An old man dies
A young girl lives
...A fair trade
Sieht doch ganz gut aus!
Mathe habe ich gewählt, weil ich Märkte bauen will und dazu Währung benötige. Mit Markt und der Seide als fünfte Lux-Ressource ist Grösse 12 bei 10% Lux kein Problem mehr.
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Mit der Einführung der Republik kann das Land nun weiter erblühen. Nutzlose Einheiten werde aufgelöst und einige Gerichte beschleunigt. VP und auch grosser Leuchtturm sollten in 10 bzw. 11 Runden stehen.
Forschung geht wie bereits geschrieben weiter mit Währung in 4 Runden. Memento hat diese Runden Mystik erfoscht und kennt nun die gleichen Techs wie ich.
F8 zeigt, dass wir bei der Bevölkerung etwas gleichauf sind, ich aber mehr Landfläche habe. Dank zusätzlicher Bibs ist Memento bei der Kultur vorne.
In den relevanten Statistikwerten liegen ich vorne. Der deutliche Vorsprung bei der Produktion ist ziemlich beruhigend.
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Die nächsten 10 Runden sind kritisch. Ich stecke weiter alles in den zivilen Aufbau und eine Anlandung von Memento könnte viel Schaden verursachen. Aktuell sehe ich aber keine Anzeichen, dass Memento etwas in diese Richtung plant. Wir sind militärisch gleich stark und einiges seiner Truppen steht für mich beobachtbar im Grenzgebiet. Und nach dem, was ich von der Karte kenne, müssten die Schiffe mindestens 1 Runde auf hoher See überleben.
P. S. Die Tempel sind nur die Vorbauten für Märkte.
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Keine Sorge, die Regel war mir noch bewusst. Aus den Tempeln werden für 1-2 Runden Weltwunder.
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