ich auch nicht mehr...) Die Bong-Bongs kriegen eine Allianz vs. BR hin. Damit können die potentiellen "Beobachter" der BedRocks in Amiland schon mal nicht mehr Stellung beziehen und wir können mit zwei Inf-TVs rüber. Die werden von den Amis nicht angegriffen, schätze ich. Auch wenn sie nun Ersatzteile haben - vielleicht ist ja kein Gummi da drüben. Leider haben es die Bong-Bongs nicht mitgeschickt!

    Bild

    Ich gucke mir mal die Westküste der BR an - natürlich stehen da schon Infs in den Küstenstädten...

    Bild

    Im westind. Meer ein paar Fregatten...

    Bild

    Mit der Forschung ist es ein Kreuz. Man muss natürlich bedenken, dass wir den Bong-Bongs quasi unkündbar ründlich 150g überweisen. Aber auch mit einer Menge Wissis geht es nicht voran:

    Bild

    Also alles wieder auf Steuerfuzzis und mit einem Wissi weiter. Wie wir jemals noch zu eigener Forschung kommen sollen, ist mir schleierhaft.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  5. #950
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Wo unser Gummi liegt, haben die BongBong vor vier Runden bereits mitgeteilt:
    Bild
    Die Forschung würde ich jetzt auch einstellen. Wir brauchen Geld, um die Schützen auszurüsten.
    Möglicherweise steht die nächste Invasion der BedRocks umittelbar bevor. Dass sie die Insel mit Neu Coda übernommen haben, erweitert ihre Möglichkeiten, weil sie jetzt keine Defensive in diesem Bereich mehr vorhalten müssen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  6. #951
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    Wo unser Gummi liegt, haben die BongBong vor vier Runden bereits mitgeteilt
    Mist, das hatte ich vergessen...

    Runde 221

    Diplo usw. Wir haben drei Städte über 50 spt und ein paar, die wir vielleicht auf 45 spt pimpen können. Tazumal hat aber keine Kaserne, daher stelle ich das doch um auf Universität - vielleicht nutzt sie ja doch noch.

    Bild

    Die Überfahrt ist...gerade so, dass wir eine Extra runde bräuchten, damit wir die Galeonen nicht vor dem Hafen stehen lassen müssten. Und vielleicht wäre es doch gut/besser, Kansas City zu wählen. In der Hoffnung, dass wir mit den Templern vielleicht die Musketen knacken. Aber der Ami hat auch Gummi und Ersatzteile. Wahrscheinlich wird er da bald die Musketen uppen. Aber er hatte ja auch schon Nationalismus. Vielleicht fehlt das Gold?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  7. #952
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 222

    Mist, meine Diplo ist unvollständig... In 0001 habe ich vier Bt angeschlossen, da wir nun weniger brauchen (doppelte Bt.-Kraft dank Ersatzteile).

    Bild

    Im Zentrum baue ich angefangene Schützen noch zu Ende; billiger als jetzt auf Infs umzustellen.

    Bild

    16 x Upgrades verschlanken unsere Kasse. Immerhin werden wir dann in zwei Rd. 20 Infs haben, die wir verschiffen könnten. Zu Bong-Bongs und BedRocks allerdings trotzdem schwach. Kann aber sein, dass die Anzeige unsere Infs vielleicht noch nicht registriert...

    Bild

    Im westind. Meer kann ich erneut 2 Dromonen versenken - das war's dann aber auch. Nächste sind wir da auch fast blind.

    Bild

    Etwas seltsam: Die Militärbündnisse BedRocks+Amis vs. uns sowie Ami+Bong+Bongs vs. BedRocks sind beide gleichzeitig weg. Sprechen will der Ami mit uns nicht. Einen RoP konnten die BedRocks aber auch nicht mit dem Ami bekommen. Das ist schlechter als letzte Runde, aber auch noch nicht ganz katastrophal. Wer weiß, ob es wieder gegenläufig kommt nächste Rd.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  8. #953
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 223

    Die Bong-Bongs haben wieder Frieden und RoP mit den Amis. Wir nicht - aber wir wollen ja auch so anlanden. Noch habe ich die Mobilisierung nicht ausgerufen, weil ich noch ne Uni und die Fabrik in Mayapan zu Ende bauen will. Das muss doch drin sein. Außerdem können wir bald einen dritten TV nachliefern, die Schilde dafür kommen auch so noch zusammen...

    Bild

    Das sind die Schiffe: 2 Inf-TVs +14 Infs + 3 Musketen + 5 Kreuzritter, der Rest Kavs. Richmond ist um eine Rd. näher, steht aber auf einem Hügel. Da könnten es die Kreuzritter schwer haben mit amphibischem Angriff. Die Bong-Bongs sollten für uns die Stadt ausspionieren und uns die Truppenstärke mitteilen...
    Kansas City wäre insofern einfacher - aber vielleicht uppen sie gerade dann auf Infs. Die Fregatte im Norden mit 1/3 hat wahrscheinlich der Ami beschossen. Neben uns sind in diesem Teil der "Ostsee" nur ein paar Bong-Bongs unterwegs, von den BedRocks nie etwas geshen. Könnte natürlich ein Freibeuter gewesen sein...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  9. #954
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    In der selben Zeit, in der Kansas City erreicht werden kann, wäre auch Antium drin, oder? Sind denn Fregatten dabei, um die Verteidiger vor dem Angriff herunterzubomben?
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  10. #955
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    In der selben Zeit, in der Kansas City erreicht werden kann, wäre auch Antium drin, oder? Sind denn Fregatten dabei, um die Verteidiger vor dem Angriff herunterzubomben?
    In Antium und der ganzen Küste der BedRocks sind schon Infs drin. Und wir haben gerade mal 6 Fregatten.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  11. #956
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 224

    Die Bong-Bongs wollen noch mehr Gold. Aber da muss ich wohl noch etwas vertrösten...ich schicke trotzdem 100g, damit sie für uns spionieren können.

    Bild

    Die Vorhut endeckt eine 3/3 Inf in Kansas City und in Richmond nach wie vor nur eine Muskete - allerdings kommt es jetzt vielleicht auf die Anzahl drauf an. 3 Musketen mit Hügel sind vermutlich nicht zu knacken mit 5 Templern; eine 3/3 Inf ohne Def-Bonus schon eher. Wir können auch weiter schippern, und tatsächlich einen TV nachholen, um den mit Templern zu füllen. Aber dann werden es überall Infs sein, fürchte ich.
    Um alle Schiffe in den Hafen von Richmond oder Kansas City zu bekommen, müssten wir ohnehin noch eine Rd. abwarten und näher ran fahren. Aber wenn wir jetzt die Chance haben, Richmond einzunehmen, dann sollten wir es riskieren - eine BedRock-Flotte war an dieser Küste nirgens zu sehen, nicht mal Aufklärer...Es muss aber auch weiter überprüft werden, ob die BedRocks nicht doch wieder einen RoP mit den Amis haben. Dann können wir auf keinen Fall unbefestigt in Richmond bleiben. Nur dass es dieses Risiko natürlich immer gibnt: Wir erobern es, die BedRocks schließen darauf hin einen RoP und in der Folgerunde haben sie bereits alles auf die Stadt geworfen. Deshalb müssen wir eigentlich noch ein Rd. warten, um die ausgeladenen Einheiten auch agieren lassen zu können. Entweder Straßen plündern, oder mit den Inf-TV Hügel/Berge sichern...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  12. #957
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Mir fehlt der Durchblick: Erst statten wir den Ami mit Nationalismus und Ersatzteilen aus, und jetzt verheizen wir unsere wenigen Templar dafür, die Geister, die wir selbst gerufen haben, wieder zu zerstören. Welchen Sinn soll denn ein Angriff auf den Ami haben?
    - Wollen wir dort Luxusressourcen einsammeln, um unsere Luxusrate wieder absenken zu können? Die Luxusrate ist nur auf 10%, das macht nicht viel Unterschied.
    - Wollen wir dort unsere Truppen trainieren, um einen MGL zu bekommen? Wir können in unserer VP-Stadt relativ rasch TVs selbst bauen.
    Meiner Ansicht nach muss jeder Angriff direkt auf die BedRocks zielen. Wenn unsere Templar die Infanterien in ihren Küstenstädten nicht knacken können, dann landen unsere Inf-TVs eben auf freiem Feld. An Inf-TVs dürften sich die BedRocks durchaus die Zähne ausbeißen.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  13. #958
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    @Gabelbart

    Ich habe die Amis nicht mit Ersatzteilen ausgestattet... Aber wahrscheinlich konnten die Bong-Bongs nicht anders Frieden+Bündnis bekommen.

    Es geht darum, den Amis "immer" als Puffer zw. unseren Landungstruppen und den BedRocks zu haben, bis die Nachschubwege sicher sind. Nehmen wir ein oder zwei Städte der Amis ein, könnte es reichen, um sie zu Frieden und Bündnis vs. BedRocks zu überreden. Direkt neben einer durch Schienen komplett erreichbaren Stadt der BedRocks ist doch keine Option.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  14. #959
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 225

    Tja...wir stehen nun vor den Toren. Nun noch mal auf die Spionage warten, dann entweder hopp oder top! Ich hänge nur die Bilder noch an, ist ja nicht mehr viel zu sagen, oder?

    Bild

    Bild

    Bild

    Naja, vielleicht noch, dass die BedRocks schon länger Krankenhäuser haben...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  15. #960
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.503
    Viel Glück!

Seite 64 von 75 ErsteErste ... 145460616263646566676874 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •