-
06. Dezember 2017, 17:14
#61
Registrierter Benutzer
Frankreich im Jahre 1978: die Ölkrise hat die Welt fest im Griff und macht das Fliegen mit der komfortablen Concorde teuer. Eine günstige aber nicht weniger komfortable Lösung muss her und nennt sich "TGV". Der rollende Hochgeschwindigkeitssessel braucht aber eine optimierte Streckenführung. Viel Arbeit also, denn das bestehende Netz ist alt und kurvenreich.
-
14. Dezember 2017, 19:09
#62
Registrierter Benutzer
Die Streckenoptimierung ist tatsächlich eher ein Neubau, denn die alten Gleise sind nicht zu gebrauchen. Sehenswürdigkeiten zwischendurch spielen leider keine Rolle.
-
08. Januar 2018, 20:21
#63
Registrierter Benutzer
Mit der neuen Trasse müssen wir die 7-Minuten-Marke knacken, damit wir allen zeigen können, dass auf der Strecke bald der TGV mit Hochgeschwindigkeit fahren kann.
-
24. Januar 2018, 19:55
#64
Registrierter Benutzer
Die Verbindung steht und der Zug kann ungehindert zwischen den Städten hin- und herpendeln. Was noch fehlt, sind Fahrgäste und diese bekommen wir nur durch Zubringerlinien in den Städten. Ach ja, die alten Gleise können auch weg.
-
13. Februar 2018, 20:42
#65
Registrierter Benutzer
Vielleicht waren die ersten Buslinien nicht ganz ideal - schauen wir uns diese noch einmal genauer an und passen an.
-
Registrierter Benutzer
Glücklicherweise fahren die Leute mit unseren Bussen, doch der Bahnverkehr will noch nicht so richtig fluppen. Eins steht auf jeden Fall fest: den teuren Zug, so wie er ist, können wir uns nicht mehr lange leisten. Eine günstige Alternative muss her und ein besserer Takt noch dazu.
-
15. April 2018, 16:19
#67
Registrierter Benutzer
Der Schienenverkehr zwischen den Städten funktioniert gut, ist aber schon an der Kapazitätsgrenze angekommen. Wir brauchen mehr Material oder noch besser: mehr und neuer!
-
Registrierter Benutzer
Das neue Rollmaterial ist im Einsatz und transportiert die Passagiere zuverlässig. Wir müssen aber mehr Leute auf die Schiene bringen, also müssen wir nachbessern.
-
Registrierter Benutzer
In den Städten fahren Fahrzeuge herum, die wir mal einer Inspektion unterziehen müssen. Eventuell sind diese nicht mehr konkurrenzfähig, da zu alt und zu langsam. Aber nicht nur der Personenverkehr muss überprüft werden, sondern auch der Warentransport.
-
07. August 2018, 20:00
#70
Registrierter Benutzer
Der Schienenverkehr muss flotter laufen und deshalb soll möglichst schnell das zweite Gleis kommen. Einige Problemstellen können aber nicht so einfach passiert werden.
-
17. August 2018, 14:18
#71
Registrierter Benutzer
Die Problemstellen werden weniger, ganz beseitigen können wir sie aber noch nicht. Schauen wir mal, wie weit wir diesmal kommen.
-
25. August 2018, 08:27
#72
Registrierter Benutzer
Das technische Meisterwerk über den Fluss mit seiner Weiche muss leider weichen. Zweispurigkeit muss zwingend überall gegeben sein, damit der Verkehr fließen kann. So sollte doch alles besser werden oder?
-
14. September 2018, 19:46
#73
Registrierter Benutzer
Die Straßenbahn in Lyon bringt's nicht wirklich aber sie ist unheimlich teuer. Was können wir tun? Abreißen oder ausbauen! Natürlich kommt ein Abriss überhaupt nicht in Frage.
-
14. September 2018, 19:49
#74
Registrierter Benutzer
Der Bahnhof in Lyon bekommt Licht und ein paar Lärmschutzwälle kommen auch dazu. Das ist auch dringend notwendig, denn zukünftig soll mehr Verkehr auf den Schienen fließen.
-
01. Oktober 2018, 19:49
#75
Registrierter Benutzer
Ein Dreiergespann für mehr Straßenbahnverkehr! So oder so ähnlich soll es sein. Mehr Verkehr in den Städten, heißt mehr Verkehr dazwischen und umgekehrt.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln