Analog zum Plot einen Thread, wo wir mal die Charaktere fixieren können. Alle, die wir brauchen, haben wir mittlerweile.
Ich zähle mal auf:
- Nebb ist Lichtdieb und Protagonist. Er ist spitzbübisch-charmant und Menschenkenner. Er kann Licht in sich aufsaugen und erlangt dadurch temporär übermenschliche Kräfte. In völliger Finsternis geht er nach und nach zugrunde. Er kann als einziger den Lichtstein aus Malasand kurzzeitig "bändigen" (?). Er verliebt sich in Norayk, was aber nicht auf Gegenliebe stößt (?)
- Norayk ist eine Frau, über die wenig bekannt ist. Sie kann im Dunkeln sehen und entstammt einem Stamm, der ohne Lichtstein gelernt hat, in der Dunkelheit zu überleben. Sie kann die Gruppe durch die Finsternis führen. Niemand weiß, was diese Frau antreibt. In gewisser Weise ist sie das Gegenstück zum lichthungrigen Nebb.
- Toriphor ist Norovars oberseter "Wachhund". Er war früher bei den Eisläufern, hat sich aber im Gegensatz zu seinem ehemaligen Kollegen Bronco hoch gearbeitet. Er wurde von Nebb einmal verletzt und hasst Lichtfresser seither abgrundtief. Er sinnt auf Rache und ist seinem Herren hörig. Ein Mann fürs Grobe, der nicht umsonst den Beinamen "Schlächter" trägt (?). Nach dem Heist will er Nebb töten.
- Zordoz ist ein fetter Lichtschmied, der eine Schande für seinen Stammbaum darstellt. Er hurt lieber herum, anstatt seine Arbeit richtig zu machen. Er stirbt im Dunkeln.
- Norovar ist einer der höheren Stadtherren, der Walters habhaft wurde und von dem Sonnenstein der Echsen erfahren hat. Da es mit dem Stein in Sonnweiler dem Ende zuzugehen scheint, erhofft er sich, neuer Primar zu werden, wenn er einen neuen Stein beschafft. Er ist Toriphors Herr und gibt den Auftrag zum Heist.
- Bronco ist der Chef der Eisläuferkaserne, Marke Kante. Er steht prototypisch für die Eisläufer und ist ihr Sprachrohr. Er stirbt im Dunkeln.
- Felb ist Zordoz' Lehrling. Ein durchaus geschickter Junge, der seinen Meister nicht leiden kann, aber auch Angst vor ihm hat. Er hat pfiffige Ideen, ist aber nicht über alle Maße intelligent und übernimmt die Rolle seines Meisters, als dieser stirbt.
- Forfeaut (Sferatu) ist eine Echse, die wegen ihrer Zuneigung zu den Menschen quasi eingesperrt wurde. Er ist ein religiöser Eiferer und ein bisschen wahnsinnig. In den Helden sieht er die Erfüllung einer (von ihm missverstandenen) Prophezeiung. Nebb ist für ihn ein Bruder im Geiste. Er hasst Toriphor und kann Felb nicht leiden. Er stirbt als religiöser Eiferer. Als Echse kann er "Wärmesicht", braucht Wärme, um nicht zu sterben und liebt Leuchtkäferlarven.
- Walter ist ein ehemaliger Eisläufer, der sich nach Malasand verlaufen hat. Dort hat er kurze Zeit sein dürfen, einen Schlangenanhänger bekommen und wurde wieder der Stadt verwiesen. Er fand zurück nach Sonnweiler. Die Finsternis hat ihn psychisch ruiniert. Norovar hat Informationen über die Echsenstadt von ihm
Aufgaben beim Heist:
- Nebb führt den Heist an und bändigt den Stein. Er schlichtet Streits.
- Norayk führt die Gruppe durch die Finsternis und beschafft die Leuchtkäfer für den Heist. Sie führt die Gruppe zurück.
- Toriphor passt beim Heist auf Nebb auf. Er hilft Noryak bei den Leuchtkäfern und will Nebb in den Rücken fallen.
- Felb baut ein Modell der Stadt und schlägt einen Brocken (Kern) des Steines frei.
- Forfeaut zeigt den Helden die Tunnel und sorgt für einen Aufstand beim Heist.
Meinungen/ Zustimmung/ Ablehnung?