Selbst wenn die Eroberung der Städte gelingen sollte: wäre ich der Gegner würde ich keine Luxusgüter-Enklaven auf "meinem" Kontinent dulden.
Das kostet doch nur Schilde und die Städte werden nie gehalten werden können.
Ich würde eher einen Punkt aussuchen wo ich z.b. bisher noch überhaupt nicht angegriffen habe und gemeinsam mit den Mongolen zeitgleich zuschlagen.
Alle Angriffe haben sich bisher auf den Osten konzentriert wo die besten BR-Städte sind, ggf. kann man eine Stadt im Westen knacken und dann zumindest mal etwas abfackeln, falls man im Hinterland durchmarschieren kann.
Egal wo man angreift: ihr solltet gemeinsam angreifen und ggf. auch mal (bis auf Scout-Schiffe) die Flotten vereinigen.
Geändert von Kassian (31. Oktober 2016 um 17:59 Uhr)
Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)
Wenn das man so einfach wäre...
Runde 219
Es wird noch schwerer - denn die BR haben natürlich auch schon Ersatzteile. Mal sehen, wo wir nächste Rd. stehen und wie die Gummiverteilung ist.
Großartig ist unser Militär nicht - aber wir zahlen schon 33gpt Einheitenunterhalt. Wenn wir die Upgrades drin haben ist es vielleicht besser - aber das werden die BedRocks ja auch machen...Und wenn wir alles verschiffen sollten, stehen keine Stadtwachen mehr in den Szädten, das kosten wieder mind. 10% Luxrate. Mehr Siedlungen wäre gut, um diesem Dilemma entgegen zu wirken. Aber viel ist da nicht zu holen. Adam Smith wäre noch nett. Aber wieder eine "sinnlose" Tech forschen?
g e s p e r r t
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Runde 220
Na, vielleicht geht ja doch noch was (ehrlicherweise insgesamt Kamikaze-Aktion, aber so einen langen Atem bis ewig und eins hab' ich auch nicht mehr...) Die Bong-Bongs kriegen eine Allianz vs. BR hin. Damit können die potentiellen "Beobachter" der BedRocks in Amiland schon mal nicht mehr Stellung beziehen und wir können mit zwei Inf-TVs rüber. Die werden von den Amis nicht angegriffen, schätze ich. Auch wenn sie nun Ersatzteile haben - vielleicht ist ja kein Gummi da drüben. Leider haben es die Bong-Bongs nicht mitgeschickt!
Ich gucke mir mal die Westküste der BR an - natürlich stehen da schon Infs in den Küstenstädten...
Im westind. Meer ein paar Fregatten...
Mit der Forschung ist es ein Kreuz. Man muss natürlich bedenken, dass wir den Bong-Bongs quasi unkündbar ründlich 150g überweisen. Aber auch mit einer Menge Wissis geht es nicht voran:
Also alles wieder auf Steuerfuzzis und mit einem Wissi weiter. Wie wir jemals noch zu eigener Forschung kommen sollen, ist mir schleierhaft.
g e s p e r r t
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Wo unser Gummi liegt, haben die BongBong vor vier Runden bereits mitgeteilt:
Die Forschung würde ich jetzt auch einstellen. Wir brauchen Geld, um die Schützen auszurüsten.
Möglicherweise steht die nächste Invasion der BedRocks umittelbar bevor. Dass sie die Insel mit Neu Coda übernommen haben, erweitert ihre Möglichkeiten, weil sie jetzt keine Defensive in diesem Bereich mehr vorhalten müssen.
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Mist, das hatte ich vergessen...
Runde 221
Diplo usw. Wir haben drei Städte über 50 spt und ein paar, die wir vielleicht auf 45 spt pimpen können. Tazumal hat aber keine Kaserne, daher stelle ich das doch um auf Universität - vielleicht nutzt sie ja doch noch.
Die Überfahrt ist...gerade so, dass wir eine Extra runde bräuchten, damit wir die Galeonen nicht vor dem Hafen stehen lassen müssten. Und vielleicht wäre es doch gut/besser, Kansas City zu wählen. In der Hoffnung, dass wir mit den Templern vielleicht die Musketen knacken. Aber der Ami hat auch Gummi und Ersatzteile. Wahrscheinlich wird er da bald die Musketen uppen. Aber er hatte ja auch schon Nationalismus. Vielleicht fehlt das Gold?
g e s p e r r t
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Runde 222
Mist, meine Diplo ist unvollständig... In 0001 habe ich vier Bt angeschlossen, da wir nun weniger brauchen (doppelte Bt.-Kraft dank Ersatzteile).
Im Zentrum baue ich angefangene Schützen noch zu Ende; billiger als jetzt auf Infs umzustellen.
16 x Upgrades verschlanken unsere Kasse. Immerhin werden wir dann in zwei Rd. 20 Infs haben, die wir verschiffen könnten. Zu Bong-Bongs und BedRocks allerdings trotzdem schwach. Kann aber sein, dass die Anzeige unsere Infs vielleicht noch nicht registriert...
Im westind. Meer kann ich erneut 2 Dromonen versenken - das war's dann aber auch. Nächste sind wir da auch fast blind.
Etwas seltsam: Die Militärbündnisse BedRocks+Amis vs. uns sowie Ami+Bong+Bongs vs. BedRocks sind beide gleichzeitig weg. Sprechen will der Ami mit uns nicht. Einen RoP konnten die BedRocks aber auch nicht mit dem Ami bekommen. Das ist schlechter als letzte Runde, aber auch noch nicht ganz katastrophal. Wer weiß, ob es wieder gegenläufig kommt nächste Rd.
g e s p e r r t
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Runde 223
Die Bong-Bongs haben wieder Frieden und RoP mit den Amis. Wir nicht - aber wir wollen ja auch so anlanden. Noch habe ich die Mobilisierung nicht ausgerufen, weil ich noch ne Uni und die Fabrik in Mayapan zu Ende bauen will. Das muss doch drin sein. Außerdem können wir bald einen dritten TV nachliefern, die Schilde dafür kommen auch so noch zusammen...
Das sind die Schiffe: 2 Inf-TVs +14 Infs + 3 Musketen + 5 Kreuzritter, der Rest Kavs. Richmond ist um eine Rd. näher, steht aber auf einem Hügel. Da könnten es die Kreuzritter schwer haben mit amphibischem Angriff. Die Bong-Bongs sollten für uns die Stadt ausspionieren und uns die Truppenstärke mitteilen...
Kansas City wäre insofern einfacher - aber vielleicht uppen sie gerade dann auf Infs. Die Fregatte im Norden mit 1/3 hat wahrscheinlich der Ami beschossen. Neben uns sind in diesem Teil der "Ostsee" nur ein paar Bong-Bongs unterwegs, von den BedRocks nie etwas geshen. Könnte natürlich ein Freibeuter gewesen sein...
g e s p e r r t
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In der selben Zeit, in der Kansas City erreicht werden kann, wäre auch Antium drin, oder? Sind denn Fregatten dabei, um die Verteidiger vor dem Angriff herunterzubomben?
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g e s p e r r t
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Runde 224
Die Bong-Bongs wollen noch mehr Gold. Aber da muss ich wohl noch etwas vertrösten...ich schicke trotzdem 100g, damit sie für uns spionieren können.
Die Vorhut endeckt eine 3/3 Inf in Kansas City und in Richmond nach wie vor nur eine Muskete - allerdings kommt es jetzt vielleicht auf die Anzahl drauf an. 3 Musketen mit Hügel sind vermutlich nicht zu knacken mit 5 Templern; eine 3/3 Inf ohne Def-Bonus schon eher. Wir können auch weiter schippern, und tatsächlich einen TV nachholen, um den mit Templern zu füllen. Aber dann werden es überall Infs sein, fürchte ich.
Um alle Schiffe in den Hafen von Richmond oder Kansas City zu bekommen, müssten wir ohnehin noch eine Rd. abwarten und näher ran fahren. Aber wenn wir jetzt die Chance haben, Richmond einzunehmen, dann sollten wir es riskieren - eine BedRock-Flotte war an dieser Küste nirgens zu sehen, nicht mal Aufklärer...Es muss aber auch weiter überprüft werden, ob die BedRocks nicht doch wieder einen RoP mit den Amis haben. Dann können wir auf keinen Fall unbefestigt in Richmond bleiben. Nur dass es dieses Risiko natürlich immer gibnt: Wir erobern es, die BedRocks schließen darauf hin einen RoP und in der Folgerunde haben sie bereits alles auf die Stadt geworfen. Deshalb müssen wir eigentlich noch ein Rd. warten, um die ausgeladenen Einheiten auch agieren lassen zu können. Entweder Straßen plündern, oder mit den Inf-TV Hügel/Berge sichern...
g e s p e r r t
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Mir fehlt der Durchblick: Erst statten wir den Ami mit Nationalismus und Ersatzteilen aus, und jetzt verheizen wir unsere wenigen Templar dafür, die Geister, die wir selbst gerufen haben, wieder zu zerstören. Welchen Sinn soll denn ein Angriff auf den Ami haben?
- Wollen wir dort Luxusressourcen einsammeln, um unsere Luxusrate wieder absenken zu können? Die Luxusrate ist nur auf 10%, das macht nicht viel Unterschied.
- Wollen wir dort unsere Truppen trainieren, um einen MGL zu bekommen? Wir können in unserer VP-Stadt relativ rasch TVs selbst bauen.
Meiner Ansicht nach muss jeder Angriff direkt auf die BedRocks zielen. Wenn unsere Templar die Infanterien in ihren Küstenstädten nicht knacken können, dann landen unsere Inf-TVs eben auf freiem Feld. An Inf-TVs dürften sich die BedRocks durchaus die Zähne ausbeißen.
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@Gabelbart
Ich habe die Amis nicht mit Ersatzteilen ausgestattet... Aber wahrscheinlich konnten die Bong-Bongs nicht anders Frieden+Bündnis bekommen.
Es geht darum, den Amis "immer" als Puffer zw. unseren Landungstruppen und den BedRocks zu haben, bis die Nachschubwege sicher sind. Nehmen wir ein oder zwei Städte der Amis ein, könnte es reichen, um sie zu Frieden und Bündnis vs. BedRocks zu überreden. Direkt neben einer durch Schienen komplett erreichbaren Stadt der BedRocks ist doch keine Option.
g e s p e r r t
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