Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Civ-Universum startet Award

  1. #16
    Altlast Avatar von Micha
    Registriert seit
    05.11.00
    Ort
    Sachsen, Deutschland
    Beiträge
    389

    Ich würde dir ja gerne...

    jetzt etwas von einem finsteren, okkulten, mystischen und unheymlichen () Schamanen-Ritus mit viel Blut und Flammen und so weiter erzählen, mit dessen Hilfe (und einiger mehr oder minder freiwilliger Opfer) im Universum ermittelt wird, welche der für den Award vorgeschlagenen Dinge dann in den engsten Auswahlkreis kommt

    -

    leider leider kann ich dir aber nur ein "ja, du hast recht!" sagen, weil es solchen Ritus dummerweise nicht gibt.... (wobei, Arne, man KÖNNTE doch.... so ein paar Federn... und ein wenig Mäuseblut?.... du besorgst die Kerzen... )

    Micha

  2. #17
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    So, Kerzen sind da. Blut... hmmh, geht Ketchup auch oder muß es was natürliches sein? Und dann hab ich hier noch ein Haar von Le Chuck. Hoppla, falscher Film.

    Ich kram dann nochmal meine Kristallkugel heraus und schaue hinein ... hmmh ... noch etwas unscharf ... wies aussieht ... sind zurzeit gerade mal 26 Vorschläge für Nominierungen vorhanden.

    Also Leute, ihr wollt uns doch nicht erzählen, daß ihr keine guten antiken Szenarien kennt? Also los, worauf wartet ihr? Schickt uns eure Favoriten oder schlagt sie hier vor.

  3. #18
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129

    Heute ist wohl der letzte Tag...

    also die letzte Gelegenheit, Micha und Arne von okkulten Methoden abzuhalten, die nötig werden, wenn vor Ablauf der Frist nicht genug Leute ihre Nominierungen präsentieren.

    P.S: Ich hoffe doch, dass nur Leute, die keine Vorschläge eingereicht haben, als Blutlieferanten dienen?

  4. #19
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Na dann bin ich doch mal auf die Ergebnisse gespannt!
    Urgestein.

  5. #20
    Altlast Avatar von Micha
    Registriert seit
    05.11.00
    Ort
    Sachsen, Deutschland
    Beiträge
    389
    So, unter

    http://www.civ2.gamesweb.de/eig_award.html

    könnt ihr jetzt für EUREN Favoriten abstimmen - bitte nur einmal voten!

    Anmerkungen, Kritik etc. zum Vergabesystem oder adneren sind jederzeit willkommen, der Zeitraum des Votings ist der laufende Monat.

    Micha

  6. #21
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Ihr könnt und solltet immer noch für euren Favoriten abstimmen.

    Das zurzeit angezeigte Ergebnis, ist jedoch leider verfälscht, da jemand trotz unserer Filtermechanismen über 20 mal für ein Szenario abgestimmt hat. Fairness scheint einigen Besuchern ein Fremdwort zu sein... Wenn man dies bereinigt (was wir zum Abschluß definitiv tun werden), ist das Ergebnis weitaus knapper als es derzeit scheint.

  7. #22
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895

    Ähem...

    ...vielleicht wäre es für die Zukunft besser, die Abstimmung öffentlich hier im Forum zu machen? Einfach ein Posting = eine Stimme. Da können solche Abstimmungsorgien nicht passieren, jeder postet einfach seinen Kandidaten - fertig.

    Oder (aber da bin ich kein Experte) es wäre möglich, ähnliche Votings wie bei Apolyton zu kriegen, wo man nur abstimmen kann wenn man sich mit UserID einloggt. Die Dinger verweigern automatisch Mehrfachabstimmungen, der einzige Nachteil ist, dass dann nur registrierte Forumsmitglieder wählen können...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  8. #23
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Achwas, Abstimmungen sind Müll Und wenn man das öffentlich macht hilft's auch nix, ich kann mir ja immer noch 20 fake accounts erstellen. IP-Adresse wird natürlich dynamisch vergeben bei mir, ist klar.

  9. #24
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Abstimmungen sind Müll? Naja, ganz so drastisch sehe ich das nicht. Okay, es gibt genug sinnlose Polls (zb. bei Apolyton, wo jeder der lustig ist seinen eigene kleine Umfrage starten kann.) Soetwas ist schon Müll. Aber unser doch nicht . Er soll schließlich eine kleine Belohnung sein für die viele Mühe, die sich die Scenariodesigner gegeben haben und vielleicht sogar als Anregung dienen, auch gute Scens zu entwickeln...

    "der einzige Nachteil ist, dass dann nur registrierte Forumsmitglieder wählen können..." Ja, leider. Und das wollten wir auf jeden Fall vermeiden. Eine großer Prozentsatz der Stimmen ist nämlich von Nicht-Forum-Mitgliedern. Nun dauert die Auswertung etwas länger, als eigentlich vorgesehen, aber dafür kann jeder leicht mitmachen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •