Seite 94 von 147 ErsteErste ... 4484909192939495969798104144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.396 bis 1.410 von 2200

Thema: Der automobile Sorgen-Thread

  1. #1396
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.447
    Da ich nicht rauche, habe ich den vollen Aschenbecher nicht als Indikator für das Alter des Autos. Könnte vielleicht auf die Tankanzeige ausweichen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #1397
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Na gut Reparaturen usw wären mit bei Firmenwagen ja egal da zählt nur der Kaufpreis ^^
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  3. #1398
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.587
    Hat hier jemand Erfahrungen mit Dachboxen? Bin am überlegen, mir da eine für den Urlaub zuzulegen, aber das ist ja irre unübersichtlich.
    Habe jetzt nur bei Thule (ist der einzige Hersteller, den ich dafür kenne) nachgeguckt und da gibts alleine für mein Auto drölfzig verschiedene Dachträger. Manche davon einzeln zu kaufen, manche als zweier Pack... Ich brauche immer zwei, oder gibt es auch Einsatzzwecke, wo man drei oder vier braucht?

    Worauf gilt es überhaupt zu achten? Und ist es richtig, dass so ne Dachbox+Träger mal eben ne vierstellige Summe kostet?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #1399
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.271
    Du kannst auch einfach nen Umzugskarton mit doppelseitigem Klebeband aufs Dach kleben und abwägen, wie wahrscheinlich es ist, dass du zwischen A und B von der Polizei kontrolliert wirst.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #1400
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.587
    Emoticon: pfeil
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #1401
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.256
    Auf dem Nachhauseweg von Arbeit ist mir ein anderes Auto an ner Ampel hinten rein geknallt.
    Ist aber nicht weiter Wild, sind nur ein paar Lackkratzer

  7. #1402
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.481
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand Erfahrungen mit Dachboxen? Bin am überlegen, mir da eine für den Urlaub zuzulegen, aber das ist ja irre unübersichtlich.
    Habe jetzt nur bei Thule (ist der einzige Hersteller, den ich dafür kenne) nachgeguckt und da gibts alleine für mein Auto drölfzig verschiedene Dachträger. Manche davon einzeln zu kaufen, manche als zweier Pack... Ich brauche immer zwei, oder gibt es auch Einsatzzwecke, wo man drei oder vier braucht?

    Worauf gilt es überhaupt zu achten? Und ist es richtig, dass so ne Dachbox+Träger mal eben ne vierstellige Summe kostet?
    Thule ist teuer, dreistellig geht definitiv. Aber so 200€ für die Box und 80-200€ für die Querträger biste schon los.

  8. #1403
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.030
    Neulich nen Bericht gesehen, dass die versprochenen Verbrauchseinsparungen neuer Boxen real weit geringer sind als beworben.
    Lieber ne alte Box gebraucht kaufen als für vierstellige Beträge eine neue Box.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  9. #1404
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Den habe ich glaube ich auch gesehen, die billige 120 EUR Box war am Ende genauso gut wie das Top Modell von Thule für den 5 fachen Preis. Die Optik war halt das einzige

    Wobei Dachbox immer hässlich ist.
    Aktuell: ...

  10. #1405
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Ich fahre ganzjährig mit einer Thule Dynamic M obendrauf rum und habe es bisher nicht bereut.
    Schönes Modell, auch wenn der penible Schließmechanismus mich hin und wieder, aber zum Glück selten genug ärgert. Sobald ein wenig Gegendruck zuviel von Innen auf das Schloss wirkt (=zuviel in die Box reingepackt wurde), lässt sich der Schlüssel nicht herumdrehen.
    Ob die verlorene Aerodynamik mich zum Weinen bringt, sei dahingestellt, ich bin aber aktuell - und seit 3-4 Jahren - einfach zu faul das Teil herumzuwuchten.

    Die Halterungen (rundgelutscht, kantig, ...) sind optische Geschmackssache, funktionieren aber imho alle gleich gut.
    Ich bin mit den Wingbars nicht unzufrieden.

    Aber mehr als 2 Dachträger...?! Wofür? Und welcher PKW hat mehr als 2x2 Arretierungs-Fixpunkte?
    2 kaufen, das Fixierungs-Set extra dazu, weil im Regelfall nicht zum Angebot dazugehörend und unbedingt gemäß Fahrzeugkonfigurator die richtigen Halterungen wählen, dann geht das schon klar.

    Ich kann über die Konfiguration von Thule nicht schimpfen und war in den Gesamtkosten schon noch ein Stück von vierstellig entfernt...
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  11. #1406
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    So sieht es aus, wenn ich fast an der Haltelinie stehe und das, obwohl ich als Rechtsabbieger 2 Meter weiter hinten die Linie habe.

    Ampel ist eine rechts und eine oben.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  12. #1407
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.481
    Dann schrumpf halt

  13. #1408
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Also der Octavia ist definitiv von der Sicht nach oben schlechter als ältere Autos aber deine Perspektive erscheint mir übertrieben.

    Wenn du so sitzt, bist du entweder ein (Sitz)Riese oder hast den Sitz zu hoch.

  14. #1409
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Also der Octavia ist definitiv von der Sicht nach oben schlechter als ältere Autos aber deine Perspektive erscheint mir übertrieben.

    Wenn du so sitzt, bist du entweder ein (Sitz)Riese oder hast den Sitz zu hoch.
    Übertrieben ist es nicht. Ich kenne den möglichen Blick über den Rückspiegel auch zu genüge.

  15. #1410
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Wie groß seid ihr denn alle?

    Ich bin ja mit 1,86 m nicht klein.

    Allerdings ist mein Sitz elektrisch, anders als früher kann man den wohl sogar tiefer als den mechanischen einstellen, hab ich aber nur mal vor dem Kauf gelesen, nie selbst probiert...

Seite 94 von 147 ErsteErste ... 4484909192939495969798104144 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •