Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Geschichte des Civ-Forums

  1. #16
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Zitat Zitat von Hadrian
    Ja aber nur wenn Du außer Form warst, an guten Tagen wurde das dann auch schon leicht mal zweistellig
    Eines tages möchte ich wie BeBro sein

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  2. #17
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Hans Dampf
    Eines tages möchte ich wie BeBro sein
    Ab und zu reinschauender Ex-Mod?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #18
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023

    Da möchte ich auch nochmal meinen Senf dazugeben...

    Meine Wenigkeit war das 19. Mitglied dieses Forums. Ich trat, damals noch unter dem Namen Friedrich S., am 02.01.2001 diesem Forum bei.

    Geboren wurde das Forum am 05.11.2000, in Betrieb ging es am 18.12.2000, wie den obigen Beiträgen zu entnehmen ist.

    Als ich dem Forum beitrat, gab es hier noch keinen Impi, keinen kronic, keine Lufia, kein Civ3, kein SMAC, kein Story-Forum, keine PBEMs, keine Liga, keinen Chat, ja noch nicht mal eine Umfragefunktion. Dafür gab es allerdings ein Test of Time-Unterforum ! Leute wie Arne (der damals noch anders hiess), Micha, CoHo, Hendrik und Stefan the Great, Willi, Ingo und auch schon BeBro gaben damals hier den Ton an...

    Es hat sich viel verändert. Umfragefunktion und Chat kamen in Windeseile. Bereits Mitte 2001 noch vor Civ3 kam der 100te Member dazu, Tom "der Hundertste". Mitte 2001 entstand auch das Civ2-Meisterschaftskomitee, aus dem das Civ2-Liga-Komitee hervorging, dass die Civ2-Liga gründete. Ich war dabei!

    2001 gab es auch die ersten Reibereien zwischen Admin BeBro und bestimmten Mitgliedern wie meine Wenigkeit, den Strategisten, iStephan, Loller oder Drecksack...
    Mitte 2001 kam es zur denkwürdigen Diskussion über eine sorbische Unabhängigkeit und Minderheitenrechte. Am/nach dem 11.September 2001 benutzte ich dann das Forum als "Jubelplattform". Darufhin kam es zu einem heftigen Knall zwischen mir und einigen "hyperemotionalen" und moderatorialen Usern. Ich erinnere mich da nur noch an der Schlammschlacht zwischen mir und iStephan auf der einen und Kiara und Angelika auf der anderen Seite. Bis es mir dann langte und ich ausgetreten bin . Dabei löschte ich alle meine Beiträge (was ich heute bereue), danach wurde als Folge dessen bis heute die Lösch-Option für die User ausgeschalten...

    Lange hielt es nicht ohne das Forum aus. Im Oktober war ich wieder hier. Da begann die Zeit, in der die Mitgliederzahlen aufgrund des nahenden Civ3 explosionsartig in die Höhe schnellten. Impi und kronic waren schon vorher da, und begannen ihre berühmten "Diskussionen" . Am 09.November waren wir endlich 500, und bereits zu Weihnachten konnten wir das 1000te Mitglied feiern!

    Mit den Massen von neuen Benutzern wurden auch neue Unterforen eingerichtet wie der Civ3-Bereich, Alpha Centauri (ab Januar 2002) oder Master of Orion (ab Januar 2002). Im Januar 2002 wurde die ODCGVP gegründet und Radyserb aus der Taufe gehoben...
    Geändert von Radyserb (08. April 2009 um 11:23 Uhr)

  4. #19
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    schön erzählt, radyserb!

    interessant zu lesen...
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  5. #20
    Altlast Avatar von Micha
    Registriert seit
    05.11.00
    Ort
    Sachsen, Deutschland
    Beiträge
    389

    thumpsup

    *smile* Auf was man so alles stösst, wenn man mal bissel stöbert...

    Das allererste Forum... junge, junge, dat is lange her. War damals irgendwann... 99 oder 2000 (Arne wüsste da vielleicht nen genaueres Datum) mit der Eröffnung von CivII.de bei Gamigo (zu der Zeit noch Gamesweb.de)... noch'n uraltes UBB-Board ohne User *grins*
    In direkter Konkurrenz zu Willis (auch nicht sooo viel belebterem) Board.

    Das haben wir dann irgendwann nach dem Redesign von CivII.de zusammengelegt, Ende 2000. Hatte damals echt Angst, dass das Projekt scheitern würde, weil Civ3 ja nicht draussen war und Civ2 nimmer so der Renner war. Nuja, das hat sich ja zum Glück nicht bewahrheitet

    Also, da ich lange nimmer hier war - Glückwunsch an alle mittlerweile Verantworlichen, dat Forum ist echt klasse geworden! Und grüssle an alle, die mich (noch) kennen sollten.
    Micha

  6. #21
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935
    und der erste noch erhaltene Thread (eigentlich #2) beschäftigt sich schon mit einem der wichtigsten Themen dieses Forums: den Smileys
    (#1 ist wohl gelöscht oder ein einem internen Forum?!)
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

  7. #22
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.101
    Die Eins ist bei php-Foren stets ein von der Software erstellter Thread, ich tippe mal darauf, dass es bei vB ähnlich ist.

  8. #23
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    hier ist übrigens die allererste Umfrage in diesem Forum, die es je gab, wo hier noch keine Umfrageoption eingabaut war Man beachte die Ergebnisse dieser Umfrage

  9. #24
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.256
    Emoticon: zombie

  10. #25
    Ausgetreten
    Gast
    Krass, Diskussionen übet 9/11. Das ist auch schon 19 Jahre her.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •