Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 151 bis 154 von 154

Thema: [Abnehmen #3]: Booz ist zu fett und nimmt ab

  1. #151
    Cpt. Commander
    Gast
    Bier im Bauch.

  2. #152
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Ich habe mein Gewichtsproblem (pendelte immer zwischen 95 und 100 kg bei 1,89 m Körpergröße) durch Bodyweightfitness in den Griff bekommen.
    Ich wollte etwas machen, bei dem ich nicht erst groß meine Sache packen und irgendwohin fahren muss. Ich wollte mir auch nicht irgendwelche sperrigen Geräte anschaffen müssen... und das alles braucht man bei Bodyweightfitness nicht. Man wird jetzt auch nicht zum Mister Universum, aber man kann doch sehr gute Ergebnisse erzielen.

    Ich bin im Februar 2015 damit gestartet und mir Anfangs Unterstützung in Form eines Buches (Mark Lauren) geholt.
    Das Buch hat mir geholfen einige verschiedene Trainingsarten und Übungen kennenzulernen. Es gibt aber auch gute Seiten im Internet.
    Ich habe dann eins seiner 10 Wochen Programme mitgemacht, die doch sehr hart waren. Eher nicht, weil die Übungen einen so gefordert haben (anfangs natürlich schon, aber man hat schnell Erfolge erzielt), sondern weil mit 4-5 Einheiten die Woche doch auch ein zeitliches Problem entsteht.
    Nachdem dann eine Kraftbasis vorhanden war, konnte ich meine eigenen Trainingseinheiten erstellen und dieses Pensum dann auf 3 Einheiten die Woche verteilen. Dies ist mein jetziger Stand und ich bin recht stetig bei 89 KG bei 1,89 m.
    Ich achte nicht sonderlich auf meine Ernährung (ausgewogen und gesund, aber keine low carb, Eiweiss oder Ergänzungsmittel Diäten usw) und habe keine Probleme auch mal zu sündigen.

    Der größte Erfolg für mich selbst sind aber die Dinge, die man vorher nicht konnte und nun eine Leichtigkeit sind.
    Bestes Beispiel sind da Klimmzüge.... beim Start habe ich NICHT EINEN Klimmzug hinbekommen. Nun habe ich in meinen Einheiten zum einen Klimmzug-Intervalle (8 - 7 - 6 - 5 ... usw) und Klimmzugsätze (3 x 12) eingebaut, die ich neben den anderen Übungen mache (mit entsprechender Regeneration).

    Wer Bodyweightfitness nicht kennt, der sollte es sich mal anschauen.
    Für mich hat es geklappt und ich spüre noch keine Abnutzungserscheinungen, was den Spaß betrifft.

  3. #153
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Bier im Bauch.
    Bier

  4. #154
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.295
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •